This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinung über 2 Westerngitarren erbeten
Ruediger63 Offline
Boxenträger
*

RE: Meinung über 2 Westerngitarren erbeten
Hallo Freunde der Gitarre,

habe eine Frage zu zwei Westerngitarren, die ein Händler mir angeboten hat.
Ich war eben in einem Geschäft und habe Saiten gekauft. Dann habe ich noch nach Linkshändergitarren gefragt. Einfach nur mal so. Hätte nicht gedacht, daß er gleich eine aus dem Hut holt.

Und zwar:

IBANEZ PF 60LN-T für EUR 170,--
Sieht ziemlich gut aus. Hat aber kleinste Druckstellen. Stören aber nicht.

Dann hat er aus einem Katalog folgende angeboten:

CORT Earth 100 für EUR 246,--
Ist also neu.

Wie ist die Meinung zu diesen beiden Gitarren?

Vielen Dank im voraus.

Rüdiger
31-01-2006, 17:55
Suchen Zitieren
crazymike Offline
Klampfer

also ich kann dir deffinitiv zu einer Gitarre eine empfehlung aussprechen und das wäre die Cort Earth 100.

Ich spiele die Gitarre selber und bin sehr zufrieden mit der gitarre und am preis sollte sich meiner meinung nach auch noch was machen lassen, es sei denn es ist eine mit tonabnehmer?

die cort ist in jedem fall empfehlenswert weil sogar eine massive fichtendecke besitzt und sehr gut verarbeitet ist, aber der klang entscheidet natürlich Wink
--
Mein neues Equipment:

- Vox AD30VT (Valvetronix Serie)
- Cort KX1F in shadow blue burst
- Cort Earth 100 (Western)

zu verkaufen:

- Cort Katana E-gitarre (Anfragen erwünscht)

- Vox AD30VT verstärker (Anfragen erwünscht)

beides, Gitarre und verstärker in bester qualität und kaum gebraucht!!!

pls contact me!!!
31-01-2006, 20:51
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

@Ruediger63

Spiel die beiden Gitarren doch mal an und dann frage dich selber welche besser ist.

Aber wolltest du es nicht mal auf die herkömmliche Art versuchen oder bist du zu ungeduldig? Wink

Gruß Karin
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
31-01-2006, 22:04
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist

Wie Karin schon sagte... teste es am besten selbst aus und halte dich an deinem Gefühle wegen der Bespielbarkeit und an deinem Gehör was den Klang angeht.
Denn was man in solchen Threads immerwieder erleben wird ist doch klar....
Die einen sagen Model X der Marke Y ist das genaile Instrument für einen udn die anderen behaupten das gegenteil denn die sagen marke A udn Modell B ist das oberste Gebot....
Also lieber selbst auf die Suche gehen und anch einem Instrument nach eigenem Gehör und Gefühl und Geldbeutel suchen... den um das testen kommtst du nicht rum wenn du zufrieden sein willst.

Und zudem was nützt einem ein Instrument für das andere für gut halten man aber nicht damit klar kommt. Ich spreche da aus Erfahrung.

Du schickst ja auch nicht jemanden zum Schneider der für dich einen Anzug bestellen soll und der Schneider dann deine Maße ausdenken soll ;-).

Also testen ist immer das Beste....und läßt keine fragen offen.

--
Spaß im Leben ist das was einem von anderen im Leben selten gegönnt wird und diese übersehen dabei die Verletzungen die damit verursacht werden.
01-02-2006, 03:52
Suchen Zitieren
Ruediger63 Offline
Boxenträger
*

Hallo,

danke für die Antworten.

@Karin: da hast Du sicher recht. Ungeduld ist mein Feind.
Ich habe bereits ein paar mal in der Zwischenzeit mit einer
\"normalen\" Gitarre gespielt. Also, versucht zu spielen.
Das wird noch nichts. Greifen kann ich, das würde funktionieren. Aber das Schlagen mit der rechten Hand ist nicht möglich. Die Hand ist sehr ungelenk. Und das Gefühl ist nicht gut.
Ich brauche Geduld, Geduld..... und üben, üben ......
Hast Du als Rechtshänder mal versucht einen Hammer in die linke Hand zu nehmen, und einen Nagel in die Wand zu schlagen?
Sei vorsichtig beim Ausprobieren.

@Crazymike: Danke für Deine Meinung zur Cort. Du sprichst die massive Fichtendecke der Cort an. Ich habe gelesen, daß die Ibanez auch eine massive Decke hat. Danke für den Hinweis. Da bin ich wieder ein wenig schlauer geworden.

@Funplayer: Du hast völlig recht: anspielen, eigenes Gefühl und Ohr ist Entscheidend. Ich habe die Ibanez angespielt. Die ist als Gebrauchte im Geschäft vorhanden. Die Cort hat der Händler nicht da, zumal ich ja auch noch ein \"Linker\" bin. Da ist es in meiner Region (wenige leicht erreichbare Musikgeschäfte) sowieso ein Glücksfall, daß der Händler eine Linkshänder-Gitarre da hat.

Ich stehe erst am Anfang (nach langjähriger Gitarrenabstinenz).
Ich versuche, soweit möglich, mich objektiv über die verschiedenen Ausstattungsmerkmale zu informieren. Das ich mit dieser Frage natürlich die subjektiven Meinungen ebenso erhalte, ist mir klar. Ich filtere die für mich wichtigen Info´s, damit ich selbst erkennen kann, warum kostet eine Gitarre X eben so viel, und die Gitarre Y weniger.

Danke Euch sehr.

Viele Grüße
Rüdiger
01-02-2006, 10:51
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music

FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH

Nach eingehender Beratung am vorigen Samstag im Musikgeschäft, habe ich mich für Yamaha entschieden. Fertigung und Klang in der Preisklasse 300 bis 400 EUR war um Längen besser als Takamine, Ovation oder auch Ibanez.

Teste einfach mal eine an.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox

Gruss Paradox
01-02-2006, 10:56
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator

FT 2010 in Wolfshausen

Ich habe auch eine Cort, (Earth 70) und bin da sehr zufrieden mit. In der Preisklasse habe ich bei meinem Gitarrendealer keine bessere gefunden und auch bei etwas teureren Modellen konnte mich keins so überzeugen...

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-4644.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...

CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
01-02-2006, 13:44
Suchen Zitieren
Sauron Offline
Hardrocker

Der Klang sollte schon der entscheidende Punkt für den Kauf sein , also beide antesten, und auf jedenfall an einen Amp anschliessen , bevor Du Dich entscheidest , manchmal kann mann sich Klanglich nicht entschliessen , dann ist der Sound VERSTÄRKT entscheident , ging mir jedenfalls so .
Ich selber habe die Cort im Laden schon angespielt , hab mich aber für eine Ibanez AEG 10 ... entschieden , u.a. wegen der Elektrik ( Fishmann) .
Aber Bei der PF... von Ibanez musst Du dann echt von der Gitarre überzeugt sein , denn bei dem Preis , denk ich , kann mann nicht viel erwarten , ist glaub ich , das unterste Preislevel bei Ibanez . Ich persönlich bin allerdings von Ibanez überzeugt !
(allerdings ein Modell, das doppelt so teuer war !)Thumbs
01-02-2006, 20:46
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music

FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH

@sauron

Ich habe bei den Halbakustik ebenfalls Ibanez gegen Yamaha getestet. Auch über einen Amp ganz klarer Sieg für die FGX720 SC.

Bei E-Gitarren gebe ich Dir Recht, da bevorzuge ich in jedem Fall Ibanez.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox

Gruss Paradox
01-02-2006, 21:08
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation