![]() |
|
Drahtlose Sendeanlage - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Drahtlose Sendeanlage (/showthread.php?tid=644) |
RE: Drahtlose Sendeanlage - Sven - 18-05-2002 Hallo! Nutzt von Euch jemand ne Sendeanlage für die E-Gitarren? Welche? Was habt Ihr damit für Erfahrungen gemacht? Ich habe zur Zeit eine von Nady. Im Großen und Ganzen klappt das ganz gut. Neulich ist mir der Sender runtergefallen, das war nicht so gut. Keine Funktion mehr. Habe das Teil mittlerweile reparieren lassen. der Nachteil bei der Nady: Man kann das Ding nicht ohne größere Bastellei in ein 19 Rack einbauen. Irgendwie macht so was schon Sinn. Man ist irgendwie flexibler auf der Bühne. Über die Kabel stolpert man immer so schnell. Oder man tritt drauf und sie verdrehen sich auch schnell mal. Gruß Sven -- Edited by Sven! - Toxic-Wave - 21-05-2002 Wir haben am Samstag ein Konzert mit einer anderen Band zusammen gespielt und die benutzten eine Funkanlage für die E-Gitarren. Schon praktisch finde ich. Wir überlegen auch ob wir uns nicht gleich so was kaufen sollten. Wegen der Kabel und so. Keep on rockin Eure Susi http://www.toxic-wave.de.vu -- ~~~~~~~~~~~~ ~~TOXIC WAVE~~ ~~~~~~~~~~~~ FUN-COVER-ROCK - Sven - 21-05-2002 Hallo! Toxic-Wave: Wenn Ihr Euch ne Sendeanlage kaufen wollt, dann würde ich zu IMG Stageline raten. Ich habe von denen ein Funkmikro, das funkioniert wirklich super. Stageline hat Sendeanlagen im 19 Format zum Einbau in ein Rack. Der Preis ist auch sehr gut. Ich kann Dir gerne mal ein Foto schicken. Wenn Ihr mehr Geld zu verfügung habt, dann rate ich zu Sh*** oder Sennheiser. Das sind natürlich Spitzengeräte. Allerdings muß man auch einiges dafür löhnen. Es kommt natürlich auch auf die Anzahl der Frequenzen an, die man braucht. Jeder muß ja auf einer anderen Frequenz senden. Ich hatte das Problem mit meinem alten Funkmike (auch Stageline). Dieses sendet auf der gleichen Frequenz wie die Nady Anlage unseres Bassisten. So mußte ich ein neues Funkmike kaufen. Das alte nutze ich jetzt halt zu Hause im Keller. Gruß Sven -- Edited by Sven! - Torsten - 29-05-2002 Was ich mich immer frage ist, wie lange halten die Akkus dafür? Kann mich da nur an die Story von Kai Hansen (Ex-Helloween/ Gamma Ray) erinnern, dem während des Konzi der Saft ausging und seit dem wieder mit Kabel spielt. - Sven - 29-05-2002 Hallo! Als was die Akkus betrifft, kann ich das nicht so genau sagen. Von den Akkus hängt es aber auch ab. Ich habe 9V Akkus von Ansmann. Die haben mehr mAh wie andere Akkus. Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten. Ich glaube kaum, das irgendjemand mehre Stunden am Stück spielt. Am besten ist immer früh genug wechseln. Was wiederum bedeutet, das man mehrere Akkus dabei haben sollte. Bei uns in der Band haben wir 3 Funkanlagen. Für Gitarre, Bass und dann noch ein Funkmikro (ebenfalls mit 9V Akku) welches unsere Sängerin nutzt. Im Funkmikro halten die Akkus mehre Proben durch. Bei den Geräten in der gehobenen Klasse ist es so, das eine LED leuchtet, wenn die Akkus ziemlich am Ende sind. Gruß Sven -- Edited by Sven! |