This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steg PU wackelt
StuckusQuo Offline
Stehgeiger

RE: Steg PU wackelt
Ich hab mal ne Frage an die Techniker unter euch: gestern hab ich festgestellt, dass der Steg Pu meiner Tele total locker ist und auch nach innen gerutscht ist. So jetzt sind da drei Schrauben, die krieg ich aber nicht fest, ich habe den PU zwar wieder in die richtige Position gebracht, allerdings so richtig fest isser noch nicht.

Hat jemand von euch nen Tip, oder soll die Klampfe zum Gitarrenladen bringen??
--
....keep rockin............SQ...

Diego \"Tellie DTABD /Swamp Ash\" Butterscotch Blonde
Talman/Ibanez Intercity Western
Boss GT-8
Boss Dr. Rythm DR-3
Peavey Valveking 112

....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
16-03-2007, 09:42
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music

FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

moin,
also bei meiner sind unter den Schrauben Federn.... das heißt... bombenfest wird der PU nur, wenn man so weit schraubt, dass die Feder nicht mehr federt und der PU in oberer \"Anschlagposition\" ist... ;D Aber das ist ja nicht Sinn der Sache!
Schau mal auf der Fender-Seite im Netz, da sind imho gute Einstelltipps zu finden.

Gruß, Andy

--
--- hier klicken bewirkt nix ---
16-03-2007, 09:54
Suchen Zitieren
Crawy Offline
Saitenquäler
*

huhu leute ich hab ein änliches problem.

hab mir vor kurzem ne fender tele aus mexico gekauft...
bin auch zufrieden mit ihr... nur der hals pu wackelt Undecided wie krieg ich den den fest?

wäre dankbar über antworten Smile
16-03-2007, 16:10
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music

FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Ganz bombenfest sitzen die pickups eigentlich nie. Insofern weiß ich jetzt nicht was Wackeln in dem Sinne bedeutet.
Sollte der pickup wirklich dolle in seinem Loch schlackern, hilft wahrscheinlich im Fall des Stegpickups nur: Saiten runter, Stegplatte runter und den pickup von hinten wieder festschrauben (unter Umständen hat da mal jemand den pickup zu weit runter gestellt und dann springt ganz gern mal eine der Schrauben (oder beide) die ihn in Position halten raus. Das kann man von vorne schlecht wieder hin bekommen wegen dieser Feder.).
Im Falle des Hals-pickups: pickguard runter nehmen und dann von hinten ran.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...

Der frühe Vogel kann mich mal...!
16-03-2007, 16:34
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation