![]() |
|
Weird Al Yankovic - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: CD - Tips / Neuerscheinungen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Weird Al Yankovic (/showthread.php?tid=4196) Seiten:
1
2
|
RE: Weird Al Yankovic - moosbert - 23-02-2003 Bin vor einiger Zeit durch Zufall auf den Weird Al Yankovic gestossen. Bei Recherche im Netzt hab ich festgestelt, der gute ist in Deutschland nicht wirklich bekannt (kaum - keine?- deutschen Seiten). Das muß geändert werden, der Typ ist einfach genial ! Also, wer auf Parodien à la J.B.O. steht oder einfach nur offen für Blödsinn ist : WEIRD AL HÖREN !!! Greets, moosbert - Finicky - 23-02-2003 Ganz meiner Meinung, Die Band is total super. Machen auch super Videos. -- MAKE LOVE, NOT WAR!!! - Ghia - 23-02-2003 Ja, is net schlecht! Kenn aber nur des \"Smells like Nirvana\" und den \"Ice ice Baby Verschnitt\". Smells like Nirvana is cool, wurde das eigentlich noch zu Lebzeiten von Kurt aufgenommen? - Ghia - 23-02-2003 Ja, is net schlecht! Kenn aber nur des \"Smells like Nirvana\" und den \"Ice ice Baby Verschnitt\". Smells like Nirvana is cool, wurde das eigentlich noch zu Lebzeiten von Kurt aufgenommen? - matten - 23-02-2003 Finde eigentlich das er sehr bekannt ist... eigentlich sogar mindestens genauso bekannt wie JBO die ja einen sehr ähnlichen Stil haben. Was aber besonders sehenswert ist sind seine Videos. Besonders - \"you dont love me anymore\", \"Fat\", !\"Gump\"! und \"Mmmm Mmmm Mmmm\"! -- My Velouria - AndiBar - 24-02-2003 \"Which Backstreet boy is gay\" ist auch geil -- Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut. (Humphrey Bogart) - moosbert - 25-02-2003 Mein persönlicher Fave ist Bohemian Polka. Das Polka-Thema ist auf diesem Song so dermaßen absurd, daß es schon fast \"weh tut\". Smells like Nirvana wurde übrigens 1992 aufgenommen. Ich leiste mir nur grad den Luxus nicht zu wissen wann Curt gestorben ist. Sorry, war nie so richtig meine Geschichte der Gute... War AL eigentlich jemals in Deutschland ? Würd mir den Kerl ja so gern mal ansehn, aber ich fürchte, da müsste ich in die Staaten fahren, oder ? Greets, moosbert - morphy77 - 25-02-2003 april 1994 starb kurt cobain. ich glaub am 7. oder so. nur der vollständigkeit halber :-D
- moosbert - 26-02-2003 Ja, jetzt wo dus sagst... war mir auch irgendwie so Ich werd versuchen es mir zu merken. Greets, moosbert - Darek - 26-02-2003 Hallo, wer wissen will was er so alles parodiert hat, kann ja mal hier gucken. - moosbert - 26-02-2003 Oha, da lag ich wohl mit meiner einschätzung was den bekanntheitsgrad von al angeht reichlich daneben... naja, kann passieren. Hab allerding, bis ich durch reinen zufall auf das video zu \"the saga begins\" gestossen bin, noch nie was von ihm gehört. Wie auch immer. Greets, moosbert - KurtCobain - 26-02-2003 @Morphy: Am 5.4.1994... - palster - 16-01-2004 Noch ein paar Worte zum guten alten Weird Al: Zuerst mal: \"Which Backstreet boy is gay\" ist vielleicht lustig, aber nicht von Yankovic. Genausowenig wie \"What if God smoked Cannabis\" oder \"Weenie in a bottle\" und ein paar andere. Ein Fehler, den ich immer wieder sehe. Kurzer Blick auf seine Homepage schafft da Klarheit. ;-) Was Kurt angeht: Er hatte ihn am Telefon gefragt, ob er das Stück parodieren dürfe, während Cobain gerade backstage bei einer Talkshow (Jay Leno oder sowas) war. Cobain hat was wie \"Yeah, sure\" geantwortet und nach einer kurzen Pause nachgeschoben \"Its not gonna be a song about food, though, will it?\" Ich mag die Anekdote. :-) Übrigens: JBOs Lied \"Ich glaube, Du liebst mich nicht mehr\" ist eine Parodie auf ein Stück von Yankovic \"Youdont love me anymore\". Eine sehr gute Übersetzung übrigens. Ja, ich schließe mich der Empfehlung, soviel Yankovic wie möglich zu hören, an. Nebenbei noch: Ausgesprochen wird er übrigens eher wie \"Jänkovick\" und _nicht_ wie \"Jänkovitsch\" Auch ein gern gemachter Fehler. - WyattEarp - 16-01-2004 Zitat:Original von KurtCobain: War das nicht am 06.04.?? *wunder* -- Koyaanisqatsi WyattEarp - Skandy - 16-01-2004 Ich fand auch den Film \"UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung\" klasse. Dort macht er unter anderem Rambo und Conan (der Bibliothekar ) nach. Servus Jörn |