Blizzard
Boxenträger

|
RE: Bass an Gitarrenverstärker
Hey!
Stimmt es, dass es einem normalen Gitarrenverstärker nicht gut tut, wenn man einen Bass anschließt??? Ich hab mal gehört, dass es nix ausmacht, wenn man ganz leise spielt. Will jetzt aber nix kaputt machen.
Danke für eure Posts!
|
|
03-01-2005, 18:46 |
|
babarossa
Godfather of Music

|
Wie die andern schon schreiben, wenn du es vorsichtig machst gehts. Der Basser vonner frueheren Band hat es aber in drei Monaten gschafft seinen Combo-Lautsprecher zu schlachten. Ich selbst basse nur zum Ueben und schliesse dann einfach einen Kopfhoerer an. Falls du ernsthaftere (sprich lautere) Ambitionen hast, wuerde ich aber doch n Basscombo/Box empfehlen. Wenn man sich umsieht wie wenig mittlere Bassamps so kosten, werde ich wohl auch bald mal ein paar Kroeten investieren.
--
PS: Ich suche immer Leute für Jam-Sessions im Raum Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg und Umgebung!
---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
|
|
03-01-2005, 19:24 |
|
Blizzard
Boxenträger

|
Ok, danke für alles... habt alles was ich wissen wollte beantwortet!
THREAD ENDE!!!
|
|
03-01-2005, 22:12 |
|
ZoOT
Boxenträger

|
Wenn du nur zum üben basst, dann würde ich die investition von 40 € oder so tätigen und mir beim Thomann den kleinsten Übungsverstärker kaufen (ist glaub von Harley Benton oder wie das heißt). Wenn du dagegen schon mal lauter spielen musst empfehle ich dir nen Fender Rumble, der Bassist aus meiner Band hat auch so einen und nimmt ihn seit er ihn angezockt hat sogar ins Bett, und für 400 € glaub ioch mal, lohnt es sich wirklich nich seinen anderen Amp zu schrotten und danach nochmal einen kaufen müssen, wird glaub ziemlich gleich teuer, wie wenn du dir nen eigenen Bassamp zulegst (Kommt natürlich drauf an, was du für nen amp hast). Es geht zwar den Bass bis zu einem gewissen Grad über den Klampfencombo zu spielen, aber ich würd sagen der Sound den du da hast kannst du vergessen. :rotate: :rotate: :rotate:
|
|
05-01-2005, 12:54 |
|
RodLovesYou
Kammbläser

|
Moin Leute.
hab noch mal ne spezielle Frage:
Ich spiel jetzt Gitarre in ner Band, und aus Spaß noch in ner eher punkigen Band Bass. Bass steht zur Verfügung, aber Bass-Amp nicht mehr. Das war ein 20 Watt Amp von Daphon (So groß wie diese ganz normalen Einsteiger teile, mit nem 8er speaker drin) , der hat doch schon gereicht (da der drummer ein \"flat\" schlagzeug hat, was nicht so nen lauten klang hat, is ja auch egal jeden falls hat der 8\"speaker mit 20 watt ausgereicht.
Dat problem is halt dass wir diesen bass amp nimmer haben und ich jetzt nur mit meinem harley benton spieln könnte:
www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hb80r_prodinfo.html
der hat nen 12er emience speaker, und ihr meintet ja wenn das bass-signal für etwas schlecht ist dann für den speaker.. wie siehts aus? denkt ihr das geht ohne probleme?
--
Greets RodLovesYou
--
Stell dir vor sie geben Krieg und keiner geht hin..
Greets RodLovesYou
--
Stell dir vor sie geben Krieg und keiner geht hin..
|
|
18-01-2005, 17:14 |
|
|