This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pffff
homecineplexx Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 33
Registriert seit: Feb 2004
#1
RE: Pffff
Hallo Leute!
Nach jetzt nicht einmal 4 Monaten wage ich mich an ein Stück ran, wo ich eigentlich denke, dass es ein Hammer zu spielen ist.
Ich mein \"Under the Bridge - Red Hot Chilli Peppers\". Gut ich bin nicht mal noch über das Intro rausgekommen und mir glühen die Finger.

mfg Chris
--
Zwei Schritte zurück bringen uns oftmals drei Schritte näher zum Ziel.
http://www.homecineplexx.at.tt
http://www.gitarrentabs.at.tt


Zwei Schritte zurück bringen uns oftmals drei Schritte näher zum Ziel.
30-07-2004, 05:58
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
So soll es sein, immer eine Herausforderung suchen, einen Song, den man unbedingt spielen will. Weiter soThumbs
--
...denn wie ich dich vernichten kann, das weiss ich viel zu lange schon, nur hab ich nichts davon.
H.W.


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
30-07-2004, 06:49
Suchen Zitieren
homecineplexx Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 33
Registriert seit: Feb 2004
#3
 
ja so ist auch meine motivation....das ich den song unbedingt spielen können möchte, allerdings muß man mit den fingern schon ganz schön flink sein
--
Zwei Schritte zurück bringen uns oftmals drei Schritte näher zum Ziel.
http://www.homecineplexx.at.tt
http://www.gitarrentabs.at.tt


Zwei Schritte zurück bringen uns oftmals drei Schritte näher zum Ziel.
30-07-2004, 08:42
Homepage Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#4
 
tröste dich, ich hab auch kurz nachdem ich gitarre spielen angefangen habe mit \"nothing else matters\" begonnen. heute (3-4 jahre später) kann ich immerhin schon das intro Wink

nur nicht den mut verlieren! es ist wirklich ein riesen erfolgserlebnis, nach langer hartet arbeit das stück deinen freunden vorzuspielen und die sind begeistert!
--
anonymer pentatoniker I)
30-07-2004, 13:03
Suchen Zitieren
homecineplexx Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 33
Registriert seit: Feb 2004
#5
 
@cat
also nothing else matters konnte ich nach einem monat spielen....so unbegabt bin ich nicht...nur hin und wieder wollen meine finger nicht so wie ich will *sfg* das liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon etwas älter bin. wenn man als kind anfängt hat mans da leicht
--
Zwei Schritte zurück bringen uns oftmals drei Schritte näher zum Ziel.
http://www.homecineplexx.at.tt
http://www.gitarrentabs.at.tt


Zwei Schritte zurück bringen uns oftmals drei Schritte näher zum Ziel.
30-07-2004, 13:21
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
@homecineplexx

Tröste dich....hat nix mit dem Alter zu tun. Ich hab auch erst mit 29 Jahren das erste Mal eine Gitarre in der Hand gehabt, und das ist noch gar nicht soo lange her.

Stetiges und (vor allem) richtiges Ueben macht den Meister.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
30-07-2004, 13:29
Homepage Suchen Zitieren
theStack Offline
Klampfer
***

Beiträge: 116
Themen: 12
Registriert seit: May 2004
#7
 
Nur eine Frage:
Nach welchen Tabs spielst du das? Spielst du mit Capo (im zweiten Bund ist der, wenn verwendet, afaik)?

Ich wollte den Song auch schon lange mal üben, habe aber sehr viele unterschiedliche Versionen gefunden und... naja das ist dann irgendwie in Vergessenheit geraden.

Gruß,
theStack
30-07-2004, 14:41
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
Ich als RHCP fan wollte den song auch unbedingt spielen können... wirst mit der zeit merken, sooo schwre ist der song nicht... villeicht macht das intro probs, vorallem mit kleineren fingern... *lol*


viel schwerer fand ich damals Cant Stop... vorallem das so hinzukriegen, es wie John Frusciante zu spielen, also mit den ganzen ghostnotes (alle saiten dämpfen bis immer auf eine)

da habe ich mit letzten sommer die finger wund gespielt... *lol*


mittlerweile läuft das dann locker von der hand ;D
--
www.mini-michis-world.de

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
30-07-2004, 15:45
Suchen Zitieren
Nebukaneza Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 442
Themen: 116
Registriert seit: Oct 2003
#9
 
oh leute wenn ich hör was ihr für probs habt...
ich bin glaub selbst zum TAB lesen zu blöd...
Ich gebe mich mit der Begleitung zufreiden...
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn


www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground
30-07-2004, 21:12
Homepage Suchen Zitieren
Haxlet Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2004
#10
 
Also das Intro von Under the Bridge ohne Capo find ich ja schon hart, muss ich mal sagen.

@mini_michi
Mich würde mal interessieren wie du Cant Stop spielst.
Ich hab das immer so gespielt, dass ich die Saiten einzeln
angeschlagen habe.
John spielt aber alle Saiten an, also wie
du schon gesagt hast. Klingt bei mir aber scheiße.
Wie geht das??? (Was sind eigentlich Ghostnotes?? ?(
geblockte Saiten, oder??)
30-07-2004, 21:13
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation