This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Buch über Rhythmuslehre für Rock
Tessmania Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 46
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2003
#1
RE: Suche Buch über Rhythmuslehre für Rock
Moinsen,
Ich suche ein Buch was sich mit Rhythmuslehre beschäftigt, speziell für Rock.
Also ein Buch was Ryhthmuslehre und das spielen von Rock enthält.

Danke schonmal...

Tess
16-10-2004, 17:39
Suchen Zitieren
StevieRay Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 59
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2003
#2
 
Da kann ich dir das Buch Rock Guitar Basics von Peter Fischer empfehlen. Er beschäftigt sich in diesem Buch hauptsächlich mit den Rhythmen der modernen Rockgitarre.

Es gibt auch einige Sololicks, das Hauptaugenmerk wird eben auf die Rhythmusgitarre gelegt.
--
lg Gerd


lg Gerd
17-10-2004, 02:14
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
@Tessmania
Hast du mal daran gedacht, dich ein wenig in \"Schlagzeug\" schlau zu machen? Da gibt es ein paar gute günstige Bücher, die sich ausschließlich mit Rhythmus beschäftigen...
Gruß Mjchael
--
bald mit neuer Domainemichaels-gitarrenkurs :
19-10-2004, 16:27
Homepage Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#4
 
Ich empfehle hierzu das Buch :

\" Die Tanzmusik Werkstatt\" von Wieland Ziegenrücker....

Das ist immer noch Referenz und soweit ich weiß in der 139 sten Auflage...das sagt ja wohl alles
--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
22-10-2004, 09:53
Homepage Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#5
 
Zitat:Original von StevieRay:
Da kann ich dir das Buch Rock Guitar Basics von Peter Fischer empfehlen. Er beschäftigt sich in diesem Buch hauptsächlich mit den Rhythmen der modernen Rockgitarre.

Dem kann ich mich nur anschließen, über das Buch habe schon viel gutes gehört Thumbs
--
mfg Georgio

Let there be Rock


mfg Georgio
22-10-2004, 10:25
Suchen Zitieren
Marci32 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2004
#6
 
Ich kann so ziemlich jedes Buch von Peter Bursch
empfehlen!!
--
\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"


\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"
22-10-2004, 13:17
Homepage Suchen Zitieren
Shapeshifter Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2004
#7
 
@ Marci: Des ist doch jetzt blanke Ironie oder?!
Bei Peter Bursch gibts ja mal so gut wie garkein Rhytmus! Also, dass was in den ersten beiden Büchern von dem drin ist, ist ja mal sowas von simpel! Dieses Rockgitarrenbuch von dem kenne ich net, aber ich glaub echt nicht, dass es anspruchsvoller oder besser asl dei Vorgänger ist oO!
11-11-2004, 21:37
Suchen Zitieren
Marci32 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Jul 2004
#8
 
ich bezog mich dabei eher auf die Rockgitarre.
Und normalerweise sind Bücher, die einem
die Grundkenntnisse lehren sollen sehr simpel!
Von daher versteh ich dich nicht ganz, denn ich denke
nicht, dass tessmania ein Buch für Profis sucht...

--
\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"


\"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben.\"
12-11-2004, 14:58
Homepage Suchen Zitieren
Tessmania Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 46
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2003
#9
 
Naja profi bin ich noch nicht Smile aber ich arbeite dran...
Die sache mitm Schlachzeug ist eingeltich ganz gut und hab das jetzt auch mal so ausprobiert!
Danke an euch
22-11-2004, 19:45
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation