Das große deutschsprachige Gitarrenforum
elektro-Musik a la Massive Attack/Portishead - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: elektro-Musik a la Massive Attack/Portishead (/showthread.php?tid=8927)



RE: elektro-Musik a la Massive Attack/Portishead - AndiBar - 23-01-2004

Ich meine jetzt kein Techno-Gestampfe, sondern eher so kreative elektronische Chill-Mucke; Björk, Air und Lamb zähl ich auch mal dazu.
Würd mich mal inteessieren, was ihr von sowas haltet.

Ich persönlich find sowas richtig klasse, zum relaxen gibt´s nichts besseres find ich.

Gruß, AndiBar
--
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!
(Peter Ustinov)


- Die_Happy - 23-01-2004

Hi,

ich glaub die waren letztes Jahr auf dem Southside Festival.
Bei dem Geballer stand der eine von Massive Attack die ganze Zeit mit so ner Glitzer Gibson Les Paul da und hat irgendwie drübergeschlagen, man hat aber gar nix gehört was wie E-Git klar.

Wenn ich relax Musik brauch, mach ich irgendwie Akkustik Rock Stücke oder Beatles rein.... ich mag die Musik kein bisschen

.. aber naja klar mit ner E-Git Techno :-D

soweit meine ignorante Meinung :-D

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


- cat - 23-01-2004

die musik ansich gefällt mir gut, allerdings kann ich das nicht so bewusst hören. ich find das sehr super nebenbei zum relaxen oder so.

mein freund hat mich mal auf ein massive attack konzert mitgenommen, die musik war zwar gut, aber irgendwie war mir eher fad. bei einem konzert brauch ich was, wo ich hupfen und mitsingen kann.
björk und air gefallen mir sehr gut.
röyksopp auch, obwohl das ist schon nicht mehr ganz so ruhig.

mfg cat
--
Musik ist die Melodie, zu der die Welt der Text ist.
Arthur Schopenhauer (1788-1860),


- AndiBar - 23-01-2004

Zitat:Original von Die_Happy:
.. aber naja klar mit ner E-Git Techno :-D
soweit meine ignorante Meinung :-D

Na sag das mal nicht. Moby und Faithless haben bei live-Auftritten bald ein ganzes Orchester auf der Bühne, da kommt kaum was aus der konserve. Und Das mit der ignoranten Meinung stimmt, wenn du Massive Attack als Techno bezeichnest *fg* Wink :p
Hör dir mal \"Teardrop\" oder \"Protection\" an Smile

Gruß, AndiBar
--
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!
(Peter Ustinov)


- Die_Happy - 23-01-2004

@andi

eigentlich hab ich gar keine Ahnung :-D
des war halt bloss dieses elektronische Techno bum-bum-bum-bumm (okay viel anders ist ein Schlagzeug inner PunkBand auch nicht :-D ), aber klang halt so elektronisch....

ich lass mich gerne noch belehren ;D
cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


- AndiBar - 24-01-2004

Zitat:Original von cat:
die musik ansich gefällt mir gut, allerdings kann ich das nicht so bewusst hören. ich find das sehr super nebenbei zum relaxen oder so.

Bingo. So isses. Ich hab für den Zug eine komplette MD mit so Zeug, wo ich einfach herrlich bei dösen kann, da vergehen die vier Stunden immer recht fix *g*
Das mit der live-geschichte, da kann ich dir nur recht geben. Da muss gut was Action dabei sein. Obwohl ich Massive Attack auch schon gern mal live sehn würde....ebenso wie Moby, aber der geht ja auf der Bühne sowieso ab wien Zäpfchen.

Gruß, AndiBar

--
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!
(Peter Ustinov)


- KITTY - 29-01-2004

Massive Attack habe ich gesehn, die waren ganz in Ordnung. Meine Schwester ist auch Portishead-Fan.
Und kennt jemand Sophia? Ich suche seine Homepage.
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf