Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Cassette: 'aufnehmen' oder 'aufholen' - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Cassette: 'aufnehmen' oder 'aufholen' (/showthread.php?tid=8332)



RE: Cassette: 'aufnehmen' oder 'aufholen' - Eifeljanes - 17-12-2003

Wie nennt Ihr die Erstellung einer Cassette: aufnehmen oder aufholen

Ich stamme aus der Eifel, wo grundsätzlich alles geholt wird. Wenn ich z.B. 5 kg verliere, dann habe ich dieses Gewicht abgeholt. Bei Cassetten (Gott hab sie selig...) siehts genauso aus.

Und bei Euch?!
eifeljanes?(
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


- Hippi - 17-12-2003

Da wirst glaub ziemlich allein sein, aufholen hab ich jetzt noch nie gehört.

Aufholen tu ich, wenn ich wo hinterherliege.
Abholen tu ich höchstens meine Schwester vom Bahnhof Irre Eek13


- das_flenst - 17-12-2003

Ja, aber so komische Aussagen hab ich schon öfter gehört! Die Mutter von meiner Ex-Freundin hat immer \"Ausfrieren\" statt \"Auftauen\" gesagt! Bei der Cassette kenne ich aufnehmen oder aufzeichnen! Aber noch nie hab ich in dem Zusammenhang aufholen gehört!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!


- MrBassmann - 17-12-2003

Bei uns im Norden (expliziet in Ostfriesland) wird \"Halt auf!\" anstelle von \"Hör auf!\" gesagt. Kommt von der wortwörtlichen Übersetzung aus dem Plattdeutschen.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


- wotan - 17-12-2003

*gg* und die Rheinländer reden von aufwaschen...normale menschen von abwaschen *gg* Wink geschirr spühlen ist gemeint


- startom - 17-12-2003

Oh Gott, wie hab ich das verdient.

Zuerst die Umfrage mit dem langen, breiten und schmalen ö und jetzt dies........ Irre

Leute, habt ihr keine ANDEREN Sorgen oder wollt ihr einfach möglichst schnell 1000 Posts auf eurem Konto haben?


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


- MrBassmann - 17-12-2003

Zitat:Original von startom:
Oh Gott, wie hab ich das verdient.

Zuerst die Umfrage mit dem langen, breiten und schmalen ö und jetzt dies........ Irre

Leute, habt ihr keine ANDEREN Sorgen oder wollt ihr einfach möglichst schnell 1000 Posts auf eurem Konto haben?


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


Wenn dich ein solcher Thread so stört, warum schreibst du dann rein??? Und steigerst so auch deine Anzahl an Posts???
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


- startom - 17-12-2003

1. Weil mich die Umfragen teilweise wirklich interessieren. Und leider ist es so langsam aber sicher wie mit den unzähligen Spam-Mails. Man braucht umso länger, um das herauszufiltern, was einen wirklich interessiert, weil wegen jedem +*\"ç\"*ç eine Umfrage eröffnet wird.

2. Keine Bange, meine Anzahl Posts interessieren mich nicht die Bohne. Ich muss leider immer noch jeden Morgen aufstehen und zur Arbeit trotten, auch wenn ich Saitenquäler, Mandolinenvergewaltiger oder sonstwas bin.

3. Da war doch noch was.

4. Ach ja. War nicht mal von Off-Topic-Forum die Rede?

5 und letztens: Und nehmt mich heute nicht allzu ernst. Juniörchen hat mich wieder mal morgens um halb drei geweckt und mit Leibeskräften nach seinem Schoppen geschrien....dasselbe um halb sechs....

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


- Jemflower - 17-12-2003

Sei doch froh, meine haben früher um 2 Uhr nachts gekräht, jetzt pirschen sie leise zum Rechner und daddeln, damit ich nicht aufwache ;D
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


- Die_Happy - 17-12-2003

Hi,

nix mehr mir Aufnehmen von Kassetten

lieber gleich brennen von CDs oder DVDs

oder uffn Mp3-Player kopieren

aber aufholen hab ich noch nie gehört


cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


- -karen- - 17-12-2003

Zitat:Original von MrBassmann:
Bei uns im Norden (expliziet in Ostfriesland) wird \"Halt auf!\" anstelle von \"Hör auf!\" gesagt. Kommt von der wortwörtlichen Übersetzung aus dem Plattdeutschen.
Die Welt von MrBassmann


tja,da darf man ja fast aufpassen,wenn bayern und plattdeutsche beinander sind-im bayerischen bedeutet \"halt auf\" (sprich \"hoiddauf\") soviel wie \"hoppla\"...


--
Smilegreetz,
karen