Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Ein neues Mitglied dieser Community! - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ein neues Mitglied dieser Community! (/showthread.php?tid=33145)

Ein neues Mitglied dieser Community! - stevesmmith - 16-08-2024

Hallo

Ich bin neu hier und freue mich sehr, dieser Community beizutreten. Ich bin leidenschaftlich an Gitarren und Musik interessiert. Ich spiele schon eine Weile Gitarre, aber ich möchte immer mehr lernen und meine Fähigkeiten verbessern.

Ich bin besonders an allen Tipps für Anfänger interessiert, die Sie haben. Wenn es Threads oder Themen gibt, die Sie einem Neuling wie mir empfehlen, lassen Sie es mich bitte wissen.

Danke, dass ich hier sein darf. Ich freue mich darauf, meinen Beitrag zu leisten und von allen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen,

Steve

RE: Ein neues Mitglied dieser Community! - (J_*_o) - 17-08-2024

Hallo Steve,
herzlich willkommen im Forum. Wenn Du Fragen hast, einfach hier stellen. In der Regel solltest Du schnell Antworten erhalten.
Ansonsten wird Dir ungefragt keine Anfängertipps geben.
Gute Zeit, Volker

RE: Ein neues Mitglied dieser Community! - ghetto - 17-08-2024

Dafür findest du über die Suchfunktion alte, aber unzählige Threads zu allen möglichen Fragen rund um die Gitarre. Das richtige Stichwort eingeben (Plektrum, G#m7b5, Barré, Akkordaufbau, Fichte oder Zeder, Tonabnehmer, Pickup, ….) und los geht’s.

Bleibt die Suche erfolglos, dann stelle deine Frage einfach. Die Chance ist groß, dass dir jemand von uns die Antwort geben kann. Ansonsten ist’s hier (mittlerweile) sehr ruhig geworden.

Nichtsdestotrotz: Herzlich willkommen im
Gitarrenboard und Gruß,

RE: Ein neues Mitglied dieser Community! - Mjchael - 22-08-2024