This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
John Petrucci
DreamTheaterFan Offline
Schlagerfuzzi

RE: John Petrucci
Hy an Alle ;D

Ich bin neu und hab auch gleich 2 Fragen ;D

Zum Ersten, hab ich in einem Video von John Petrucci gesehen. dass er ,kurz bevor er anfing ein Stück zu spielen, an seine Box gegangen ist und eine Sprayflasche genommen hat .
Damit hat er dann auf die Saiten am Griffbrett gesprüht und, nachdem er die flasche weggestellt hatte, angefangen zu preformen .....

Nun die Frage : \" was hat er da benutzt ?Lässt einen das schneller spielen ? \"

Die zweite Frage : Mich interessieren die Pleks, die er spielt .Weiss das jemand ? Ich hab in ´nem Video nur die Farbe violett / lila und goldene Schrift erkennen können .

Würde mich über viel Rückmeldung freuen .
Mit ganz lieben Grüßen

Ich ;D Wink Wink
--
DreamTheater wooohoo!

DreamTheater wooohoo!
11-03-2007, 05:09
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT

Moin und welcome.
Das was er da drauf sprueht ist Saitenoel. Gibt es z.B. bei ACME-Guitars. Das hilft angeblich, das Slides und Pulloffs auf den Basssaiten schneller und nebengeraeuschaermer klappen. Da die ja umwickelt sind, ist das fuer mich durchaus nachvollziehbar.

In der Newsgroup alt.music.guitar wurde neulich diskutiert, ob rueckstandsfreies (wichtig, sonst erhoehter Saitenverschleiss!) Universalspray, sowas wie WD 40 in teuer, den gleichen Effekt hat. Kannst es ja mal testen und deine Erfahrungen hier posten.

--
Well, I woke up this morning and I got myself a beer. The futures uncertain but the end is always near.

Roadhouse Blues - The Doors

---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
11-03-2007, 13:53
Homepage Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist

Ich bezweifle das son Spray dem Holz auf Dauer gut tut ... und fettige Finger kriegt man davon auch ... ne ne ne!

Ich weis das John Petrucci gerne Jazz Pleks gespielt hat, die haben allgemein eher ne dickere Stärke ... 1mm plus ... mein Favourit ist übrigens auch 1mm, besonders Ibanez.

Mfg Sky

\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
11-03-2007, 15:13
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist

naja, petrucci bekommt wohl nach jedem gig ne neuen musicman (?) Wink
--
six strings, four fingers, three chords and one asshole

11-03-2007, 18:44
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist

Zitat:Original von Julian:
naja, petrucci bekommt wohl nach jedem gig ne neuen musicman (?) Wink
--

Mittlerweile bestimmt ... die werden ihm hinterhergeworfen ... also wenn ich Gitarrenbauer wäre, würde ich von ihm genauso viel Geld abknüpfen wie von jedem anderen auch. So geht das ja echt nich ... Angry Aber nungut, Knete hat er ja ohne Ende sowieso.

\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
12-03-2007, 13:45
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist

naja, is ja aber auch ne super werbung. stell dir ma vor, was es zb kostet auf ner live-dvd ständig irgendwo nen musicman-banner im bild zu haben Wink
--

12-03-2007, 13:50
Suchen Zitieren
DreamTheaterFan Offline
Schlagerfuzzi

Hey

Danke für eure Antworten .
Was für Pleks von Ibanez benutzte denn ? Die Signature Modelle ?

Ich hab mal weiter im Inet rumgesucht und das hier gefunden

Fingerease Guitar String Lubricant

Ich finde da aber nur amerikanische Anbieter , gibt´s keinen Versand aus Deutschland ? Aus Amerika ist erstmal teurer und dann noch länger unterwegs .....

--
DreamTheater wooohoo!

DreamTheater wooohoo!
13-03-2007, 00:14
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist

Jeb ich benutze Paul Gilbert Signature Pleks ... für mich einfach perfekt, weil sie mehr Punch haben als die gewöhnlichen von Dunlop. Ein kleiner Nachteil ist aber, dass das 1mm Plek aus zwei zusammengeklebten Hälften besteht und sehr schnell dazu neigt, das sie sich an der Spitze ablösen, wenn man das Plek schon ein bisschen abgenutzt hat. Aber sonst bin ich bestens zufrieden!

Mfg Sky

Jesus Christus lebt!
14-03-2007, 12:36
Suchen Zitieren
DreamTheaterFan Offline
Schlagerfuzzi

Ah , bei denen war ich mir auch nicht so sicher ob ich mir die bei saitkatalog.de jholen soll Tongue

Ich hatte mich dann für die Planet Wave 0.99 MM entschieden . Wenn die ankommen kann ich ja posten , wie ich die finde ....

Hab früher immer Fender Dinger gespielt , weils die hier im Laden immer gab . Aber ich find die nicht so toll , die rutschen auch immer so krass aus den Fingern

--
DreamTheater wooohoo!

DreamTheater wooohoo!
14-03-2007, 17:58
Suchen Zitieren
DreamTheaterFan Offline
Schlagerfuzzi

hy , wollte ja mal was über die planet wave pleks sagen ...

also ich persönlich finde die nicht viel besser als die fender Dinger ....

Ich hatte mir auch ein paar Jazzpleks gekauft , welche allerdings bissl zu klein geraten sind Tongue
ich muss mir da mal sonst ne größere variante besorgen ... ansonsten sind die jazzpleks viel besser als die getesteten von planet wave ...

Moin Moin

DTF
--
DreamTheater wooohoo!

DreamTheater wooohoo!
24-03-2007, 20:32
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler

moin,
wenn du jazz IIIs oder so von dunlop meinst, spiel damit ma ne ziet, du wirst dich dran gewöhnen, hab auch schon x verschiedene ausprobiert und das sind trotz der größe im mom meine favoriten^^
mfg
Ben
24-03-2007, 20:49
Suchen Zitieren
DreamTheaterFan Offline
Schlagerfuzzi

Die sind von Dunlop ja :

Dunlop Plektren JD JAZZTONES schwarz. medium

Meinst du die ? Ich hab im moment grade andere im Gebrauch ( noch alte ) , aber wenn die weg sind , dann werd ich mal verscuhen , diese Pleks mir anzueignen Tongue

--
DreamTheater wooohoo!

DreamTheater wooohoo!
29-03-2007, 15:48
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger

Er meint diese : Jazz III . Hab am anfang auch gedacht : Eek13 Das isn Plek oO ^^ aber du gewöhnst dich dran und die Dunlops sind meiner Meinung nach echt klasse Thumbs

Gruß
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..

I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
29-03-2007, 19:44
Suchen Zitieren
DreamTheaterFan Offline
Schlagerfuzzi

Danke für den Link Thumbs

Die machen so auch nen größeren Eindruck als meine ....

Bin ja mal gespannt , wie die Stärke 1,38mm mir gefällt ....

Hab früher immer so 0,88 gespielt ....

Ich habe bis jetzt auch nur Dunlop als Top Plektrum-Marke in meinem Geschmack Smokin

Greetz & stay tuned
--
DreamTheater wooohoo!

DreamTheater wooohoo!
30-03-2007, 20:33
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation