Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
Schönen Tag auch... ein kumpel von mir, wollte sich nen neuen bass kaufen... wollte sich nen Fender Jazz Mexico holen...wollte ihn allerindgs vorher antesten, bevor er ihn bei Thomann holt... in dem musikladen in der Nähe, der die Größte auswahl hat, haben sie aber nur den USA Jazz Bass...deshalb wollte ich jetzt mal so fragen, ob da n Großer unterschied zwischen den beiden is, oder ob der eher nich so gravierend is... Also... reiocht es, wenn er den USA antestet, oder is das n komplett anderes spielgefühl???...
Danke im Vorraus...
MFG Frosty :dance3:
--
Die Musik muss so laut sein, damit wir nicht hören wie die Welt untergeht.
ICh hab nicht so die Ahnung von Bässen, aber der USA Bass müsste eine bessere Qualität besitzen und natürlich einen höheren Preis. Die Pick-Ups und das Handling des USA Bass müssten auch besser sein.
Meinst du die Bässe: USA
Wes Recht.
Allerdings habe ich schon USA Strats gesehen, die schlechter
verarbeitet waren als ihre Billigkollegen aus Mexico.
Da habe ich mich auch gewundert, war aber so.
Das Beste ist imo immer noch, in den/die Laden/Läden gehen
und durchtesten.
Stimmte Niteblind zu.
Vielleicht fühlt sich dein Kollege mit dem Mexiko Modell besser oder kommt damit besser aus. Der Test im Laden bewirkt Wunder. So im Internet oder im Katalog kann man mal schauen, welches Instrument einem gefällt, Aber das Gefühl und das Handling sind wichtiger als das Aussehen.
okay okay! Das Aussehen ist auch wichtig, aber die anderen Punkte wichtiger.
--
Stay Tuned! www.graveyard666.de
Jo danke für die hilfe, aber ich wollt eiogentlich wissen, wie sie sich in der spielweise unterscheiden, weil den mexico bass gibt es leider hier nicht in den umliegenden musikhäusern... deswegen wirds schwer den mal anzutesten...
--