![]() |
|
Power Akkorde - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Power Akkorde (/showthread.php?tid=5326) |
RE: Power Akkorde - VerlorenerJunge - 14-05-2003 Hallo spiele jetzt schon seit jahren E gitarre hab aber kein plan wo die töne sind habe immer nach tabulatur gespielt. Hat hier vielleicht jemand eine grifftabelle für Power akkorde damit meine ich welcher ton auf welcher seite in welchem Bund. Mfg Alex ps: Ich hoffe hier kann mir jemand helfen - wotan - 18-05-2003 lol wollt auch grad zu dem thema ne frage stellen allerdings hilft mir keine grifftabelle wollt wissen mit welchen fingern man am besten greift halt die 33 bei 1.33 oder 66 bei 4.66 mit dem ringfinger isses auf den oberen bünden recht verränkig und der kleine is zu schwach...wirds nur gern wissen um nich was falsches zu üben und festzustellen das ich smells like teen spirit so nie prima spielen kann thx all - MrPetriani - 19-05-2003 Erstma Hallo, Zu Wotan, ich glaub das beste isses wenn du Powerchords mit Zeigefinger und Ringfinger übst. MAn gewöhnt sich dran. - Al_Ximedes - 19-05-2003 Also, zur Frage des Greifens kann ich sagen (wenn ich recht verstanden habe, das selbe wie der vor mir, aber etwas verständlicher): Mit Zeigefinger greifst du den Baree bzw. Bund über den ganzen Bund, mit dem Ringfinger die obere 3 und mit dem kleinen Finger die untere 3. Also: X - Zeigefinger (nicht anschlagen) X - Zeigefinger (nicht anschlagen) X - Zeigefinger (nicht anschlagen) 3 - Kleiner Finger 3 - Ringfinger 1 - Zeigefinger Das is mit der Zeit gar nicht mehr so schwer Zúr Frage mit den Noten kann man allgemein sagen: Obere Power-Akkorde (also: xxx331) Bund: 0 - E 1 - F 2 - F# 3 - G 4 - G# 5 - A 6 - Bb 7 - B 8 - C Unter Power-Akkorde (also: xx331x) Bund: 0 - A 1 - Bb 2 - B 3 - C 4 - C# 5 - D 6 - D# 7 - E 8 - F So, hoffe ich konnte euch helfen, Al Ximedes :look: - wotan - 19-05-2003 he danke und ich hab immer versucht mit einem alle oberen seiten zu drücken...da war ich zu schwach ![]() herje hab schon das 2. ganglion und anzeichen einer sehnenscheitentzündung...das sieht nach nem 3. ganglion aus aber was solls....thx all - Axel_DD - 20-05-2003 Ich habs erstmal mit nur 2 Saiten versucht, also mit Zeigefinger und Ringfinger. Erst als ich es gebracht habe hab ich den kleinen Finger und die 3. Saite dazu genommen. Das war glaube ich keine schlechte Entscheidung. - wotan - 20-05-2003 danke guter vorschlag, denn ich krig die barre seite also die oberste, welche der zeigefinger greift net so richtig zum klingen, hab heftige stahlseiten drauf,....barre is doch mehr für e- gitarre oder , hab mich bisher nur mit folk etc. beschäfftigtthx all - Axel_DD - 21-05-2003 Also ohne Baree auf der Akkustik dürfte wohl garnicht gehen. Oder täusch ich mich da? - wotan - 21-05-2003 geht schon aber klingt immer n bissl dumpf, oder krigt einer aufm 1.bund mitm zeigefinger die seiten so runtergedrückt das sie \"sauber klingen\"...bei ner e gitarre klingt es auch so besser |