This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
line 6 amp
Kahles Offline
Boxenträger
*

RE: line 6 amp
hi,
überlege mir nen amp zu kaufen. da ich sehr unterschiedliche sachen spiele,....von nirvana über eric clapton bis metallica möcht ich mich nicht festlegen und brauche einen vesrtärker sowie effektgerät der das alles kann.
im handel hab ich den flextone von line 6 gesehen ist ein transistor verstärker der von marshall bis fender alle möglichen verstärker anchmacht,,...bzw. simuliert. ich persönlich fand den ton toll, doch hab ich keine ahnung wenns um das geht.

http://www.line6.com/flextoneiii/features.htm

was haltet ihr von sowas? damit kann mandann fast alles spielen von rock über emtal bis soft. aber ist das auch qualitativ gut?
06-11-2003, 22:23
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music

FT 2007 in Bergneustadt

Scheiße, verpeilt !!!

...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
06-11-2003, 23:04
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music

FT 2007 in Bergneustadt

Also der Line6 Amp is kein schlechtes Teil. Du hast bei nem odellingamp auf jeden Fall den Vorteil daß die Sounds genau für dieses Setup programmiert wurden und du nicht lange überlegen mußt wies jetzt am besten klingt ( vorm Amp oder im Loop, Einstellungen etc.). Aber es gibt noch ne echt geile Alternative zum Flextone3, nämlich den VOX Valvetronix . Der hat nicht ganz so viele Möglichkeiten was moderne High Gain Sounds angeht, aber die Vintageamp-Simulationen sind derart gut geworden, man kanns kaum beschreiben. Es fühlt sich fast echt an, vor allem die VOX Modelle. Wenn du nen AC30 mit Trebblebooster simulierst klingts sowas von echt nach \"We will Rock You\", das gibts garnicht. Auf der anderen Seite is der Flextone, vor allem mit dem Floorboard, einfach variabler, da er nicht so sehr auf Vintage ausgelegt ist. Meine erste Wahl in Sachen Modellinamp wäre auf jeden Fall der VOX, auch wegen der coolen Optik im AC30 Gehäuse. Der Flextone3 is aber auf jeden Fall auch ein echt gelungener Modellingamp der auf jeden Fall Bühnentauglich ist, im Gegensatz zu den Kollegen von Crate, Behringer, Zoom usw. Bei Line6 profitiert man einfach von der JAhrelangen Erfahrung auf dem Gebiet Amp-Modelling. Die eingebauten Effekte sind bei beiden Amps absolute Spitzenklasse. Da braucht man wirklich nichts mehr mitzuschleifen. Amp, Axt und es kann losgehen.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)

06-11-2003, 23:09
Suchen Zitieren
A-20 Offline
Boxenträger
*

sorry
aber das sehe ich anders

ich habe selber viele modamps probiert. irgenwie überzeugt mich das nicht. Ich hab fast alle klassiker gespielt.

z.Zt stehen mir ein Roland JC120, Fender Twin und ein dsl 50 von marshall mit 2x4x12 zur verfügung. ich dachte auch ich könnte mir die schlepperei sparen. aber irgendwie ist das nicht dasselbe.

sämtliche mods klingen an der freien luft und laut !! (nicht über Kopfhörer) anders.

@MrPetriani

Brain may spiele übgrigens über einen eigenbau seines
Bassisten. Diese Kofferradio hat VOX 1 zu 1 nachgebaut und bietet es als Brain may spezial an. Kein ac30. desswegen klingt die simu. so authentisch.

gruss olli
07-11-2003, 11:18
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music

jepp und auf der bühne hat er AC30-amps gespielt!!Wink

außerdem hat MrPetriani ja nicht die Überlegenheit von Röhrenamps angezweifelt, sondern ledigliche gesagt, dass man mit den Modelingdingern flexibler ist und günstiger wegkommt!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
07-11-2003, 15:51
Homepage Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist

also mir ist die felxtone-reihe einfach zu teuer.

würde mir mal an deiner stelle die line6 spider oder die neuen spider II angucken. da bekommt man mehr fürs geld, denn mit effekten bisde da auch sehr gut bedient...
--
\"Ozzy is not my boy, but I love him like my son\" - The Devil

six strings, four fingers, three chords and one asshole
07-11-2003, 15:59
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music

FT 2007 in Bergneustadt

@A-20

Ich hab nicht gesagt daß ein Modellingamp ein geiles Setup ersetzen kann. Live spiele ich normalerweise einen Marshall JMP1, einen VHT Valvulator und ein Rocktron Intellifex über ne Marshall EL 50/50 Endstufe mit ner Marshall 1960TV 4x12 Box, ich hab also ne Vergleichsöglichkeit. Allerdings spiele ich bei kleineren Sachen ein Boss GT-6 über nen Combo, und das tue ich immer öfter. Der Sound kommt natürlich nicht an die Originale ran, aber im Bandzusammenhang hört man den Unterschied kaum. Auch wenn die Sounds der Modellingamps nicht 100%ig wie die Originale klingen sind es doch relativ gute Gitarrensounds und ich glaube nicht daß mehr als max. 5 Leute im Publikum sich daran stören würden wenns zwar geil klingt aber nicht genau wie ein Plexi (oder was man eben Modelt).

Wenn man in ner Band spielt wo ausschließlich Blues angesagt is dann wäre natürlich ein Twin oder ein alter Boogie angesagt, aber wie willst du mit so nem Teil z.B. 80`s Rock spielen ??? Kein Mensch sagt daß die Modellingteile geiler klingen, aber praktischer sind sie allemal und gerade Teile wie der Line6 Vetta oder der Hughes & Kettner ZenTerra sind echt Hammerteile. Der Vetta is zum Beispiel auf der neuen CD von Steve Lukather zu hören und den ZenTerra spielt Alex Lifeson von Rush auf praktisch jeder neueren CD und bei allen Konzerten.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)

07-11-2003, 17:53
Suchen Zitieren
Kahles Offline
Boxenträger
*

hmhm,....interessant. naja, es bekräftigt mich in dem entschluss der das für den anfag ein guter verstärker sit mit dem ihc mich nicht auf stil festlegen muss,...also eric clapton wie nircana spielen kann Smile

danke für eure meinungen!
07-11-2003, 22:02
Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler

hi kann ja sein dat ich zu spät binn aber ich hab den valvetronix und kann sagen das dat ding nur geil iss allein weils ein echter röhrenamp iss nit son transistorscheiß(sorry an alle transystorfanatiker) dat ding iss einfach nur geil unbedingt testen (floorbord bringt nochmal unwahrscheinlich viele möglichkeiten)

Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
02-01-2004, 03:26
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music

naja ein \"richtiger\" röhrenamp ist es auch nicht, weil er keine vollröhre ist.
er hat aber röhren im signalweg und ist daher vielleicht ein bißchen näher dran an den (röhren-)vorbildern. allerdings ist er auch ziemlich teuer. für den preis kriegste schon nen richtig guten röhrenamp.(fender,marshall...)
--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand Russell

\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
02-01-2004, 12:56
Homepage Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler

mh da hasste recht aber der sound iss echt gut auch wenns kein vollröhren amp iss besser als die von line 6 (persönliche meinung
kommt druckfoller).

Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
02-01-2004, 18:32
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation