![]() |
|
Tipp: Abgespielten Plektren ein neues Leben schenken - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Tipp: Abgespielten Plektren ein neues Leben schenken (/showthread.php?tid=31733) |
Tipp: Abgespielten Plektren ein neues Leben schenken - Rotrose - 27-04-2015 Hey Ihr Lieben, ich spiele sehr ungern mit abgespielten Pleks und habe sie bisher immer weggetan (in einer kleinen Box gesammelt). Seit ein paar Tagen habe ich Zuhause den >Pickmaster<. Damit kann man recht einfach die alten Plektren vorne ein Stück abschneiden, und schon haben sie ein zweites Leben. Der abgestanzte Bereich ist so klein, dass vom Feeling kaum ein Unterschied besteht. Okay das Ding kostet c.a. 18 €, aber das holt man wieder rein.. Lieben Gruß, Tim RE: Tipp: Abgespielten Plektren ein neues Leben schenken - Panka77 - 27-04-2015 Hmm, werden die dann nicht auch rundherum abgeschnitten, so dass sie scharfkantig werden? RE: Tipp: Abgespielten Plektren ein neues Leben schenken - Sven - 27-04-2015 Hallo! Aber dann werden die Pleks doch kleiner. Ich werf die lieber weg und nehme nen neues. Wenn man in größeren Mengen einkauft sind die auch nicht mehr so teuer. Gruß Sven RE: Tipp: Abgespielten Plektren ein neues Leben schenken - cat - 27-04-2015 Ich bin gerade ob eures Plekverbrauchs überrascht - ich glaube, ich verbrauche mein ganzes Leben lang keine Pleks im Wert von 18€
RE: Tipp: Abgespielten Plektren ein neues Leben schenken - Rotrose - 27-04-2015 @Björn: Ne, die werden eigentlich schon ganz gut. Einen kleinen Grat gibt es natürlich, aber in der Stanze ist auch ein Schleipapier. Mit zwei Handgriffen ist der dann auch weg ![]() @Sven: Jap, ein wenig kleiner werden die Pleks dann natürlich. Das sind aber nur wenige mm, ich merke keinen Unterschied ![]() @cat: Hehe also eine 72-er Packung meiner Lieblingspleks kostet etwa so viel wie diese Stanze. Und von den Packungen hab ich schon ein paar verbraucht ![]() Liebe Grüße, Tim RE: Tipp: Abgespielten Plektren ein neues Leben schenken - Oslo - 28-04-2015 (27-04-2015, 21:41)Rotrose schrieb: @cat: Hehe also eine 72-er Packung meiner Lieblingspleks kostet etwa so viel wie diese Stanze. Und von den Packungen hab ich schon ein paar verbraucht Die armen Saiten!
RE: Tipp: Abgespielten Plektren ein neues Leben schenken - Aenne - 28-04-2015 (27-04-2015, 21:29)cat schrieb: Ich bin gerade ob eures Plekverbrauchs überrascht - ich glaube, ich verbrauche mein ganzes Leben lang keine Pleks im Wert von 18€@Cat Das geht mir ähnlich. Aber wahrscheinlich dreschen wir einfach nicht genug in die Saiten...
RE: Tipp: Abgespielten Plektren ein neues Leben schenken - Sven - 28-04-2015 Hallo! Also generell spiele ich meine Pleks schon recht lange. Für die E-Akkustik nehm ich immer Fender Medium. Für die E-Gitarre habe ich 3 Sorten Dunlop Pleks. Gruß Sven RE: Tipp: Abgespielten Plektren ein neues Leben schenken - Jemflower - 30-04-2015 Da unsere Musikklassenkinder die Pleks immer verbummeln ist das eine lohnenswerte Anschaffung. Ich habe schon einige Pleks gestanzt und bin so auch alte Check-, Krankenkassenkarten usw. losgeworden ;-) |