Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
Ich hab mal ne Frage an die Techniker unter euch: gestern hab ich festgestellt, dass der Steg Pu meiner Tele total locker ist und auch nach innen gerutscht ist. So jetzt sind da drei Schrauben, die krieg ich aber nicht fest, ich habe den PU zwar wieder in die richtige Position gebracht, allerdings so richtig fest isser noch nicht.
Hat jemand von euch nen Tip, oder soll die Klampfe zum Gitarrenladen bringen??
--
....keep rockin............SQ...
Boss Dr. Rythm DR-3
Peavey Valveking 112
....keep rockin............SQ...\" www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
moin,
also bei meiner sind unter den Schrauben Federn.... das heißt... bombenfest wird der PU nur, wenn man so weit schraubt, dass die Feder nicht mehr federt und der PU in oberer \"Anschlagposition\" ist... ;D Aber das ist ja nicht Sinn der Sache!
Schau mal auf der Fender-Seite im Netz, da sind imho gute Einstelltipps zu finden.
Ganz bombenfest sitzen die pickups eigentlich nie. Insofern weiß ich jetzt nicht was Wackeln in dem Sinne bedeutet.
Sollte der pickup wirklich dolle in seinem Loch schlackern, hilft wahrscheinlich im Fall des Stegpickups nur: Saiten runter, Stegplatte runter und den pickup von hinten wieder festschrauben (unter Umständen hat da mal jemand den pickup zu weit runter gestellt und dann springt ganz gern mal eine der Schrauben (oder beide) die ihn in Position halten raus. Das kann man von vorne schlecht wieder hin bekommen wegen dieser Feder.).
Im Falle des Hals-pickups: pickguard runter nehmen und dann von hinten ran.
greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...