Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Kaffee trinken: wie oft???? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Kaffee trinken: wie oft???? (/showthread.php?tid=4225)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Kaffee trinken: wie oft???? - Anita - 24-02-2003

Also für mich zählt Kaffee zu den Grundnahrungsmitteln. Ich trinke pro Tag mindestens 4 Tassen Kaffee. Ohne wäre ich wahrscheinlich nicht lebensfähig. Mann, bin ich süchtig.


- Grueni - 24-02-2003

4 Tassen Kaffee geht doch noch! Normal sind bei mir 8 Tassen!
Dazu kommen noch ne Schachtel Zigaretten, vor allen wenn ich am musizieren bin! Wichtig beim vielen Kaffee saufen ist die Flasche Wasser zum nebenbei trinken. Wegen dem Magen!
...\"So jetzt gehe ich erst mal Kaffee trinken!\"Smokin


- Anita - 24-02-2003

Ich glaub, ich auch.


- Roneon - 24-02-2003

Hmm, also ich mag keinen Kaffee. Von daher habe ich das Problem nicht. Ich trink den nur in Notsituationen so 3 bis 4 mal im Jahr wenn ich morgens im Büro nicht aus den Augen gucken kann weil ich davor zu lange gefeiert habe. :-D
Aber mal im Ernst: Wer täglich ca. 1 Liter Kaffee trinkt, lebt echt gefährlich finde ich. Nicht nur wegen dem Magen. Kaffee entzieht dem Körper das Wasser. Zusätzlich zum täglichen Soll- Verbrauch von 2 Litern täglich mindestens!, muss dann noch ein weiterer Liter hinzugetrunken werden. Und 4 Liter täglich trinken, das ist schon ne Leistung! Schafft wohl kaum einer.
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


- Osram - 24-02-2003

Trinke so ca 3 Liter Tee während der Arbeit... Plus die Sachen die ich dann zuhause noch trinke! Komme damit locker auf 4 Liter am Tag.


Bin ich jetzt süchtig? Bin ich normal??? Confusedhock2:
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


- Gregor - 24-02-2003

Also morgens brauch ich auch meinen Kaffee, belasse es aber meisten bei 2 Tassen. Wenns in der Uni mal gesellig wird :-D kann da schon nochmal ein Cappucino dazukommen aber mehr isses dann auch nicht...

MfG
Gregor
--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


- AndiBar - 24-02-2003

Kaffee sux, Tee rulez [Bild: biglaugh.gif]

Wie ein berühmter Mann sagt: \"Tee, Earl Grey, heiß\", hihi.
Der ist aber echt saulecker, den könnt ich Literweise bechernLickout Lickout

Gruß, AndiBar
--
Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
(Humphrey Bogart)


- triangel - 24-02-2003

ich bin überhaupt kein kaffeetrinker und halte mich deswegen an tee.

@roneon: da hast du wohl recht --> ich will auch mal wen sehn der 4 liter am tag trinkt. bin froh, dass ich mich mittlerweile auf 1-1 1/2 liter pro tag hochgearbeitet hab.

triangel


- tami495 - 24-02-2003

Kaffee muss bei mir auch öfter am Tag sein. Auf jeden Fall zum Frühstück- da trink ich meist 2 Tassen. Dann kommts drauf an, was ich tagsüber mache, aber ich komme am Tag gut auf 4-6 Tassen. Nur mit Milch, ohne Zucker!!!
Während meiner Studienzeit konnte ich überhaupt nicht ohne Kaffee. Ich war echt süchtig, glaub ich. So 2 Kannen am Tag waren da keine Seltenheit. Und vor Prüfungen, so zum Lernen......na da hat mir oft der Überblick gefehlt. Hat mir aber auf Dauer nicht gut getan -hatte oft mit dem Magen Probleme. Seit ich mein Studium abgeschlossen hab, konnte ich meinen Kaffeeverbrauch auf 4-6 Tassen reduzieren. Bin voll stolz drauf:dance1:

Tami
--
\"Für die Welt bist du irgendjemand. Aber für irgendjemand bist du die Welt!\"


- dermax - 24-02-2003

tee: bäh!!!
kaffee:: hmm legga!!
cappucino: noch leggara!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


- Die_Happy - 24-02-2003

Kaffee?! Ne nie gar net....
Ab und zu nen Cappuchino, aber sonst so statt Kaffee
Orangensaft (ich glaub so 2 Liter pro Tag mach ich weg... zum Frühstück, in der Schule, zu Mittagessen, zum Abendessen, gegen den Durst und zum Wodka, Weißwein und Bols Blue mixen :-D

cu :p
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


- AndyTheke - 24-02-2003

Ich trinke gar keinen Kaffee...

@Triangel: Also 3-4 Liter am Tag? Das mache ich in einer Stunde, aber locker... Frag mal Roneon und AndiBar.... Und dabei musses net mal Bier sein, Wasser flutscht auch...
--
Prost Bier

\"Gestern ist Heute schon Morgen\" Ich bin verwirrt!

Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


- Finicky - 24-02-2003

Ich trink gar keinen Kaffe. Nur ab und zu Eiskaffe und gaanz ab und zu nen Cappucino.

@Andibar:
Earl Grey, heiß ist wirklich geil

@Die_Happy:
O-Saft mit Wodka oder Bols Blue kenn ich ja. Aber mit Weiswein??? Hab ich noch nie von gehört. Wie schmeckt das? Werd ich auf jeden Fall mal probieren.
--
MAKE LOVE, NOT WAR!!!


- Zakky - 24-02-2003

Smile Ohne Kaffee geht bei mir nix, morgens zwei große Tassen und dann nachmittags nochmal. Mit Sahne und Zucker! Also ein Liter kommt da fast zusammen. :rotate: Der Notstand bricht aus, wenn die Kaffee-Dose mal leer ist Wink Dann hilft nur noch Aspirin... :-D

Zakky Bounce


- _Doreen_ - 24-02-2003

Kaffee? Igitt!
Nee, also ich kann dem Zeug nichts abgewinnen. Es schmeckt genauso wie es riecht, einfach wiederlich.
Viele (zumindest aus meinem Bekanntenkreis) trinken Kaffee nur, weil es sich gehört zum Kaffee am Nachmittag neben Kuchenessen eben auch ne Tasse Kaffee zu trinken (obwohl das meistens eher Milch mit Kaffee und nicht Kaffee mit Milch ist).

Wer Koffein will (ist im übrigen in Übermaßen schädlich), kann auch Cola, oder schwarzen Tee trinken.
Und ich bevorzuge besonders bei diesem kalten Wetter eine schöne Tasse heißen Tee oder eine leckere heiße Schokolade... :-D
--
-- Ich weiß, dass ich nichts weiß --
(Sokrates)