cyma2006
Godfather of Music

|
|
17-05-2007, 11:49 |
|
reliewsche
Godfather of Music

|
Also, ich hab mich an verschiedenen Sachen versucht - Flanger, Phaser, Delays, Verzerrer. Wobei der einzige wirklich gute Effekt ein Nachbau vom Ibanez-Tube screamer (dem ersten) war. Die Schaltung hatte ich nämlich aus einem Original kopiert ;D . Das Ganze dann in ein Kunststoffgehäuse mit Alu-folie ausgekleiset und dann gings los.
Was du brauchst ist Kenntnisse im Löten, Platinenmaterial, Ätzmittel und eine Glasschale. Die genaue Prozedur zu beschreiben, ist mir hier was lang. Da solltest du in der Stadtbücherei o.Ä. schauen, ob du was über Elektronikbastelei findest.
Wie angedeutet: Wenn du Elektronik-Basteln willst und das auf dem Gebiet der Effekte machen willst, in Ordnung. Aber wenn du Effekte haben willst und das auf dem Weg des Selbermachen, eventuell auch noch günstig, realisieren möchtest, ist das meiner Meinung nach nicht lohnenswert. Das Problem besteht immer darin, eine vernünftige Schaltung zu bekommen.
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
|
|
17-05-2007, 11:56 |
|

|
naja.......möchte einen geilen selbstgemachten sound
und wegen erfahrung... mein vater ist gelernter elektrotechniker, der würde mir helfen...
in diesem thread gehts mehr um die vorgehensweise und die teile und den masterplan sozusagen....
|
|
17-05-2007, 16:23 |
|
|