![]() |
Die "Gitarrentypen" - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Die "Gitarrentypen" (/showthread.php?tid=4248) |
RE: Die "Gitarrentypen" - matten - 26-02-2003 ... egal ob strat, tele oder les paul irgendwas gefällt ja jedem wenigstens ansatzweise am besten. -- My Velouria - BIG-STEVE - 26-02-2003 Dummer Frage, oder ??? Es ist doch klar welcher Typ am besten ist :-D :-D :-D :-D MFG Steve -- \"...it´s better to burn out than to fade away\" Peace.Love.Empathy\" \"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\" - Roneon - 26-02-2003 Glasklare Sache....sone Les Paul sollte schon irgendwann mal in meinem Wohnzimmer stehen.....*träum* -- Zum fliegen werfe man sich auf den Boden, aber daneben! Douglas Adams - DaKriss - 26-02-2003 @Roneon: Da schließ ich mich an. *träum* *sabber* ![]() ![]() ![]() - Roneon - 26-02-2003 @DaKriss: Aber sabber nicht auf die Les Paul! Ich habe neulich einen Katalog von Music Store in Köln in der Hand gehabt...da war eine Gibson Les Paul von etwas über 3200!!! Euro auf auf 2222 Euro runtergesetzt....eigentlich ein Schnäppchen, aber immer noch so teuer... ![]() ![]() -- Zum fliegen werfe man sich auf den Boden, aber daneben! Douglas Adams - Philipp - 26-02-2003 mir gefällt strat noch immer am besten ... aber gegen eine paula hätte ich natürlich nichts einzuwenden :p - moosbert - 26-02-2003 Also, ich schließe mich da voll und ganz der Paula-Fraktion an. Hab mir vor knapp zwei Jahren ne Standard geleistet und allein von der Wärme des Tons kommt da ne Strat einfach nicht ran. Was allerdings die Preise angeht... Mein Schätzchen hatte grad im Januar 23. Geburtstag. Bis auf ne kleine Blessur am unteren Rand und die übliche Gürtelschnaller hat sie sich aber hervorragend gehalten, und ne neue wäre nie und nimmer drin gewesen. Allerdings wird wohl nach der zweiten oder dritten Paula (träum...) auch mal ne Strat drin sein. Jahre (Jahrzehnte) werden bis dahin wohl ins Land gehen.... Andererseits, allein schon wegen der Optik sollte man da PRS nicht außen vor lassen. Kann mir mal jemand ein Paar Tausender pumpen.... ? moosbert - matten - 26-02-2003 find die sg und die explorer, haben etwas \"eigenwillige\" Formen, aber grade deshalb find ich sie auch interessant ![]() ... ja na gut die paula is schon so in etwa Nonplusultra ![]() -- My Velouria - ronny - 26-02-2003 Gespielt habe ich E-Gitarren bis jetzt eigentlich kaum, über den Sound kann ich also nichts sagen. Aber grundsätzlich würde ich mir ein Strat-Modell kaufen, wenn ich mir emnächst eine kaufen würde. Schon wegen der Optik. (ich weiß, das ist so ziemlich der blödeste Grund... *g*) Ach ja... Optik. Kann mir mal jemand von euch eine PRS Dragon 2000 schenken? I) Bye! Ronny -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - CHH - 28-02-2003 Ich kann mich da gar nicht entscheiden. Ich liebe meine Strat, weil sie einfach so klar klingt, ich auf ihr spielen gelernt habe, und wegen der Sunburst-Optik, und meine Paula, weil sie einfach singt, und natürlich auch ´ne extreme Optik hat (quilted maple top). Gruß -- CHH Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry - dermax - 01-03-2003 ich finde die flying v optisch am besten und strat und les paul \"spielerisch\" am besten!! -- Jetzt in neuem Gewand: www.dermaximilian.de.vu ![]() - Jemflower - 02-03-2003 Da gibt es ja wohl keine Dikussion ! .........:-D .......:-D :-D :-D ...........:-D .....:-D ..... .........:-D .......:-D ...................:-D ..:-D .. :-D.. .........:-D .......:-D ...................:-D ..:-D ...:-D.. .........:-D .......:-D :-D :-D .........:-D....:-D....:-D.. :-D... :-D........:-D....................:-D ...:-D....:-D.. ..:-D :-D..........:-D....................:-D............. :-D. .....:-D........... :-D :-D :-D........ :-D...............:-D -- @--;--- Es zählt nur der Augenblick ! http://www.kongloma.de - Rosahoeschen - 07-03-2003 ich hab im mom noch ne meega \"günstige\" \"anfänger E-Gitarre\". ne aria Les Paul ... obwohl für wenige hundert DM erstanden gefällt sie mir (bis auf die typischen low Preis mängel) recht gut... hab schon viel teurere gitarren gespielt und die waren echt ekeliger... also wenn ich (als schüler) noch nen paar kröten mehr hätte, dann würde ich mir sofort die Diablo Custom von Framus kaufen... die sieht einfach schon so lecker aus... außerdem find ich ausgefallene gitarren irgendwie interessanter als die überall zu sehenden Strats und Pauls (also vom design her gesehen) gruß rosa -- ---> besuchen <--- www.outnow-band.de - KurtCobain - 08-03-2003 Am liebsten hätte ich die Fender Mustang, die Kurt auf dem Live and Loud gespielt hat: ![]() - AndiBar - 08-03-2003 Hab noch nie eine gespielt, aber von der Optik her find ich einige Yamaha Pacifica´s auch geil. -- Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut. (Humphrey Bogart) |