This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Humbucker für Strat
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler

RE: Humbucker für Strat
Hallo,

möchte mir demnächst mal für meine Strat einen Humbucker in Singlcoilformat zulegen. Ich schwanke da noch zwischen

seymour_duncan_sshr1b_wh

seymour_duncan_ssjbj1_wh

seymour_duncan_slsd_b_2

Vll hat ja einer von euch schon erfahrung mit einem von denen und kann hier ein bisschen was dazu schreiben oder kann eventuell einen anderen empfehlen. Wäre nett Smile
31-03-2007, 13:23
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator

FT 2010 in Wolfshausen

Also ich hab den Jeff Beck jr. drin und bin recht zufrieden... Vor allem weil er auch gesplittet gut klingt... Setzt sich auch gut in Bands durch
Aber was hast du eigentlich für Soundvorstellungen?

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...

CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
31-03-2007, 13:33
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler

Der Sound sollte schon in Richtung verzerrter Paula oder SG gehen. Deswegen gefällt mir auch dieser Singlecoil-Distortion Sound nicht wirklich. Da ich den cleanen Sound des Noiseless-PUs am Hals aber mag, hätt ich so eine sehr vielseitige Gitarre.
31-03-2007, 13:47
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator

FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

Zitat:Original von Red][Ferret:
Der Sound sollte schon in Richtung verzerrter Paula oder SG gehen.

Les Paul-Sound aus einer Strat? No chance...
auch nicht mit dem fettesten Humbucker im SingleCoil-Format. Der fette, dunkle Ton der Les Paul stammt vor allem aus der schweren Bauweise des Gitarrenbodys. Dazu hat die Strat viel zu viel Attack.

Den SG-Sound hingegen bringst du mit der Strat einigermassen hin, da werden die verschiedenen Humbis im SC-Format wohl keine himmelweiten Unterschiede hervorzaubern.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
31-03-2007, 21:40
Homepage Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler

Ja also Paulasound wär schon das non-plus-ultra gewesen. Sollte halt nur so in die Richtung gehen. Wie es das Schicksal so wollte ist vorhin ein Jeff Beck Jr. bei der eBucht ausgelaufen. Den hab ich mir natürlich geschnappt :p
01-04-2007, 01:05
Homepage Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler

Eben mal noch ein paar schnelle Worte zum Abschluss

Hab den Jeff Beck Jr. jetzt an der Bridge und der Sound übertrifft auf jeden Fall meine Erwartungen. Echt hammergeil Thumbs Kommt schon SG-mäßig rüber der Sound. Hätte ich von einer Strat nie erwartet :rotate:
03-04-2007, 15:11
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation