![]() |
|
kennt jemand diese Marke? - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: kennt jemand diese Marke? (/showthread.php?tid=9290) |
RE: kennt jemand diese Marke? - frotteebaer - 12-02-2004 Ich hab mal wieder was aus nem Anzeigenblättchen ergattert. Die nämlich. Kennt einer von euch Das Herstellerlogo auf der Kopfplatte?? Ist schlecht zu erkennen, ich weiß. Sieht ein wenig aus wie ein stilisiertes kleines M, oder ein um 90 Grad gedrehtes e. Die Klampfe ist Ende der 70er gebaut/verkauft worden. Also vielleicht wissen ja die älteren unter euch etwas. -- ...ja nee, is klar!! - styx - 12-02-2004 Ich hab zwar wenig Ahnung, aber könnte das Epiphone sein ? (Nicht hauen, wenns die da noch net gab etc. ;D ) - frotteebaer - 12-02-2004 @ styx das war auch mein erster Gedanke, aber bei Epi.. geht der mittlere Strich DURCH den Bogen, bei meiner endet er VOR dem Bogen. ach übrigens: Epiphone kann auf eine über 125-jährige Geschichte zurückblicken. Epaminondas Stathopoulos, Gründer und Namensgeber von Epiphone, meldete bereits im Alter von 24 Jahren sein erstes Patent an, dem noch viele folgen sollten und die die Welt des Instrumentenbaus revolutionierten. Aber die Geschichte von Epiphone ist auch eng verknüpft mit dem genialischen Gitarristen Les Paul, der im Jahre 1941 in den Epiphone-Werkstätten experimentierte und die erste Solidbody E-Gitarre entwickelte. -- ...ja nee, is klar!! - usignolo - 13-02-2004 Ne Epiphone ist das sicher nicht... ich würde auf ein japanisches Fabrikat tippen. Und diese Pickup-Anordnung hab ich noch nie gesehen... -- - 0258 7578 7579 - - das_flenst - 13-02-2004 Zitat:Original von frotteebaer: Hat da etwa noch jemand das große Les Paul Buch?;D -- Wer Fehler findet, darf sie behalten! - aron - 13-02-2004 hock2: meine fresse sieht die geil aus ! - Paula - 14-02-2004 Sieht irgendwie aus wie Motorola!! ;D -- <2>Fansite[/url](Prog.Rock) \"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar] - frotteebaer - 14-02-2004 hmmmmmmmm, Danke Paula! so werde ich sie in Ebay einstellen \"VINTAGE MOTOROLA GITARRE\" Das gibtn rResengewinn! -- ...ja nee, is klar!! - frotteebaer - 21-02-2004 So, für den Fall, dass es irgendwen interessieren sollte. Ein Mit-Ebayer hat mir zumindest sagen können um was für einen Nachbau es geht. Es scheint also doch keine Paulakopie zu sein wie ich dachte, sondern ein Nachbau der \"Gibson Marauder\". Die es wohl nur ein paar Jahre gegeben hat, weil es keine so große Fangemeinde dafür gab. -- ...ja nee, is klar!! - Oliver-Rocker - 22-02-2004 Vielleicht kann ich ja später mal genaueres dazu schreiben. Weil, jetzt ist sie meine ;D ;D ;D -- Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. - frotteebaer - 22-02-2004 Hi Olli, ja ich habs gerade gesehen. Dann lege ich natürlich als Forumsbonus noch ein \"Vintage-Spiral_Gitarrenkabel\" dazu. Glückwunsch! -- ...ja nee, is klar!! |