![]() |
Philosophie... - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Philosophie... (/showthread.php?tid=5493) |
RE: Philosophie... - AndyTheke - 26-05-2003 Extra für die Philosophen: Gehört zu einem Loch der Rand dazu? Viel Spaß -- Prost ![]() Kein Alkohol ist auch keine Lösung.... - Jemflower - 26-05-2003 Gerade wer säuft wie ein Loch sollte das wissen, ohne den Rand (=Körper) würde der Gerstensaft direkt auf den Boden platschen. Also ohne den Rand würde es ja nur eine gähnende Leere sein, aber ein Loch ist eine Öffnung, die Zugang zu einem Raum darstellt, wie dieser Raum sich auch immer gestalten mag. -- \"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien . Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\" - norilsk - 26-05-2003 Ein Nichts ohne nichts ist nichts. ![]() - Osram - 26-05-2003 Was ist ein Rand? I) ;D I) -- Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-) - ronny - 26-05-2003 Zitat:Original von Jemflower: Ähh... Das sehe ich genauso... -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - ronny - 26-05-2003 Zitat:Original von Osram: Das, was Du nicht halten kannst... :-D -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - Osram - 26-05-2003 lol @ ronny ![]() ![]() ![]() Aber mal im Ernst: ohne zu wissen was ein Rand ist kann ich wirklich nicht entscheiden ob ein Loch so ein Ding braucht ;D ![]() -- Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-) - AndiBar - 26-05-2003 Der Rand definiert durch seine Abmessungen und anderen Eigenschaften das Loch erst, aber er gehört trotzdem nicht dazu. Durch ein Loch fallen ja sachen durch und wenn der Rand dazugehört müssten da die Dinger auch durchrasseln, tun sie aber nicht ![]() ![]() -- I tell ya: Life ain´t easy for a boy named Sue! - Johnny Cash - morphy77 - 26-05-2003 klugscheisser ![]() - wotan - 26-05-2003 ;D na habt ihr schon auf mich gewartet? ![]() verdammt..muss nachdenken..nich eingfach. ein loch ohne rand wäre ein einfacher leerer raum..also definiert sich loch nur im gefüge mit einem rand...sowet ist es logisch,..das problem ist das man diese frage nach dieser erkenntnis eine gegenfrage stellen kann \"hat jeder leerer raum einen rand\"..da das universum vermulich selbst einen rand besitzt, auf grund der räumlichen ausbreitung der energie des urknalls, welche jedoch umverteilt wird ![]() das dumme ist nun das man das wort leer noch definieren müsste, wenn man es mit luftleer definiert isses einfach, dann gibs löcher halt nur innerhalb unserer atmosphäre. definiert man es als materieleer wirds schon schwieriger, denn das universum ist ja net leer sondern mit materie, antimaterie gefüllt. aber womit sind die löcher in meinen socken gefüllt, wenn ich sie an hab?..sind dann keine löcher mehr..eigentlich. aber loch ist wohl, ein zur beschreibung, eines zustands des kaput tseins geschaffenens wort. - nip - 26-05-2003 Gegenfrage: Wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei???? -- *Peace rocks the world* - wotan - 26-05-2003 die frage hört man häufiger..ist aber philosophisch betrachtet unsinn. biologisch gesehen, ist es aber leicht mittels ontogenese, mutation, und evolution leicht erklärbar. cu wotan - Bettina - 26-05-2003 Das Huhn! Das Ei hätte man sofort gegessen. ;D ![]() -- Kinder sind so lange gut, bis sie durch Erziehung verdorben werden. - ronny - 26-05-2003 Zitat:Original von Bettina: Wieso? Ich hätte auch das Huhn gegessen... :-D :-p :-D -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - Anita - 26-05-2003 ronny: is ja wieder mal typisch, kaum gesund hast du schon wieder eine grosse Klappe ;D Bringst du es wirklich fertig, ein süßes kleines Hühnchen zu schlachten und zu essen? 8o :-D ![]() Ausserdem muss ein Loch einen Rand haben, sonst ist es kein Loch, sondern ein NICHTS! ![]() -- Zur Familie gehörten früher auch Sklaven. Heute nennt man sie Hausfrauen. |