Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Jimi Hendrix - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Jimi Hendrix (/showthread.php?tid=6790)

Seiten: 1 2

RE: Jimi Hendrix - dermax - 24-08-2003

Was haltet ihr eigentlich von Jimi Hendrix?

Ich halt ihn für den größten Gitarristen des 20. Jahrhunderts und zusammen mit den Beatles für DEN Künstler des 20. Jahrhunderts!!

Wie seht ihr das?
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

- demuelli - 24-08-2003

Es gab im 20. Jahrhundert sicher technisch bessere Gitarristen,
aber in Sachen Improvisation ist Jimi Hendrix sicher the Ultimate Experience. Ich frag mich nur immer, mit wie vielen Scheiben er uns noch hätte beglücken können, wenn die scheiss Drogen nicht gewesen werden. Sad
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not

- MrPetriani - 24-08-2003

Ich glaube daß Jimis Musik nicht halb so geil gewesen wäre wenn die scheiß Drogen nicht gewesen wären ;D ;D
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)

- dermax - 25-08-2003

also ich find es gerade geil, dass er nich so ein griffbrettgewichse wie angelo, vai und satriani oder wie auch immer war und dass seine musik eben alles andere als perfekt war!! ich würde sagen: seine musik war dadurch perfekt dass sie nich perfekt war!! eben purer ungeschliffener rauher ROCKnRoll!!:-D
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

- Manny - 25-08-2003

Ich finde, daß er ein genialer Gitarrist war der auch ideal in die Hippie-Zeit gepasst hat. Ein Vorbild für die Jugend war er gerade nicht. Saufen, Drogen, Randale usw. Meiner Meinung nach wurde Hendrix mit Schlaftabletten umgebracht, aber darüber streitet man sich ja heute noch.

cu Manny

--
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum

- KITTY - 26-08-2003

Bestimmt ist er ein guter Musiker, aber der Beste? Sagt man von Kurt Cobain auch, auf seine Art. Für mich gibt es viele Gute. Manchmal sind es auch AC/DC...
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf

- Orca99 - 26-08-2003

Passend dazu gerade gefunden:

Los Angeles (dpa/WEB.DE) - Jimi Hendrix ist von dem US-Musikmagazin \"Rolling Stone\" zum besten Gitarristen aller Zeiten gewählt worden.

Duane Allman, der mit Bruder Gregg in den 60er Jahren die \"Allman Brothers Band\" gründete, belegt den zweiten Platz.

Auf dem dritten Rang der Hundert besten Gitarristen folgt Blues-Musiker B.B. King, der im September 78 Jahre alt wird.

Nach US-Medienberichten wird die vollständige Liste in der am Freitag erscheinenden Ausgabe des Magazins veröffentlicht. Pete Townshend von \"The Who\", der auf Platz 50 landete, würdigte Hendrix als einen Musiker, der \"die elektrische Gitarre wunderschön machte\". Unter den Top Ten platzierten sich auch Eric Clapton, Blueslegende Robert Johnson, Chuck Berry und Keith Richards.

Quelle: Web.de

--
Gruß
Gunter

Nail here [X] for new Monitor

- dermax - 26-08-2003

@kitty: mir ging es nicht um den besten sondern um den bedeutendsten!! hendrix hat das gitarrenspiel und den rocknroll revolutioniert!! was nach hendrix kam war von hendrix inspiriert und beeinflusst!!

zur wahl vom rolling stone: auch hier würde ich das attribut \"bester\" gegen \"bedeutendster\" austauschen!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

- DaKriss - 26-08-2003

Ich persönlich bin kein übermäßiger Hendrix-Fan. Mir war das zu wüst und oft zu verrückt und durcheinander (ja ich glaub da haben die Drogen auch ihren Teil beigetragen :-D ) Da hör ich Jimmy Page lieber, von dem kann man auch behaupten, dass er einer der einflussreichsten Gitarristen war, so wie Led Zeppelin eine der einflussreichsten Bands überhaupt.

Außerdem hat Hendrix Gitarren zerschlagen und das ist etwas, dass ich an keinem Gitarristen mag. HeulsuseHeulsuseHeulsuse (Na ja ich toleriere es aber ich würd das selbst nie nie nie machen :-D )
--
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink

- KITTY - 26-08-2003

@Max: Es läuft ja doch auf die Frage hinaus, ob er der Grösste war. Ein kleiner Künstler hätte ja nicht einen neuen Stil einführen können..

--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf

- dermax - 27-08-2003

ja ob er der größte, der bedeutendste, der einflussreichste künstler aber nich der beste künstler!! das war doch deine einwand!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

- startom - 27-08-2003

also ganz knapp besser als ich war der gute jimi wohl, und ich bin ja immerhin der zweitbeste.

also muss er ja der beste sein.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink

- dermax - 28-08-2003

ja nee is klar!!
da haben wir also den beweis!!;D
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

- andy456 - 12-10-2004

ich finde auch das Jimi einer der bedeutensten Gitarristen war alleine wie man in seiner musik immer wieder diese speziele atmosphäre wieder findet und auch den Ursprünlichen Blues!

Sein Spezieler sound ist einfach Klasse vorallem wenn man alte Life aufnahmen hört!

so long Andy
--
http://www.orakle.rockt.de

- Niteblind - 12-10-2004

Zitat:Sein Spezieler sound ist einfach Klasse vorallem wenn man alte Life aufnahmen hört!

Kennst du die Triple LP Atlanta Pop Festival ?
GRAUSIG !!!!
Da war der Typ dermassen dicht, das jeder Anfänger ihn an die Wand gespielt hätte.

Aber in seinen 1/2wegs klaren Phasen war er unschlagbar.