Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
RE: Wie verhindere ich dass die tremolofedern schwingen?
meine fender strat hat ein tremsystem... nur jetz hab ich ein kleines tone-experiment vor und ich würde mal gerne wissen was passiert wenn ich die tremolo federn hinten am schwingen hindere ... wie könnte ich das machen?
selbst irgendein ding basteln oder gibts sowas im handel?
ich meine wenn man die finger dranhält schwingen sie nicht also müsste man ja was bauen oder so, was die federn am schwingen hindern würde .... wäre auch nice wenn man dann noch das tremolo benutzten könnte.... brüuchte ich jetz aber nich unbedingt
danke
andreas
--
-schlauer satz-
Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"
Da es ja erstmal nur ein Experiment sein soll, würd ich vielleicht zu Filz greifen....minimal Dicker als der Abstand zwischen den einzelnen Federn und dann dazwischen klemmen!Denke,dass müsste schon einiges an schwingung absorbieren und halbwegs halten(natürlich nur experimentell)!Schreib mal wie es gelaufen ist!
--
Gruß Daniel
Hallo,
ich hab schon gesehen dass manche Leute einfach ein Stück Schaumstoff hinter die Federn klemmen.
Wobei es vielleicht auch drauf ankommt, ob Du dein System frei schwebend justiert hast oder nicht.
Grüße
--
Hey! Pass gefälligst auf und mach keinen Kratzer rein. Das ist ne Relic!
>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<
naja hab das tremolo mal jetz ganz festgemacht... also schrauben fest zugezogen... hilft schonmal... der \"sustain\" der federn hat deutlich nachgelassen... ist ganz lustig aber anscheinen tragen sie ja echt zum \"gesamtsustain\" der gitarre bei...
--
-schlauer satz-
Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"