![]() |
|
Wie bekomme ich gut die PowerAkkorde hin (e-gitarre) - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Wie bekomme ich gut die PowerAkkorde hin (e-gitarre) (/showthread.php?tid=5961) |
RE: Wie bekomme ich gut die PowerAkkorde hin (e-gitarre) - Firez - 24-06-2003 Hallo, zimlich neu hier im Board. Also, wollte mal Fragen wie ich die PowerAkkorde bei einer e-Gitarre gut hinbekomme, oder gibts da ne möglichkiet die leichter zu üben, denns wissen wie man die Finger einsetzt, das habe ich schon.
- startom - 24-06-2003 Hallo Das Problem (bei Einsteigern) ist vielfach, dass man seine Lieblings-Songs gleich im OriginalTempo mitspielen will. Vergiss das mal fürs erste. Bringt nix und ist nur frustrierend. Spiel deine Lieblings-Riffs / Akkordwechsel erst mal ultrazeitlupenlangsam. Du hast ein sogenanntes motorisches Gedächtnis. Deine Finger merken sich mit der Zeit, wo sie bei einem Akkord / Powerchord zu greifen haben, wenn du ihnen genügend Zeit mit dem Greifen / Umgreifen lässt. Probiers deshalb wirklich erst mal übertrieben langsam. Im Tempo steigern kannst du dich immer noch, sobald zu Fortschritte erzielst. -- Gruss aus der Schweiz Tom
- DaKriss - 24-06-2003 Jepp. Faustregel: Um so schneller du später etwas spielen willst um so langsamer musst du es üben. Gerade am Anfang. -- \"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\" -G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C. - Firez - 24-06-2003 danke, :dance2: die faustregel ist logisch aber gut
- schubi389 - 24-06-2003 Kann ich nur bestätigen. Langsam anfangen, Dir nach und nach so viele Grundtöne auf der E und A Seite merken wie es möglich ist. Oft Sind dann der 1. 3. 5. & 7. Bund für den Anfang gut. Üben und Geduld haben und Dir selbst Zeit lassen, sonst geht dann oft gar nix mehr. -- Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Firez - 24-06-2003 jap, danke, das mit den ungeraden bünden habe ich auch schon rausgefunden, aber damals schon auf meiner Akkustikgitarre, ist aber wirklich prima für den anfang |