Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Nächster MS-Contest (2. Versuch) - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Nächster MS-Contest (2. Versuch) (/showthread.php?tid=29550)

Seiten: 1 2 3 4


- Oslo - 01-12-2011

Abstimmungsende. Der nächste MS-Contest trägt den Titel Instrumental.

Wer möchte moderieren und wer schließt den Thread hier? Wink



edit: Ich halte noch mal kurz den 22:00-Stand fest, bevor weiter abgestimmt wird und es zu Verwirrung kommt:



Offbeat: 7 Stimmen

50er-Jahre: 13 Stimmen

Instrumental: 14 Stimmen


- hoggabogges - 02-12-2011

Also geht ein Instrumentalarrangement aus den 50ern auch...? Ich meine ein Titel aus den 50ern jetzt von mir bearbeitet. Will natürlich keine Verwirrung stiften Smokin :teufel:


- grobi66 - 02-12-2011

Zitat: Original von Oslo:
@ FP: Ich hab mich auch erst gewundert, aber ich denke mal, dass Grobi es genau so meinte. Wink

... na klar: das war als Plan B für den Fall eines Gleichstandes. gemeint, um uns weitere nervenzerfetzende Abstimmungen zu ersparen.
habe ja auch geschrieben \"eines der Erstplatzierten Contest-Themen\".
ich hätte nie gedacht jetzt plötzlich ein \"zeitplatziertes\" Thema zum Sieger zu krönen Smile

... jetzt haben wir zum Glück mit Instrumentals ein knappes , aber klares Ergebnis.
Da würde ich wie erwähnt, den ersten Moderator, der sich bereiterklärt, alle Bedingungen bestimmen lassen.

... oder wollt ihr lieber den Moderator und die Modalitäten wieder demokratisch wählen? :look:


- cat - 02-12-2011

Nachdem du schon viel Initiative gezeigt hast, ernenne ich hiermit DICH, GROBI zum Moderator des neuen MS-Contests. Viel Erfolg!


- RussianRocket - 02-12-2011

Zitat: Original von hoggabogges:Also geht ein Instrumentalarrangement aus den 50ern auch...? Ich meine ein Titel aus den 50ern jetzt von mir bearbeitet. Will natürlich keine Verwirrung stiften Smokin :teufel:
Wir haben alle die Lichterkette an und können dir folgen ;D
Allerdings wäre diese Variante unschwäbisch, also unclever. Damit beraubst du dich bereits bei diesem Contest eines möglichen Beitrags des nächsten Contests.
Asdf Ich vergaß, es ist ja Winter und dir ist langweilig, nachad ybb halt awengerle. :x


- grobi66 - 02-12-2011

Zitat: Original von cat:
Nachdem du schon viel Initiative gezeigt hast, ernenne ich hiermit DICH, GROBI zum Moderator des neuen MS-Contests. Viel Erfolg!

Ach Cat, das ist ja lieb von Dir :x

aber Instrumentals ist eigentlich der Wettbewerb, der mich am wenigsten interessiert.
ich weiss nicht, ob das ein Argument für größtmögliche Neutralität oder für die geringstmögliches Engagement wäre.
andere haben viel größeres Interesse an Instrumentals gezeigt, z.B. der FP Wink
eher würde ich sonst danach Offbeat oder 50er moderieren und jetzt jemand anderen vorlassen, der von Instrumentals mehr Ahnung hat.

... wenn sich in absehbarer Zeit aber gar kein anderer findet, würde ichs machen.


- ghetto - 02-12-2011

Zitat: Original von grobi66:...aber Instrumentals ist eigentlich der Wettbewerb, der mich am wenigsten interessiert....
Muss das Thema den Moderator eines Wettbewerbs denn vom Hocker reißen? Die Aufgabe ist ja sehr nüchtern:
  • Regeln erstellen;
  • Fristen setzen;
  • Verantwortliche (Manny, Triangel/EeK und die MS-Moderatoren) bitten, dass sie ihre üblichen Aufgaben erledigen;
  • Werbung machen ud an die Fristen erinnern;
  • Selbst minestens einen Beitrag aufnehmen.
Wen sich dein Interesse am Thema recht in Grenzen hält, dann bist du ein toller neutraler Wettbewerbsmod. Auf gehts, Grobi! Ich freue mich schon!

Gruß,


- Frank_Drebin - 03-12-2011

Ich hab sowas auch noch nicht gemacht. Da ich am Contest teilnehmen werde, erfülle ich schonmal den letzten Punkt, und der Rest sollte doch auch zu machen sein. Würde mich also zur Verfügung stellen.

Erinnert sich noch jemand, wo das letzte Mal die Themen gesammelt wurden, damit ich weiß, was auf jeden Fall als Kriterien in den Regeln enthalten muss? Oder einfach nur \"Instrumental\" als Einschränkung? Muss das Original ein Instrumental sein, oder darf man ... ähm ja, instrumentalisieren :-D ? Was ist mit Eigenkompositionen?


- FP - 03-12-2011

Zitat: Original von Frank Drebin:

--- Schnipp ---

Oder einfach nur \"Instrumental\" als Einschränkung? Muss das Original ein Instrumental sein, oder darf man ... ähm ja, instrumentalisieren :-D ? Was ist mit Eigenkompositionen?

--- Schnipp ---

Hm... das riecht nach neuen Abstimmungen... I)

Ansonsten... du kannst den Rohbau vom letzten Contest übernehmen... der war schon recht gut.


- wuselmusel - 03-12-2011

Auch wenn es eh schon gelaufen ist hab ich mal geklickt :-)


- cat - 03-12-2011

Nachdem im letzten Contest explizit Gesang gefordert war, sollte dieser einfach Gesang ausschließen, also rein Instrumental. Und zwar was den Beitrag betrifft, egal wie das Stück im Original ist (oder ob selbstgeschrieben). Nur meine Meinung.


- RussianRocket - 03-12-2011

Zitat: Original von Frank Drebin:
Erinnert sich noch jemand, wo das letzte Mal die Themen gesammelt wurden, damit ich weiß, was auf jeden Fall als Kriterien in den Regeln enthalten muss? Oder einfach nur \"Instrumental\" als Einschränkung? Muss das Original ein Instrumental sein, oder darf man ... ähm ja, instrumentalisieren :-D ? Was ist mit Eigenkompositionen?

Äähm, wer lang fragt, geht lang irr.
Du willst Mod sein, also legst du die Regeln fest, basta.


- EeK - 03-12-2011

kinners....macht es bitte nicht zu kompliziert.
Die Stimmen wollen einen Instrumental Contest, d.h. der eingesendete Beitrag muss instrumental sein. Das schließt gesang aus, sons† aber nix. Man kann auch alles tot diskutieren...


- andy456 - 03-12-2011

mein reden! ;D


- Frank_Drebin - 03-12-2011

So hätte ich es auch definiert. Ich mach die Regeln die Tage dann fertig.