Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Technomatiker...eine Welt für sich - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Technomatiker...eine Welt für sich (/showthread.php?tid=9219)

Seiten: 1 2


RE: Technomatiker...eine Welt für sich - wah-wah_P - 09-02-2004

Jedes Jahr hört man von allseits beliebten? Loveparade.:nuke:

von überall her strömen tausende Technobegeisterte um eine Musikrichtung der extrakotzklasse zu hören.
mich regt diese scheiße mittlerweile dermaßen auf wenn man jährlich im stau steht -richtung berlin- und das geschrabbel aus den radios hört.

Was meint ihr dazu???

schnell postenThumbs


- Harps - 09-02-2004

Na ich wohn in Kiel, mich stört der Stau in Berlin noch weniger als in Hamburg. Kulturell bin ich tolerant genug um den Leuten ihre Bühne zu gönnen, würde mich allerdings freuen wenn es mal ne Bluesparade durch den Ruhpott gäbe, der Stau würd mich wieder nicht stören und wenn ich wollte könnt ich hin Wink :x Lickout


- Philipp - 09-02-2004

techno is nix für mich, eindeutig.


- das_flenst - 09-02-2004

Naja! Wer es mag! Ich komme mit dieser Steckdosenkurzschlussmusik auch nicht klar!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!


- KITTY - 09-02-2004

Ich muss mich mit der Streetparade rumschlagen. Das heisst, am Samstagabend ist in Zürich nichts interessantes los. Aber anderseits gibt es am selben Wochenende ein recht bekanntes Openair, das sich auch besuchen lässt.
Insgesamt finde ich es schon mühsam, das solche \"Musik\" so erfolgreich sein kann und den ganzen Ausgang lahm legt Angry
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


- wah-wah_P - 10-02-2004

@das_flenst:
hey der name steckdosenkurzschlussmusik gefällt mir. ab ins repertoir.:-D :-D :-D
--
music must go on


- rasreload - 10-02-2004

Zum abtanzen ist`s ganz okay finde ich
:hasi: :dance3: :dance2: :hasi: :dance3: :dance2:

Abes ist das wirklich Musik wie Blues, Rock oder Metall.??.Ich glaube nein.....


- nightfly - 10-02-2004

moin wah-wah...........also ich kann mich zu der musik auch gut bewegen, und find manche sachen gar nicht schlecht.ausserdem muss man auch mal etwas tolerant sein,und nicht nur immer sagen alles scheisse alles nervt..........
ick denke mal das sich genauso viele aufregen,wenn irgendwo ein riesiges rockspektakel stattfindet.........und trotzdem findet es statt.
ich fahr auch nicht hin,aber reg mich auch nicht auf.........is ja nur einmal im jahr:-D
--
nichts ist wie es scheint


- Jemflower - 10-02-2004

@ nightfly
Seh ich ähnlich. Es gibt Mucke zum Zuhörn und Mucke zum abzappeln. Manches geht für beides.
Was ich gar nicht mag sind Massenveranstaltungen. Weder zum dasein, noch um mir die Zufahrt zu meiner Wohnung zu blockieren.
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


- KITTY - 10-02-2004

Zitat:Original von Ras Reload:
Abes ist das wirklich Musik wie Blues, Rock oder Metall.??.Ich glaube nein.....

Andere können Metal nicht als richtige Musik bezeichnen... Deshalb ist für mich alles Musik, was erkennbar einen Rhytmus hat und etwa 2 verschiedene Töne. Vielleicht ist aber auch das schon zuviel Eek13 :-D.
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


- rasreload - 11-02-2004

@ KITTY



Metal besteht meist aus etwas mehr als zwei Tönen!!!!!!Angry

Dann ist mein Handyklingelton nach deiner Defintion ja auch
schon richtige Musik ;D


- e-gitarristin - 11-02-2004

ich denk auch, das es schon ok is, wenn jeder seine eigene auffassung von schöner musik hat. der eine hört halt rock und der andere lieber techno....is doch absolut B-O-C-K-wurst
--
nur tote fische schwimmen gegen den wind!


- KITTY - 11-02-2004

@Ras Reload, du hast mich falsch verstanden Wink.

1. kann man mit einer einfachen Klingel Musik machen (eben meine Minimumsdefinition von Musik),

2. zum anderen gibt es solche, die Metal nicht als richtige Musik bezeichnen. Als Metallica und Tool Fan gehöre ich wohl nicht dazu ;D
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


- Paula - 12-02-2004

Naja, ich finde, Techno ist noch nicht einmal mit Blues oder sonstwas wertvollem, weil, Techno is keine Musik. Musik ist für mich etwas, was aus Gefühlen entsteht und nicht aus Habgier nach Geld. Das ist bei Techno aber leider so!
--
<2>Fansite[/url](Prog.Rock)
\"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar]


- KITTY - 12-02-2004

Ist wohl Definitionssache... Anderseits, wer an der Love/Streetparade ist, hat das Teenie-Alter nicht selten überschritten und braucht keine Mainstreammusik mehr. Somit müsste man Techno als \"richtige\" Musik anerkennen.

Irgendwo gibts einen ähnlichen Thread, der aber nicht weitergeführt wird Rolleyes Ich würde gerne wissen was es mit der Behauptung auf sich hat, die Technobässe würden den Organismus unter Stress setzen, was mit Extacy zu umgehen versucht würde. Ausserdem: Überall wird über diese Musik gelästert, in keinem Forum habe ich mehr als eine Handvoll Fans gefunden, und trotzdem geht über eine Million an die Parade oder es finden regelmässig Events statt. Sehr merkwürdig, oder?
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf