![]() |
|
Bending - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Bending (/showthread.php?tid=4282) |
RE: Bending - Die_Happy - 28-02-2003 Hi, Also die wie Bending funktioniert weiß ich schon, aber in diesem Bsp hab ich keinen Plan wie es gehn soll... [song] e-|-------------7-------------------7----------------------7----7----| B-|-----8---------7---------8---------7---------8--------------------| G-|-7-7---7-9-------7-7---7---7-9-------7--/7-7---7-9---9.---9.---9.-| D-|-----------7-------------------7-------------------7--------------| A-|------------------------------------------------------------------| E-|------------------------------------------------------------------| e-|-------------7---------| . bend B-|-----8---------7-------| / slide G-|-7-7---7-9-------7-----| D-|-----------7-------9---| another verse with less guitars A-|-----------------------| and a fast gliss... E-|-----------------------| go chorus and ends with the solo with some different bends. [/song] es handelt sich um die Bends 9. , hab keinen Plan wie es gehn soll... ich hab mal nen Soundfile vom Solo hochgeladen, die Stelle is zw 13 und 15 sec hoffentlich weiß jemand rat Solo danke bis dann cu -- One Life Double Bass T r i p l e S i x - Die_Happy - 01-03-2003 Hi, wollt meine Nachfrage nommal erneuern Wie würdet ihr an der Stelle mit 9. sliden und wohin?! Danke für jede Hilfe, komm grad echt net weiter ciao -- One Life Double Bass T r i p l e S i x - Manny - 02-03-2003 Also ich kann damit auch nix anfgangen. Die Stelle mit dem \"Punkt\" soll ja ein bending sein, nur fehlt die Angabe wohin und \"/\" soll ein sliding sein, das sehe ich nur im 7.Bund. Man kann schlecht vom 7. in den 7. Bund sliden... ?? Da hat wohl einer seine ganz eigene Tab-Interpretation......Die soundfile öffnet sich nicht.. cu Manny -- Erbaarme... zu spät, die Hesse komme ! - Die_Happy - 02-03-2003 Hi Manny, ähm doch, Rechtsklick speichern unter geht... und wenn ich links durfklick lädt er sie und spielt sie in Winamp probier bitte mal rechtsklick -> speichern unter ich hab noch nen Tab gefunden da wird aber auch von 7 irgendwo hin gebendet? blick ich net vielleicht hilft der Soundfile ja was danke fürs Reinhören cu -- One Life Double Bass T r i p l e S i x - DaKriss - 02-03-2003 Zum Slide würd ich sagen, dass der einfach ohne bestimmten Anfang ist und in den 7. Bund geht. Also das könnte auch so oder ähnlich da stehen: --7---(0)/7--- Slides ohne angegebenen Anfangs- oder Endpunkt hab ich schon öfters gesehen. So beim Intro zu Hotel California-Live: ------------------7--9-10-9-10-|-12----------0--------0--------0- -----5-8--7-7-8h10------------|------------0--------0--------0--- -6-7------------------------------|----------0--------2--------4----- -----------------------------------|-------2--------4--------5-------- -----------------------------------|---------------------------------- -----------------------------------|---------------------------------- Zum Bending: Na ja, entweder ganz- oder Halbtonbending würd ich sagen, je nachdem was zum Lied passt. - Splinter - 02-03-2003 Oder viertelbending (= son k_r_ü_ppelbending, nur damit es interessanter klingt)? Oder einfach nur Vibrato? ich kann mir das nicht runterladen. - Die_Happy - 03-03-2003 Hi, des Teil lässt sich runterladen.... bei mir ansonsten logt euch bitte mal bei Server: ftp.mitglied.lycos.de Benutzername: thorstenmeyer2 Passwort: 4D5e3c ich hab keinen Plan warum es sonst net geht... des Sliden war eigentlich net des Problem aber nem Vid sieht man dass der Gitarrist kurz die Hand wegnimmt und dann wieder drauftut, aber beim Bending sieht man nix... Bitte saugt euch mal die Datei (vielleicht auch so http://mitglied.lycos.de/thorstenmeyer2/Olympic.mp3 - mal in den Browser eintagen) Danke bis dann cu -- One Life Double Bass T r i p l e S i x - -Sascha- - 05-03-2003 Wo wir gerade beim Thema Bending sind: Ich erwische bei einem Bending, bei dem ich um zwei Halbtöne höher gehe öfters mal die darüberliegende Seite, so dass es unsauber klingt. Kennt da jemand einen Trick (ev. Abdämpfen oder so), um Bendings immer sauber spielen zu können? :roll: - DaKriss - 05-03-2003 @Die-Happy: Vom hören, nachspielen und von der Tonart würd ich sagen Ganztonbending. Also ----9b11--- Ich hoff mal das stimmt aber ich denk schon. @Sascha: Das Problem kenn ich. Meist versuch ich dann die Greiffinger mit denen ich bende flacher über dem Griffbrett zu halten so dass die Bewegung mehr von unten kommt und höherliegende Seite eher die weicheren Partien des Fingers berührt. Dadurch springt die nicht mehr so stark unter den Finger oder kommt auch nicht mehr so leicht gegen den Fingernagel. Bei mir hilft´s zumindest meist. - Die_Happy - 05-03-2003 thx @ DaKriss danke werde ich dann mal ausprobieren bis dann cu -- One Life Double Bass T r i p l e S i x - -Sascha- - 06-03-2003 OK, Probier ich aus. Danke
|