Moonchild
Schlagerfuzzi
|
RE: dropped-c-tuning(?!)
Okay, ich spiele jetzt schon seit mehr als ein halbes Jahr Gitarre und will mal was neues ausprobieren, deshalb möchte ich gerne mal meine Gitarre, welche sonst nur auf das normale Standart gestimmt ist (EADGHE) auf das so genannte dropped-c-tuning (oder wies heißt) stimmen…nur leider weiß ich nicht wie, da ich nicht so ein wahnsinnig ausgeprägtes gehör habe und die Noten deshalb nicht direkt definierten kann. Deshalb wollte ich fragen, ob nicht jemand die Noten CGCFAD) als Audiodatei (jede einzeln) hat zum runterladen oder zum per E-Mail verschicken, da ich finde, dass es sich so eigentlich gut stimmen lässt, wenn man das dann mit dem pc mithilfe der Audiodateien macht. Deswegen wollte ich fragen, ob nicht jemand weiß woher ich das runterladen kann, oder ob mir das jemand schicken kann per E-Mail oder so. Es kann ja auch von seiner eigenen Gitarre aufgenommen sein…=)
Wäre schön, wenn ihr mir helft
(Ps.: natrlich habe ich auch schon rausgefunden, dass man dafür dickere saiten braucht als die standarts...hab ich mir natürlich schon besorgt =))
- Mit freundlichen Grüßen Moonchild
Wenn sie jetzt nach Links sehen, sehen sie Rechts nichts...!
|
|
| 18-02-2005, 15:19 |
|
dasznik
Klampfer

|
Da würd ich dir den Tipp geben, erst mal mit Drop-D (DADGHE) anzufangen, dabei hast du dann schon das gleiche \"feeling\", und die möglichkeit powerchords mit nur einem Finger zu greifen.
wenn Du davon dann so begeitert bist, weiter nach unten Stimmen.
Zum Stimmen such dir mal im I-net den AP Guitar Tuner, da sind viele Presets für unterschiedliche Tunings dabei.
Lg,
Dasznik
--
\"das gegenteil von mut in unserer gesellschaft ist nicht feigheit, sondern anpasssung\"
\"Es began mit meinem Fahrrad, diesem elend falschen Stück, ich trat in die Pedale, und mein Fahrrad trat zurück...\"
|
|
| 18-02-2005, 15:24 |
|
JonathanDavis
Saitenquäler

|
HI erstmal,
Fallst du nen bisschen geld übrig haben solltest kauf dir einfach nen Stimmgerät,das is immer gut.Ich würd mal sagen Dopped C nach gehör zu stimmen is sowieso fast unmöglich.Können halt nur richtige cracks..........
Bis denn
|
|
| 18-02-2005, 15:25 |
|
Moonchild
Schlagerfuzzi
|
1000 Dank für die hilfe =)
so,...ich habs mit dem ap g. tuner probiert aber leider leider lässt sich das ding nicht auf meinem rechner istallieren, da der sowieso eine meise hat..gibts auch noch andere von sowas?!
|
|
| 18-02-2005, 16:02 |
|
Moonchild
Schlagerfuzzi
|
das programm hab ich leider net...kann ichs mir auch irgendwo ausm internet wenigstens als demoversion holn?!^^
--
|
|
| 19-02-2005, 12:20 |
|
domingo4
Frontmann

|
@Moonchild
Ja du kannst sie dir hier downloaden!!!
Viel Spaß damit!
MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
|
|
| 19-02-2005, 12:52 |
|
cannabis100
Saitenquäler

|
wenn ich umstimme nehm ich mein stimmgerät
--
Toten Hosen rulezzzzz!!!!
Toten Hosen rulezzzzz!!!!
|
|
| 28-02-2005, 18:16 |
|
Black_Chicken
Schlagerfuzzi
|
Hallo
ich habe ein standard Korg Stimmgerät.
Ich würde meine Git (0,10-0,46) gerne auf drop-C stimmen.
Welche Seiten muss ich mit wievielen Flats(halbtönen) stimmen?
Solche sachen sind mir immer zu hoch. Mit allem anderem habe ich keine probleme!
Vielen Dank für eure hilfe!
|
|
| 28-02-2005, 23:50 |
|
|