![]() |
|
slide - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: slide (/showthread.php?tid=8520) Seiten:
1
2
|
RE: slide - Oslo - 30-12-2003 hab mir letztens im music store ein slide für akkustikgitarren zugelegt und komm damit irgendwie überhaupt nicht klar - weiß irgendeiner von euch ne internetseite wo einem sowas beschrieben wird oder ähnliches?-- Ich wünsche allen Klampfern im Forum ein frohes Neues Jahr! -- Vive la resistance! - Ch@rly - 30-12-2003 @ Oslo! du meinst ein \"Bottleneck\" nehme ich an ... schau mal HIER vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter (oder unter \"Bottleneck\" bei Google nachsehen) beachte aber, das du die gitarre meist offen stimmen mußt (sollst) zb. open D = D A D F# A D (hier wäre die gitarre auf D gestimmt dh. schlägst du die saiten leer - ohne einen akkord zu greifen an - erklingt sie so als würdest du einen D akkord greifen.) dies ist natürlich nur eines von vielen beispielen -- cu ch@rly Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg. - Ch@rly - 31-12-2003 @ Oslo! und HIER habe ich dir mal eine \"Bottleneck-Übung\" eingescannt! zur beachtung: alles was \"eingekreist\" angeführt ist, musst du mit dem Bottleneck sliden ACHTUNG auf die offen gestimmte gitarre!!!! -- cu ch@rly Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg. - Oslo - 31-12-2003 ok - thanks -- Vive la resistance! - Ch@rly - 31-12-2003 @ Oslo! die entsprechenden MP3 files (aufgenommen bei einem workshop) zu der Bottlenk - Übung könnte ich dir mailen (wenn du interesse daran hast) -- cu ch@rly Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg. - Oslo - 31-12-2003 moment...warum muss ich die gitarre OFFEN stimmen? ich meine, gilt das jetzt nur für deine beispiele oder allgemein? -- Vive la resistance! - Oslo - 31-12-2003 ach so, ja: mail mir mal - schönen dank auch -- Vive la resistance! - Ch@rly - 31-12-2003 @ oslo! du wirst kaum ein stück finden, welches mit Bottleneck gespielt wird, wo die gitarre NICHT offen gestimmt ist; da du ja den Bottleneck auf dem Ring- oder kleinen Finger hast, wird es dir schwerfallen, \"normale\" akkorde zu greifen. -- cu ch@rly Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg. - Oslo - 31-12-2003 basieren denn dann alle tabs von songs mit bottleneck aud diese offene stimmung? ist das nicht ein bisschen umständlich? aber ich kanns mir vorstellen - gibt ja anscheined nicht so viele dieser songs -- Vive la resistance! - Oslo - 31-12-2003 :-D schon gut - vergiss es. Danke für die mail! guten rutsch ins neue jahr! -- Vive la resistance! - WyattEarp - 01-01-2004 Zitat:Original von Ch@rly: Könntest du mir die evtl. auch einmal mailen? M.Dolag@gmx.de Vielen Dank -- Koyaanisqatsi WyattEarp - Ch@rly - 01-01-2004 @ WyattEarp! mail ist raus ... gutes gelingen -- cu ch@rly Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg. - Oslo - 01-01-2004 hätte mir das ganze echt einfacher vorgestellt...-- Vive la resistance! - Ch@rly - 01-01-2004 @ oslo! jaja ;D das kenn ich ... dieses gefühl, als würde man zu ersten mal gitarre spielen. aber ich bin überzeugt, du schaffst das -- cu ch@rly Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg. - Oslo - 03-01-2004 [quote] Original von Ch@rly: @ oslo! jaja ;D das kenn ich ... dieses gefühl, als würde man zu ersten mal gitarre spielen. aber ich bin überzeugt, du schaffst das :p tja - soviel technik bin ich ja sonst auch nicht gewohnt aber ich bin optimist - seit wann kannst du das denn? |