![]() |
|
Songs gesucht (Oldies, Hits etc.) - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Songs gesucht (Oldies, Hits etc.) (/showthread.php?tid=5294) |
RE: Songs gesucht (Oldies, Hits etc.) - Jan84 - 12-05-2003 Hallo! Ich saß gestern beim Hafengeburtstag (Hamburg) so gemütlich am Guinnes-Stand (sonst gibts da fast nur Jever und das ist ja mit der Zeit echt eklig...) und habe Kilkenny getrunken. Nebenher lief schöne Musik - immer ein Ire/Schotte mit einer Gitarre. Gespielt wurden natürlich so ganz bestimmte Lieder. Und da habe ich mir gedacht, dass es ja mal schön wäre, wenn man so eine Liste hätte mit allen Songs, die so in diese Schiene passen. Also, ich bin für alle Hinweise dankbar! Hier mal ein Anfang für eine solche Liste: Sloop John B. If I had a Hammer This Land is Your Land Whiskey in the Jar The Boxer Seven Drunken Nights Rock Around the Clock The Wild Rover Mehr fällt mir jetzt so spontan nicht ein. Aber man merkt ja schon, dass das alles so recht (auch Nicht-Musikern) bekannte Songs sind, mit denen man auch relativ einfach Stimmung machen kann. Also, wer da noch so ein paar Songs weiß, gebts mir! :dance3: - ronny - 12-05-2003 Was hast Du gegen Jever??? :-D -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - DaKriss - 12-05-2003 Ein Norddeutscher der Jever nicht mag. 8o Normalerweise würde das ein schlimme Strafe nach sich ziehen (sowas wie ein Wetttrinken mit Andytheke ;D ;D ;D ) Da du immerhin Kilkenny als Alternative gewählt hast besteht deine Strafe nur noch darin uns ein virtuelles Bier auszugeben. :-D :-D Hmmm zur Frage: Da gibt´s ja so einiges (nur mir fällt wieder kaum was ein). Na ja noch so´n paar irische: The Holy Ground The Irish Rover Black Velvet Band sind eigentlich bei den meisten Pub-Song Sammlungen dabei (zumindest die ich gesehen habe) Vielleicht noch irgendwas anderes bekanntes Sweet home Alabama Wild Thing so in dem Stil halt mit eingängigem Refrain. und sicher noch einige deutsche Lieder (ich kenn die meisten nicht so gut, von den Titeln her und so, das überlass ich jemand anders :-D ) -- \"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\" -G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C. - FooFighter - 12-05-2003 hmm... Becks Rockt wollt ich nur mal sagen - Jan84 - 12-05-2003 Ich wollte hier jetzt eigentlich keinen Bierkrieg vom Zaun brechen! ;D Was ich gegen Jever habe? Nichts - solange ich es nicht trinken muss! :-p Und um meinen Pflichten nachzukommen: Ein virtuelles Guinnes für jeden hier! Zurück zum Thema: The Holy Ground - sagt mir so jetzt nichts, werd aber mal reinhören... The Irish Rover - das ist doch \"The Wild Rover\", oder? Black Velvet Band - s. thg Sweet Home Alabama ist auch nicht schlecht... PS: Becks schmeckt auch nur wie Pferdep..... :teufel: - FooFighter - 12-05-2003 na dann Probier mal Tucher übersee dann weist du was wie Pferdep... schmeckt - dermax - 12-05-2003 Jever= Brechreiz Becks= Lecker Becks Gold= die Krönung;D ;D -- Jetzt in neuem Gewand: www.dermaximilian.de.vu - Gregor - 12-05-2003 @Max... Nee oder... nich wirklich.... Becks Gold.... also das meinst Du nicht ernst.... Ich liebe ja ein frisches Becks aber die Plärre die man \"Becks Gold\" nennt ist es doch wirklich nicht wert als Bier benannt zu werden... Wo ist die typische Herbhheit eines kühlen Becks, das erfrischende Gefühl wenn diese hervorragende Schöpfung der Braukunst die Kehle hinunter rinnt??? \"Becks Gold\" ist für mich so ein typisches (ohoh ich seh die Protestschreiben schon vor mir :-D ) Frauenbier.... Aber naja, über Geschmäcker soll man ja bekanntermassen nicht streiten... @Jan84: Sorry dass ich nix zum eigentlichen Thema des Threads geschrieben hab... -- Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht. - Benado - 12-05-2003 Die im Norden können doch sowieso nur Frauenbier - aber lecker is dat... Wie wär´s mit
... schmeckt zu jedem Bier!!! Also, Prost
- ronny - 13-05-2003 Also, ein echtes Frauenbier ist doch wohl Heineken! Das schmeckt wirklich wie Pferdep.... :p -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - der KAY - 13-05-2003 HERSCHI RULES!!! -- Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu -Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten!- - Anita - 13-05-2003 Wenn schon Bier, dann Ottakringer!
|