Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Irgendwann hört's doch mal auf! - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Links (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Irgendwann hört's doch mal auf! (/showthread.php?tid=7603)

Seiten: 1 2 3


RE: Irgendwann hört's doch mal auf! - das_flenst - 27-10-2003

Hab gerade bei Ebay das Teil hier gesehen!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2565818321&category=46649


So viel Geld für ne Gitarre? Irre Eek13
Ich weiß ja nicht!
Was habt Ihr denn so für Eure Gitarren bezahlt! Wieviel kostet Eure teuerste Gitarre!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!


- Die_Happy - 27-10-2003

0 Gebote....

werden wohl auch nicht mehr. Niemand würde so ein Instrument zu so nem Preis kaufen, ohne es vorher nicht gespielt zu haben...


naja wenn der Händler meint...

ich hab für meine erste und bis jetzt einzige E-Git 300Euro gezahlt.

Dabei sind Gitarrenpreise im Vergleich zu Klavier, Flügel oder Heimorgeln noch verdammt günstig :-D


cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


- das_flenst - 27-10-2003

Ich finde den Preis auch etwas sehr überrissen! Für das Geld krieg ich schon ein Auto! Und zwar kein schlechtes!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!


- real_sunshine - 27-10-2003

Hey!

Also das ist ja wohl sichtlich übertrieben, ich find, es wäre schon übertrieben teuer, wenn die 8 vor dem Komma fehlen würde:p

Gott wer das kauft, muss echt bescheuert sein!

Ich hab für meine Gitarre ca. 160€ bezahlt, mit Tasche und Stimmgerät ca. 200€!

Also schau dich mal um, es gibt auch günstigere, die auch super sind!!!

Übrigens ich würde glaube nie ne Gitarre oder Ähnliches übers Internet kaufen, wenn ich davon wirklich gute Qualität erwarte, denn man weiß ja nie, was man da so bekommt!
Es ist natürlich nicht überall so, aber ich denke vermehrt...

Na dann viel *Glück* beim Kauf! Thumbs


MfG
--
*real_sunshine*


- real_sunshine - 27-10-2003

Hey!

Also das ist ja wohl sichtlich übertrieben, ich find, es wäre schon übertrieben teuer, wenn die 8 vor dem Komma fehlen würde:p

Gott wer das kauft, muss echt bescheuert sein!

Ich hab für meine Gitarre ca. 160€ bezahlt, mit Tasche und Stimmgerät ca. 200€!

Also schau dich mal um, es gibt auch günstigere, die auch super sind!!!

Übrigens ich würde glaube nie ne Gitarre oder Ähnliches übers Internet kaufen, wenn ich davon wirklich gute Qualität erwarte, denn man weiß ja nie, was man da so bekommt!
Es ist natürlich nicht überall so, aber ich denke vermehrt...

Na dann viel *Glück* beim Kauf! Thumbs


MfG
--
*real_sunshine*


- Oliver-Rocker - 27-10-2003

Stimmt, der Preis ist schon heftig und soviel würde ich nie für eine Gitarre ausgeben, die ich nicht angespielt habe. Bislang war mein teuerster Erwerb eine Jazzgitarre für 850 DM. In der Akustik Gitarre hab ich eine Gibson für 37000 Euro gesehen. Wirklich schöne Teil. Wer es hat und sonst gar nichts mit seinem Geld anfangen kann, warum nicht.

Ich werd mir auch irgendwann mal eine richtig gute Gitarre kaufen. So für 1500 bis 2000 Euro aber bis dahin ist noch viel Zeit. Naja, gut dafür fahr ich ja kein Auto, sondern Rad ;D
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.


- KurtCobain - 27-10-2003

Was soll das denn im Umfrage-Board?

ps.: Geile Klampfe...


- das_flenst - 27-10-2003

Naja, die Umfrage lautet, wieviel Ihr so für Gitarren ausgebt!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!


- styx - 27-10-2003

jagut, aber guckt euch die klampfe an, die is echt geil...

Naja irgendwo hab ich mal ne PRS die Dragon 2003 oder k.a. welche das war gesehen, die sollte irgendwie 30.000 € (oder DM?), ich glaub eher € kosten....


Zu anderen Instrumenten: Das is wohl auch der Grund warum es mehr Gitarristen, als Pianisten gibt.


- hoggabogges - 28-10-2003

Warum die Aufregung?
Es gibt Leute, die kaufen sich im Jahr 4-5 Brillen, nur damit sie zu verschiedenen Anlässen ein modisches Teil dazu haben.
Es gibt Leute, die kaufen sich jedes Jahr eine neue Klampfe, Sammler eben, die solche Sachen im Schrank aufbewahren.(oder/ und damit auch noch Geld verdienen)
Es gibt Leute, die kaufen sich alle 10-12 Jahre ein neues Auto für 20.000€; das kostet nebenher auch noch ein haufen Kohle (Steuer/Versicherung/Benzin/Reifen/Inspektion...) und schmeissen das nachher auffn Schrottplatz oder verscherbeln es fürn Appel und ein Ei.
Will sagen: die Gitarre hat einen bleibenden Wert, natürlich nur für den, der es zu Schätzen weiss.
ps.Für eine Briefmarke wurde schon viiiiiiel mehr hingelegt :look:
--
grüssle hoggabogges


- hoggabogges - 28-10-2003

nochmal ps.:
meine Martin hat 1978 2.500 DM gekostet, verdient hab ich
1.100 DM. Sie ist heute mehr wert und klanglich für mich unvergleichlich. Und nach so vielen Jahren sieht sie erst richtig gut aus mit all den Kratzern und kleinen Macken.
--
grüssle hoggabogges


- das_flenst - 28-10-2003

@hoggabogges
Du hast ja recht! Aber ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen, wie man für eine Gitarre soviel Geld ausgeben kann! Mag ja sein, das sie es wert ist! Aber glaubst Du wirklich, das der Unterschied zu einer Klampfe für 1500€ so groß ist?

P.S. Wie bist Du eigentlich auf Deinen Nick gekommen?
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!


- Sven - 28-10-2003

Hallo!

Ich kann Vauge nur zustimmen.
Wenn ich bedenke, wie viel Geld ich schon in mein Hobby \"fischertechnik\" gesteckt habe.

Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu


- hoggabogges - 28-10-2003

@das_flenst: natürlich bekommst du für weniger Kohle wunderbare Gitarren, hier zählt der ideelle Wert.
Der Unterschied mag für die meissten nicht nachvollziehbar sein, ganz klar. Ich hab (und spreche nur von akkustischen Gitarren) schon so ziemlich alles gespielt, was so in den Läden rumsteht, bis zu 10.000€, heisst aber noch lange nicht, dass ich soviel Geld für teure Klampfen hinlegen würde.
Aber wenn ich zusammenzähle, was bei mir an Gitarren rumsteht, könnte ich mir davon ein Auto kaufen :look:

hoggabogges war der Koch meiner früheren Stammkneipe, hatte niiie Durst(wie wir alle) und ist früh gestorben. Seinen Nick führe ich einfach in memorian weiter.
--
grüssle hoggabogges


- das_flenst - 28-10-2003

Hmm....also ich hätte ja auch zu gerne eine Gibson Les Paul! Ist mir nur viel zu teuer! Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir eine holen! Nur nicht für knapp 9000€!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!