This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1x12 box empfehlung
Adrian-Poneta Offline
Klampfer

RE: 1x12 box empfehlung
Hallo,

ich wollt mal gern eine 1x12 Box im Vergleich zu meiner jetzigen 4x12 Box testen. Ich spiel ja meinen Triamp MkII über meine 4 Celestion V30 Lautsprecher und wenn man den Amp etwas ausfährt, dann klingts auch schon super. Dennoch nerven mich manchmal die V30 (starkes Beaming und sowas). Ich kann mir gut vorstellen, dass eine 1x12 Box bei Zimmer- (bzw. lauter Zimmer-)Lautstärke besser klingt als eine 4x12 Box. Mir gefallen die Boxen von Tube Town sehr gut, z.B. die British Serie 1x12 Box mit einem Jensen Neodym. Leider sind die Boxen bei Tube Town alle kundenspezifisch, also ich könnt die nicht wieder zurückschicken. Kann mir denn sonnst jemand eine tolle 1x12 Box empfehlen ( mit Geldzurückgarantie bitte) ? Mein Amp hat natürlich nen 4ohm, 8ohm und 16ohm Ausgang und man kann ihn mit dem Halfpowerschalter auf 50Watt runterdrosseln. Der Lautsprecher sollte doch bitte möglichst flexibel sein, also clean, crunch, heavy metal, jazz, shred usw. Und bitte nicht so extrem mittig wie der V30.

Gruß

Adrian
18-12-2010, 19:33
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music

Also wenn du Handwerklich etwas begabt bist würde ich selbst eine bauen und mir als Speaker den aussuchen der mir passend erscheint. Gibt auch relativ günstige gute von eminence oder so. Erstmal zu ausprobieren.

Google hilft dir beim bau.

Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
18-12-2010, 20:33
Suchen Zitieren
Adrian-Poneta Offline
Klampfer

bin ich nicht...deshalb gern ne garantiebox^^
18-12-2010, 22:10
Suchen Zitieren
Adrian-Poneta Offline
Klampfer

Meine Traumbox wär vermutlich ne ne Flex-Back British Serie 1x12 mit einem Jensen Neodym oder einem Eminence GB12 oder eine Rex 1x12 mit einem Jensen Neodym oder einem Eminence GB12 (die soll wohl im vergleich untenrum etwas mehr haben). Antesten kann man die Boxen nun schlecht und eine Geldzurückgabegarantie gibt es halt nicht. Es geht mir nun darum eine Box zu kaufen die vielleicht ein bisschen in die Richtung der genannten Boxen geht. Die würde ich testen und wenn ich soweit zufrieden bin würd ich die wahrscheinlich zurückschicken und mir dann eine Tube Town Box kaufen. Ich finde jetzt keine Box in der ein Eminence GB12 pder Jensen Neodym verbaut ist und ich wüsste auch nicht welche Box so ähnlich sein könnte.
19-12-2010, 20:46
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation