This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Max - Perkussivschlag
alexxx Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 252
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#1
RE: Max - Perkussivschlag
halli-hallo,

wie macht ihr den perkussivschlag (eigentl. die perkussivschläge) bei \"cant wait until tonight\".

ich habe bis jetzt zwei arten probiert. entweder mit golpe (also schlag auf die giatrrendecke), was aber nicht dem original dem klang nach entspricht, und mit so einer art daumenschlag auf die basssaiten, was zwar schön \"drived\", aber auch nicht nach dem original klingt.

hat vielleicht einer von euch eine videoaufzeichnung von dem lied, wo man sieht wie das gespielt wird.

wäre echt froh, wenn mir einer einen tipp geben könnte.

gracias, alex

Beides
05-07-2004, 09:46
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#2
 
Wenn du Rechtshänder bist, dann legst du die Finger deiner linken Hand ohne Druck auszuüben über alle Saiten und schlägst
mit der rechten Hand komplett über alle Saiten.
Das war´s schon ... ein bisschen üben und dann klappt es schon.

Niteblind
www.hulapunk.com
05-07-2004, 12:25
Homepage Suchen Zitieren
alexxx Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 252
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
hallo niteblind

danke für die antwort.
zusatzfrage: ist das die art wie es im original gespielt wird?

ich hab das nämlich auch schon versucht, habe dann aber probleme beim amaj7 beim beginn des liedes, weil ich da den zeigefinger dann extra hinlegen muss, bevor ich mit der rechten hand zuschlage, und das geht sich vom timing her nicht aus.....Rolleyes
05-07-2004, 13:04
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#4
 
Da hast du Recht, so wird es dann nichts. Smile
Der Stefan himself spielt den Song auch komplett mit Barree Akkorden, da funktioniert es so bzw. lockerst du den Druck einfach, so dass die Saiten nicht mehr klingen.
Bei einem offen gespielten a7 lege ich immer den kleinen Finger drüber. Das geht dann auch und der kleine Finger macht endlich mal Sinn. Smile
Probier das doch mal aus.

Biddeschön
Niteblind
05-07-2004, 17:04
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
haut der net einfach nur mit der rechten hand auf die saiten?
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


[Bild: Banner.jpg]
05-07-2004, 17:23
Homepage Suchen Zitieren
Daniel23 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 166
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2003
#6
 
soweit mir bekannt, ist es fast der gleiche anschlag wie bei \"extreme - more than words\". also \"draufschlagen\" mit der rechten hand.
--
-----------------------------------
Es gibt zwei Dinge die ein Bundy nicht tut: Wir essen kein Gemüse, und wir klopfen nicht an.


Homer: \"Mit wie viel T schreibt man unschuldig?\"
06-07-2004, 07:53
Suchen Zitieren
alexxx Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 252
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#7
 
aha, aha, aha....

na da hab ich ja jetzt etwas zum ausprobieren...

@niteblind: das mit dem kleinen finger leuchtet mir ein, und ich denke das hab ich schon bei so manchen gitarristen gesehen.

@daniel23: ja, ich glaub es ist so wie bei more than words, nur dass ich das halt leider auch nicht so toll kann...,

@der kay: aha, ist das am video so zu sehen? weil wenn ich die ganze hand auf die saiten schmettere, geht das irgendwie nicht am ende des taktes wo zwei perkussivscvhläge hintereinander kommen, weil dann die saiten nach dem ersten nachklingen.

also dann, happy training...
06-07-2004, 08:10
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#8
 
Ich bin davon ausgegangen dass du mit einem Plektrum spielst,
dann wird es schwierig mit dem draufschlagen.
Wenn du mit den Fingern (Rechts) spielst, ist das Draufschlagen auch eine Möglichkeit (z.B. Flamencospieler machen es oft so).
Viele Wege führen nach Rom

Niteblind
06-07-2004, 09:32
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation