Das große deutschsprachige Gitarrenforum
vorschläge für neue bands - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: vorschläge für neue bands (/showthread.php?tid=323)

Seiten: 1 2 3


RE: vorschläge für neue bands - morphy77 - 12-04-2002

hi leute

ich hab vor meinen musikalischen horizont ein wenig zu erweitern, deshalb würden mich mal ein paar vorschläge von \"vernünftigen\" rock bands interessieren. aber bitte nur die rock, indie, alternative, ska schiene. für pop, klassik, volksmusik und dergleichen hab ich nämlich absolut nix übrig Smile

also haut in die tasten. was habt ihr so zuhause??? :p


- pepe - 12-04-2002

Hi Morphy,
tja das dürfte schwierig werden, denn ich hab´ja Deinen Musikgeschmack schon ein wenig kennenlernen dürfen:-D , kommt darauf an, in welche Richtung Du gehen willst *horizontmäßig* gesehen, mehr ältere Sachen oder wirklich was [mark=yellow]Neues[/mark] ?( ?( ?(

Cya pepe:teufel:
--
.....and the music was good and the music was loud, and the singer turned and said to the crowd:

LET THERE BE ROCK !!!

( AC / DC )


- morphy77 - 12-04-2002

egal, schieß los :-D


- pepe - 13-04-2002

Hi Morphy 77,

wie gesagt, im Moment hör´ich öfters Ryan Adams, der Mann ist wirklich nicht übel:rotate: , ansonsten list ich Dir mal auf, was ich sonst im Moment so höre:

Ältere Sachen:
AC DC -Highway to hell ( Bon Scott *Rest in peace* )
Pink Floyd - Wish you were here
Gemischte Rock Sampler ( Deep Purple, Led Zeppelin, Jeff Beck, Jimmy Page, Black Sabbath, Rainbow, Nazareth )

Neuere Sachen:
Ryan Adams - Gold - Heartbreaker
Zakk Wylde Black label society - Alcohol Fueled Brewtality ( Live )
Alanis Morissette - Under rug swept
Creed - Weathered
Kings of Convenience - Quiet is the new loud
und natürlich .......
Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

Ciao pepe

:rotate:
--
.....and the music was good and the music was loud, and the singer turned and said to the crowd:

LET THERE BE ROCK !!!

( AC / DC )


- morphy77 - 13-04-2002

was ist denn Zakk Wylde Black label society für ne richtung? hab ich glaube ich noch nie was von gehört ?( werd mal bei gelegenheit schaun, ob ich nen song von denen im netz finde Smile

die anderen kenn ich und hab ich auch zum größten teil zuhause :p ich dachte beim tread echt mehr an \"unbekanntere\" bands Rolleyes

ich hab übrigens eben \"musicforthemorningafter\" von pete yorn und ne cd con cake bekommen. hört sich klasse an. [Bild: biglaugh.gif]


- AndiBar - 13-04-2002

Also, vorschläge meinerseits:

Uncle Ho: Deutsche Band, klingt noch etwas unausgereift, geht aber gut ab.

Vertical Horizon und Lifehouse:
Machen ähnliche Musik, Sick cycle carousel von Lifehouse ist auch zur Zeit mal im Radio, wenn man Glück hat.

Donots: Schweinegeil, geht so ein bisschen in die Blink 182 Richtung, aber um Ecken besser(finde ich).

\"A\": Habe zwar nur zwei Lieder von denen, sind aber beide spitze, besonders \"Nothing\"

Muse: Müsste man eigentlich kennen

Klassiker sind natürlich GnR, Metallica, Smashing Pumpkins und Nirvana.

Gruß, Andibar


- AndiBar - 13-04-2002

Also, vorschläge meinerseits:

Uncle Ho: Deutsche Band, klingt noch etwas unausgereift, geht aber gut ab.

Vertical Horizon und Lifehouse:
Machen ähnliche Musik, Sick cycle carousel von Lifehouse ist auch zur Zeit mal im Radio, wenn man Glück hat.

Donots: Schweinegeil, geht so ein bisschen in die Blink 182 Richtung, aber um Ecken besser(finde ich).

\"A\": Habe zwar nur zwei Lieder von denen, sind aber beide spitze, besonders \"Nothing\"

Muse: Müsste man eigentlich kennen

Klassiker sind natürlich GnR, Metallica, Smashing Pumpkins und Nirvana.

Gruß, Andibar


- morphy77 - 13-04-2002

danke, kenn ich aber leider alle oder besser gesagt zum glück [Bild: biglaugh.gif]

war sogar schon auf konzerten von uncle ho und \"A\" :-p [Bild: biglaugh.gif]

leute enttäuscht mich nich. ich suche unbekannte bands!!! :dance1:


- pepe - 13-04-2002

Hi Morphy77,

Zakk Wylde war Gittarist bei Ozzy Osbourne und arbeitet schon ich glaub seit Ende der 90er an seinem Projekt Black Label Society. Die Richtung ist Southern - Rock. Ist aber echt schwer Dir was Unbekanntes zu empfehlen!!!

Bye Pepe, vielleicht stöber ich noch mal meine Sammlung durch!?
--
.....and the music was good and the music was loud, and the singer turned and said to the crowd:

LET THERE BE ROCK !!!

( AC / DC )


- AndiBar - 14-04-2002

Na mal sehen, was gibt´s denn noch?(?(

okehhhh, wie wärs mit Alice in Chains?
Hochinteressant wären auch \"the notwist\". Ihr Album \"Neon Golden\" hat in der Kritik bald alles abgeräumt. Ist eine absolut Hörenswerte Musik, die elektroeinflüsse prima in Gitarrenmusik einbindet.
Jason Downs unterlegt den klassischen Singer-Songwriter mit Hip-Hop Beats, klingt auch klasse.
Eskobar wären etwas für sanftere Gemüter.

So langsam wirds schwer.....

Nicht aufgeben, AndiBar


- brita - 14-04-2002

also ich hab da noch nen lustichen bandnamen. \"robert & the roboters\" [Bild: biglaugh.gif] dahinter verbirgt sich aber echt gute musik. (bonanza-like, also eher n bissl verrückt und abgedreht)
und dann gibts da noch \"goldrush\", die rocken voll ab. sollte mich doch sehr wundern, wenn du die kennst.mmh?Smile


- pepe - 14-04-2002

@ Morphy

Wie wär´s mit Lambchop ? Oder Beatsteaks, Echobrain oder Hoobastank oder vielleicht Millencolin ??

Sag , was kennst Du nicht, Deine Sammlung möcht ich mal seh´n !!!

Ciao pepe:rotate:
--
.....and the music was good and the music was loud, and the singer turned and said to the crowd:

LET THERE BE ROCK !!!

( AC / DC )


- geeker - 14-04-2002

Also ich würd dir mal empfehlen was von \"subway to sally\" anzuhören.... is auf jeden fall mal was anderes...
ich mag sie auf jeden Fall....
gruß Geek.


- morphy77 - 15-04-2002

also erstmal danke für die vielen antworten, auch wenn nich viel neues dabei rumgekommen is :p

@pepe:
southern rock hört sich schonmal gut an. werd mal sehen ob ich in den nächsten tagen dazu komme, was von der Zakk Wylde Black label society zu saugen. irgendwie kommt mir der name auch bekannt vor aber ich kann ihn im moment nicht zuordnen ?( ich hoffe der gitarrist hat die musik von ozzy osbourne nich übernommen, find ozzy nämlich schrecklich!

lampchop werd ich hoffentlich dieses jahr noch auf irgendeinem festival oder konzert sehen, find die nämlich echt gut Smile

beatsteaks kommen zu rock am ring und ratet mal wer auch da is [Bild: biglaugh.gif] sind aber nich mein ding.

hoobastank und echobrain sind nich so mein fall allerdings kenn ich nur das lied pieces von hoobastank und irgendwas mit crying von echobrain Sad

millencolin kann ich schon allein wegen ihrem blöden roboter-video auf diversen musiksendern nicht leiden *rofl*

@andibar:
die greatest hits von alice in chains hat ein freund von mir. kann ich mir anhören, wird allerdings bestimmt nicht meine lieblingsband Smile

jason down mag ich überhaupt nich Sad und eskobar kommen zur rheinkultur und ratet mal wer auch da is [Bild: biglaugh.gif]

the notwist hat ein freund von mir letztens live gesehen. der war eigentlich ziemlich beseistert und hat sich auch die cd geholt. hab mal in ein paar lieder kurz reingehört. ich mag dieses elektronische dazwischen nich besonders Rolleyes


@brita:
von robert and the roboters läuft ein lied abundzu mal in meiner stamm-disse. hat keinen text, nur nen coolen sound. [Bild: biglaugh.gif] weiß nich mehr wie das lied heißt. ?(

goldrush verbind ich irgendwie mit einer band aus den siebzigern, glaub ich. sagt mir aber nicht wirklich was. werd davon auch mal was ausm netz holen, mal sehen wies mir gefällt. auf jeden fall schonmal danke für den tip Smile


@geeker:
ich mag eigentlich nur in ganz wenigen fällen deutsche texte. subway to sally gehört irgendwie nich dazu. hab mal zwei oder drei lieder von denen gehört. die texte sagen mir irgendwie gar nix, sorry Sad trotzdem danke für den versuch Smile


- brita - 16-04-2002

@morphy: naja, wenn du was im netz von goldrush findest?! der sänger heißt lui und ich klaube nich, dass sie schon so lange am start sin. naja, dann mach dich ma auf die suche