This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie verhindere ich dass die tremolofedern schwingen?
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker

RE: Wie verhindere ich dass die tremolofedern schwingen?
meine fender strat hat ein tremsystem... nur jetz hab ich ein kleines tone-experiment vor und ich würde mal gerne wissen was passiert wenn ich die tremolo federn hinten am schwingen hindere ... wie könnte ich das machen?

selbst irgendein ding basteln oder gibts sowas im handel?

ich meine wenn man die finger dranhält schwingen sie nicht also müsste man ja was bauen oder so, was die federn am schwingen hindern würde .... wäre auch nice wenn man dann noch das tremolo benutzten könnte.... brüuchte ich jetz aber nich unbedingt

danke

andreas
--
-schlauer satz-

Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
20-04-2008, 23:23
Suchen Zitieren
Butti21 Offline
Crew-Mitglied

Da es ja erstmal nur ein Experiment sein soll, würd ich vielleicht zu Filz greifen....minimal Dicker als der Abstand zwischen den einzelnen Federn und dann dazwischen klemmen!Denke,dass müsste schon einiges an schwingung absorbieren und halbwegs halten(natürlich nur experimentell)!Schreib mal wie es gelaufen ist!
--
Gruß Daniel

Gruß Daniel
20-04-2008, 23:38
Suchen Zitieren
Ecke_B Offline
Stehgeiger

Hallo,
ich hab schon gesehen dass manche Leute einfach ein Stück Schaumstoff hinter die Federn klemmen.
Wobei es vielleicht auch drauf ankommt, ob Du dein System frei schwebend justiert hast oder nicht.

Grüße
--
Hey! Pass gefälligst auf und mach keinen Kratzer rein. Das ist ne Relic!

>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<
21-04-2008, 17:55
Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker

naja hab das tremolo mal jetz ganz festgemacht... also schrauben fest zugezogen... hilft schonmal... der \"sustain\" der federn hat deutlich nachgelassen... ist ganz lustig aber anscheinen tragen sie ja echt zum \"gesamtsustain\" der gitarre bei...
--
-schlauer satz-

Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
21-04-2008, 19:40
Suchen Zitieren
oneway Offline
Klampfer

Was ist nochmal sustain?

--
Wer Ohren hat zu hören, der höre...

\"The Titanic was built by professionals, the ark was built by amateurs.\"
26-04-2008, 14:36
Homepage Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music

FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt

Zitat:Original von oneway:
Was ist nochmal sustain?

--
Wer Ohren hat zu hören, der höre...

\"Sustain\" beschreibt, wie lange ein angespielter Ton nachklingt.
--
Gruß, Jan

:dance1:
Fender Mex Std Strat MN BK
Marshall MG 15 DFX
Line 6 POD XT Live

Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
26-04-2008, 20:40
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation