![]() |
|
Wie tief hängt die Klampfe? - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Wie tief hängt die Klampfe? (/showthread.php?tid=6135) |
RE: Wie tief hängt die Klampfe? - dermax - 05-07-2003 Also leute wie tief habt ihr eure Gitarre hängen , wenn ihr im Stehen spielt?? So weit unten, dass sie auch als Fußwärmer funzt oder lieber als Schalersatz unterm Kinn?? -- Jetzt in neuem Gewand: www.dermaximilian.de.vu - Oliver-Rocker - 05-07-2003 Den Rekord im \"Klampfentiefhängen\" hält wohl Jimmi Page, knapp unter den Fußnägeln ;D -- Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. - -karen- - 05-07-2003 tja,ich glaub bis jetzt ist das ein eindeutiges ergebnis*g* -- greetz,karen -- Es gibt zwei Dinge,die unendlich sind as Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher...
- schubi389 - 06-07-2003 Meine Meinung kurz und knapp: Lieber; die Gitarre als Gürtel statt als Schal oder Fußnagelersatz anzuwenden ist günstig; damit Sie ihren Wert im wesentlichen erhalten und bei unvorhersehbaren Dingen sofort eingreifen können. Wenn bei solcherlei Anwendungen ,wie oben, das genannte Instrument schaden nimmt oder man sich selbst stranguliert oder den Fusspilz entfernt ist dass Benutzen von Klangistrumenten fehl am platz oder besser gesagt sollte man seine Doc aufsuchen um zu erfahren, was mit seinen Gliedern (wie eventuell dem Arm) pasiert ist. --- oder so! -- Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - _Doreen_ - 06-07-2003 Ich sag nur: Lieber blöd aussehen und die Gitarre fast als Mundschutz gebrauchen - dafür aber richtig spielen, als cool aussehen zu wollen und sich dann das Handgelenk vor lauter Verrenkungen auszurenken und keinen einzigen Ton treffen. :-D -- Bis neulich! Doreen - Eilo - 06-07-2003 wegen Tom Morello hab ich angefangen Gitarre zu spielen (siehe avatar).. aber diese \"Kinnposition\" sieht schon ein wenig dumm aus. Ich hab eher die normale Position also, Unterleib / Bauchnabel.. wenn man die Gitarre \"tiefergelegt\" hat, kann es cool aussehen, aber es wird oftmals auch einfach übertrieben und das sieht dann affig aus.. -- It has to start somewhere, it has to start sometime! What better place than here? What better time than now? - DaKriss - 06-07-2003 Ganz tief, weil ich spiel nur mit den Füßen! ;D ;D ;D Nein, einfach so wie´s bequem ist vorm Gürtel,wenn ich denn einen anhätte. -- \"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\" -G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C. - KITTY - 06-07-2003 Meine ist auch etwa auf Bauchhöhe. Ich finde das ist auch eine Frage der Körpergrösse, einer der 2 m gross ist muss die Gitarre anders tragen als solche mit 1.7 m... -- Misstrau der Obrigkeit! :nuts:
- Finicky - 06-07-2003 immer unterschiedlich, je nachdem wie ich grad darufbin. Aber meisten ungefähr beim Bauchnabel. -- Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert - Psalm 137,9 -Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- :teufel: - Jemflower - 06-07-2003 @ Doreen Wie kommt deine rechte Brust mit dieser Technik klar? Mir tut das auf Dauer immer weh, deshalb habe ich die Korpuskante am liebsten eine Handbreit unter der Brust. Von den Handgelenken her bevorzuge ich es auch höher, aber gerade bei der Akustikgitarre ist die Kante sehr scharf. -- \"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\" - DiggA - 06-07-2003 öhm ich hab meine gitarre imer knapp überm knie hängen..... am anfang war es schwer so gut und richtig zu spielen, aber mit der zeit habe ich mich dran gewöhnt....... meinen bass habe ich auch knapp über dem knie hängen, und ich muss sagen bass spielen ist so wirrklich extren schwer, aber ich mache es trotzdem so..... und ich kann es glaub ich auch ganz gut so (siehe membersounds)...... wieso ich meine gitarre so tief habe ??!?? meine vorbilder haben ihre gitarren/bässe auch so tief...... bye..... DiggA - Pony - 06-07-2003 Hab meine ungefähr so wie der Gitarrist von Creed (weiß grad leider net, wie der heißt), also mehr senk- als waagrecht. Kann keinen einzigen Barree-Griff greifen wenn sie zu tief hängt. -- you live for the fight when that s all that you ve got - cottonman - 06-07-2003 Meine Gitarre haengt gar nicht, weil..................... alte Maenner sitzen beim spielen lieber Saludos, cottonman -- Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute... - Orca99 - 07-07-2003 Stimmt, Cottonman, geht mir als ebenfalls \"Alter Mann\" genauso. Ich stehe höchstens mal beim \"Trinken - spielen\" an der Theke....;D ;D -- Gruß Gunter Nail here [X] for new Monitor - Manny - 07-07-2003 Ich schliesse mich Cottonman und Orca an. Warum soll ich im Stehen spielen, wenn´s im Sitzen doch viel bequemer ist...;D cu Manny -- Der Fussball-Gott trinkt Ebbelwei..... |