Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Fingernagelpflege - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Fingernagelpflege (/showthread.php?tid=6132)

Seiten: 1 2

RE: Fingernagelpflege - Oliver-Rocker - 05-07-2003

Ist jetzt wirklich ernst gemeint. Ich spiele hauptsächlich mit den Nägeln, außer feilen tu ich eigentlich nichts für die Nägel und ich glaube im laufe der Jahre haben sich die Nägel an der rechten Hand verhärtet.
Was macht ihr den so, um Eure Nägel zu pflegen, bzw. Gitarrenmäßig intakt zu halten.
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.

- AndiBar - 05-07-2003

Naseboren hält die Nägel wunderbar geschmeidig ;D :p ;D

Grinsgruß, AndiBar, sinnlospostend
--
I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash

- Oliver-Rocker - 05-07-2003

Hab ich schon ausprobiert, gibt noch andere Öffnungen, nicht nur an mirIrre will ich lieber nicht näher ausführen. Halten alle ziemlich geschmeidig.Wink
Da gibts doch auch Lacke und Öle und son Zeug, bringen die was?
--

- wotan - 05-07-2003

ich versuch grad ernsthaft ne hilfreiche antwort zu finden......*gg*
ich bezweifle irgendwie dass dir dazu einen nen guten tipp geben kann.
ausser schneiden...knabbern..feilen

- nip - 05-07-2003

ziemlich kurz, denn lange Fingernägel \"schäppern\". Aber nicht zu kurz, denn dass sieht scheiße aus.
--
*Peace rocks the world*

- dermax - 05-07-2003

meine sind auch recht kurz und werden geschnitten und gefeilt wenn sie zu lang werden!! ich zupfe eh recht weni gund wenn mit den kuppen von daher is des kein problem bei mir!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

- nip - 05-07-2003

so 2-3mm
--
*Peace rocks the world*

- AndiBar - 05-07-2003

Also ich hab das noch nie mit den Nägeln gezupft/gepickt. Hab ich da groß was verpasst? Würd mich ja schon mal interessieren, wie das klingt....

Links halte ich meine natürlich immer richtig knapp. Rechts eigentlich auch schon.

Gruß, AndiBar
--

Hab von Anfang an, mit den Nägeln gezupft, mit Kuppen konnt ich es nie, außerdem gefällt mir der härtere Sound der Nägel besser!
--

- cottonman - 05-07-2003

@Olli,
ich feile immer schoen. Danach mit einer ganz feinen, damit keine Risse bleiben.
Anschliessend zwei lagen Nail-Envy nagelhaerter. Der ist gut, weil die naegel nicht knallhart werden, sondern biegsam bleiben.

Eine Schickt Klarlack, fertig

Saludos,
cottonman

--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...

[quote]
Original von AndiBar:
Also ich hab das noch nie mit den Nägeln gezupft/gepickt. Hab ich da groß was verpasst? Würd mich ja schon mal interessieren, wie das klingt....

Hab ja hören können, wie Du \"Dust in the Wind\" mit Kuppen zupfst, (klang in meinen Ohren gut)!!!!!der Unterschied ist einfach nur, das der Sound etwas härter ist.
Lange Nägel sind im Altag einfach unpraktisch, ich werde auch öfter mal drauf angesprochen ;-)
Ich kann einfach nicht mit Kuppen zupfen, ansonsten ist der Sound einfach nur Geschmackssache.
--

- Taylorpicker - 05-07-2003

Moin,

ich pflege meine Nägel nicht mehr, weil es eh keinen Sinn hat, sie sind einfach zu dünn und zu brüchig. Da ich zu allem Überfluß auch noch einen handwerklichen Beruf habe, bin ich eigentlich nie in der glücklichen Lage 3 brauchbare Fingernägel an der rechten Hand zu haben.

Ich habe jahrelang mit Verstärkungsmittel, künstlichen Fingernägeln und ähnlichem hantiert, ohne jedoch den gewünschten Erfolg zu haben. Die Nägel wurden dadurch noch schlechter, und so habe ich es gelassen.

Biotin wurde mir empfohlen, soll die Nägel stärken, habe ich aber nicht probiert. Vor allem muß man das dann immer nehmen. Bei Pferden hat man mit dem Zeug übrigens gute Erfahrungen gemacht, wenn der Huf sich spaltet.

Ich spiele seit ettlichen Jahren mit Fingerpicks von Alaska. Das sind Kunststoffpicks mit einer dem Fingernagel nachempfundenen Spielfläche. Mann kann sie sogar wie einen Nagel zurechtfeilen. Es gibt die Dinger auch aus Metall, da würde ich das feilen aber eher lassen. Sind schwer zu kriegen, bei Session Music in Walldorf gibts die.

Viele Grüße vom
Taylorpicker
--
Wer mich zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr.

Ich spiele seit ettlichen Jahren mit Fingerpicks von Alaska. Das sind Kunststoffpicks mit einer dem Fingernagel nachempfundenen Spielfläche. Mann kann sie sogar wie einen Nagel zurechtfeilen. Es gibt die Dinger auch aus Metall, da würde ich das feilen aber eher lassen. Sind schwer zu kriegen, bei Session Music in Walldorf gibts die.

Viele Grüße vom
Taylorpicker
--
Wer mich zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr.
[/quote]

Hi Taylorpicker,

von diesen Picks hast Du in einem anderen Thread schonmal erzählt, hat dieser Händler eine Website, kannst Du was über die Kosten sagen. Würd mich sehr interessieren.
--

- nip - 06-07-2003

Zitat:Original von AndiBar:

Links halte ich meine natürlich immer richtig knapp. Rechts eigentlich auch schon.

Gruß, AndiBar
--

sähe auch kacke aus, wenn du unterschiedlich lange Nägel hättest

--
*Peace rocks the world*

- AndiBar - 06-07-2003

@nippie: Wie soll das denn sonst gehen, wenn du links greifst und rechts mit den Nägeln pickst?!?

Zum greifen müssen sie kurz sein, zum Picken aber lang...oder?
--