Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
Nabend zusammen.
Ich würd jetzt gern mein Wissen im Metal bereich vergrößern und möcht euch jetzt nach den Grundlegenden Sachen im Metal fragen. Welche Technicken sind besonders Wichtig? Wie erreicht man eine höhere,kontrolliertere Schnelligkeit?
Vllt könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen. Wäre sehr nett.
Im Metall ist es sehr unterschiedlich mit den Techniken.
Ich spiele von vielen Bands einige Stücke und habe den eindruck, das Powercords überwiegen.
Dann kommen aber immer wieder schnelle einzelne Tab Reihenfolgen dazu.
Aber auch hier gild das Fazit: Fang langsam an, übe und übe es immer wieder. Die Geschwindigkeit kommt voll automatisch dazu! Konzentriere dich aber auch aufs saubere greifen, denn auch mit der härtesten Zerre kann man falsche Töne nicht überdecken!
Kommt immer auf die jeweilige Metalstilrichtung an, und da gibts viele anerkannte.
Nebenbei Palm Muting ist auch ganz wichtig.
Und wegen der Schnelligkeit: Bei schnelen Riffs immer ganz lansgam anfangen und dann immer schneller werden. Schnell und gleichzeitig sauber zu spielen kommt mit der Zeit von selbst. Kann ziemlich langwierig sein, glaub mir.
Gute Grundlage wäre z.B. \"Master of Puppets\", Metallica (Alternativ auch \"Creeping Death\") nur per Downstrokes zu spielen. Darauf kann man dann aufbauen.
MfG
--
My Equipment:
Yamaha Pacifica 012 BK
Marshall MG15DFX
Klotz Cables
Dunlop Picks
Dean Markley Strings
MoP hab ich shcon öfters Probiert. Da komm ich ganz gut an die Geschwindigkeit ran. Ich spiel ja auch shcon nen bissl aber hatte mich nie richtig mit Metal befasst. Jetzt wo ich mein Feeling eigentlich gut ausgereift hab möcht ich halt Geschwindigkeitsmäßig weit vorran kommen.
Und da frag ich mich auch noch ob ich mich mal ans Tapping ranwagen soll oder Sweepen oder doch erst den Wechselschlag beim Palmmuting.
also ich versuche mich relativ viel an metal ingen,auch wenn ich nich imemr erfolgreich bin habe ich festgestellt das man ohne
-palm muting
-wechselschlag
-pulls/hammers
und nem metronom nich weit kommt...
ich übe immer mit metronom da manche leider so verzwickte palm muting pasagen haben,vom timing her,das ohne metronom das nur scheiße geht und was m nscheiße lernt muss man mit viel mühe verlernen,von daher immer schön LANGSAM und mit metronom üben..auch wenn es ehct manchmal verdammt langweilig ist,wieschon gesagt, es mus sein....steck deine kraft darein und umso mehr wird dich das endergebniss freuen!
grüße felux
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----
naja, ich hab nach nem halben jahr auch mop probiert. aber das lied ansich hat mich angeödet, da hab ich lieber zu intressanteren metallica-sachen gegriffen (..hehe ich kann mop bis heut nich vollständig.. :-D ) was soll den \"nur per downstrokes\" heissen?
btw.: metronom is n gutes hilfsmittel zur geschwindigkeitsverbesserung imo, kann ich nur zustimmen!
Downstrokes sind einfache Abschläge.......glaube ich.
Könnte man mir aber auch noch mal genauer erklären.
Die \"Suche\" und \"Google\" haben da auch nicht geholfen.
Nicht, das ich nicht spielen kann, aber ich spiele viel nach Gehör und kann somit also auch keine Noten lesen.