Das große deutschsprachige Gitarrenforum
"Linksammlung" für wichtige Threads - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Vorschläge (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: "Linksammlung" für wichtige Threads (/showthread.php?tid=8502)

Seiten: 1 2


RE: "Linksammlung" für wichtige Threads - cat - 29-12-2003

Das Forum füllt sich langsam mit den interessantesten Beiträgen, das Problem ist nur: wie findet man die wieder?

Die Suchfunktion ist schön und gut, aber oft kommen da jede menge threads, die nur bedingt mit dem gesuchten Thema zu tun haben..

Es gibt ein paar Themen, die einfach immer wieder gefragt sind.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, irgendwo im Forum einen Punkt Linksammlung zu machen (zum Beispiel neben der Suche), wo es Überschriften gibt, und darunter dann die besten Links (zum Beispiel \"Aufnehmen\", \"Gesangstechnik\", ...)

mfg cat


- DeeDee - 29-12-2003

Das Problem wird sein, dass für jeden was anderes wichtig sein wird, es zumindest unterschiedliche Gewichtungen gibt.

Deshalb würde ich das so machen, dass man sich die Links, die man ständig ansteuert, in die Favoriten setzt, oder - da dies schnell unübersichtlich werden könnte - man sich eine Seite mit den Links seiner Lieblings-Threads zusammenstellt. Diese Seite kann dann auch lokal gespeichert werden.
--
DeeDee

- Ich lebe um zu dienen. -


- dermax - 29-12-2003

Ja nee was cat meint ist ja eher eine Hilfe beim Recherchieren, d.h. wenn man als Neuling Infos zur Aufnahmetechnik benötigt, dass man einfach in so ner Linksammlung mit den alten Threads zu diesem Thema nachguckt.

Ist eigentlich meiner Meinung nach ne ziemlich gute Idee!! Mal sehn was die anderen Mods dazu sagen!!Thumbs Thumbs
--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand Russell


- Die_Happy - 29-12-2003

Hi,

gefällt mir. Dann könnte man da dementsprechend zB die Threads zu Powerchords, Strats, Les Paul, Akkordaufbau und so weiter ordnen, so als eine FAQ aus alten Threads

Ich finds gut Thumbs

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


- Ch@rly - 29-12-2003

die idee finde ich gut Thumbs Thumbs Thumbs

... nur - ist das nicht eine höllenarbeit?
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


- cat - 29-12-2003

@charly:

ich glaub nicht, dass das so eine große arbeit wäre. die, die es interessiert und mitarbeiten wollen, können hier doch kategorien und die besten links posten, dann muss nur noch einer das ganze zusammenfassen. einzig die admins müssten einen bereich dafür zur verfügung stellen oder so.


- Boxerboy0903 - 29-12-2003

Gute Idee find ich richtig gut. Das problem kenne ich man sucht was und man finded nie was man eigendlich sucht. @Cat gute idee Thumbs
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


- cat - 01-01-2004

*nachobenschieb*


- Jemflower - 02-01-2004

Ich finde es auch nicht schlecht, wer ein gutes Stichwort hat, schreibt den thread und fügt links zum Thema hinzu. Wer dann noch welche weiß, hängt sie an.

Wäre vielleicht sogar eine Idee für ein Board. Da müßte aber ein \"gnadenloser Moderator\" eingesetzt werden. Da sollte wirklich verhindert werden, dass threads zweimal gemacht werden, sonst wäre es ja total sinnlos.


--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


- Ralfi - 02-01-2004

@cat:
Das ist eine gute Idee. Wichtig finde ich z. B., interessierte Musiker zu finden und gemeinsame Projekte zu starten.

Habe daher mal den Tread \"MUSIKER IN DEINER STADT\" ausgewertet und das Ergebnis dort reingestellt.

http://www.lyricsarchiv.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6467&start=46&seite=4#45

@all:
Vielleicht gibt es Interessierte, die das weiterzuführen möchten. Ihr könnt euch gerne bei mir mit einer PN melden, falls ihr Interesse an einer Mitarbeit habt.
Hammer

Nochmal @cat:
Die österreichischen Mitglieder sind zwar in der Minderheit, jedoch gilt hier: Klasse, statt Masse. Thumbs
--
Viele Grüße

Ralfi


- hoggabogges - 02-01-2004

@Ralfi
Respekt gut auf den Weg gebracht
--
grüssle hoggabogges


- dermax - 02-01-2004

Zitat:Original von Jemflower:
Ich finde es auch nicht schlecht, wer ein gutes Stichwort hat, schreibt den thread und fügt links zum Thema hinzu. Wer dann noch welche weiß, hängt sie an.

Wäre vielleicht sogar eine Idee für ein Board. Da müßte aber ein \"gnadenloser Moderator\" eingesetzt werden. Da sollte wirklich verhindert werden, dass threads zweimal gemacht werden, sonst wäre es ja total sinnlos.


so einer wie ich??
;D Angry Angry ;D

ja oder er schreibt dem MOD eine PM mit den Links und der MOD macht dann ne Bekanntmachung auf, sodass die Links immer ganz oben stehen!!
--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand Russell


- Jemflower - 02-01-2004

Besteht dann nicht das ganze Board irgendwann aus Bekanntmachungen ? Irgendwann rutscht dann auch eine davon nach unten ;D

Deshalb wäre es gut, wenn da sehr darauf geachtet wird, dass da keine Mehrfachnennungen auftreten. Sonst sind wir genau soweit wie zuvor.
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


- Sven - 02-01-2004

Hallo!

Das ganze gefällt mir auch sehr gut.

Nur meiner Meinung nach müßte das Ganze automatisiert werden, also Datenbank mäßig. Das größte Problem sollte das nicht sein, da das gesammt Forum eh in einer MySQL Datenbank steht.

Vielleicht sollte Gregor mal etwas dazu sagen!

Zu der Auswertung von Ralfi:
Sieht sehr gut aus, nur was ist wenn mal neue dazukommen.
Auch diese Geschichte sollte mittels einer MySQL Datenbank und PHP bewältigt werden. So könnte sich ganz einfach jeder Musiker eintragen und wer jemand sucht, kann dies per Suchfunktion tun, in dem er einfach nur seinen Ort eingibt und dann nach klick auf suchen die Musiker in seiner Nähe angezeigt werden!

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu


- Ralfi - 02-01-2004

@Sven:

Genau, daran habe ich auch gedacht. Ich stelle die bisherigen Daten gerne als EXCEL File für den Import in die MySQL Datenbank zur Verfügung.

Sagt mir bescheid, wenn ihr sie gebrauchen könnt.

Smile
--
Viele Grüße

Ralfi