![]() |
Das kleine Chat-Begrüßungshandbuch - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Das kleine Chat-Begrüßungshandbuch (/showthread.php?tid=29312) |
RE: Das kleine Chat-Begrüßungshandbuch - FP - 23-08-2011 Damit (vor allen Dingen die neuen) Member mal so den richtigen Durchblick über die Begrüßungsfloskeln im Chat bekommen, habe ich mir die Freiheit genommen, die hauptsächlich benutzten Floskeln, Smilies, Smiliykombies usw. in einer unsortierten Form incl. der möglichen Erklärungen aufzulisten. Die Liste kann natürlich erweitert werden (bekanntlich sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt).
;D - babarossa - 23-08-2011 Ein ausfuehrliches \"Moin.\" bedeutet soviel wie: \"Schoenen guten Tag/Abend alle zusammen. Ich freu mich euch zu sehen. Hoffe Frauen/Kinder/Kuehe/Schweine/Hunde/Katzen sind wohl auf. Was gibts denn so neues bei euch? Oh man, hab ich nen Kater. Diesen Sommer kann man ja wohl echt vergessen. Wie ist das Wetter bei euch?\" Die passende Antwort dazu ist \"Moin.\" was soviel bedeutet wie \"Moin. Passt schon.\" Nach 10 Uhr morgens gebrauchen nur Schwaetzer die Floskel \"Moin moin\". Merke: nur am Moin \"Moin moin\". - EeK - 23-08-2011 in Guatemala gebräuchlich ist u.a. die höflich zurückhaltende Floskel \"EEEEEeeeeeeeeeeeeeeeeeKKKKKKKKK\" diese gilt mir ganz alleine und ist unverkäuflich und historisch gewachsen (im wahrsten Sinne des Wortes!). Geantwortet wird mit einem durchaus freundlich klingendem, respektvollem \"yo, hans\" - FP - 24-08-2011 @baba ![]() @eek... Der Herr aus Guatemala hat ja immer sehr individuelle \"Floskeln\"^^ - Mjchael - 24-08-2011 Der [c=#0000FF]Knuddel[/c] ![]() (((mjchael))) Bei längerer Abwesenheit auch (((((((mjchael))))))) Aus dieser Zeit sind noch ein paar Buchstabenkürzel übrig geblieben die sich bis in unsere Zeit gerettet haben: re : wenn man nur mal für kurze Zeit offline war, aber nun wieder ansprechbar ist. rehi: ist dann eine gängige Wiederbegrüßung Neuankömmlinge sollten hier beachten, dass der betreffende Teilnehmer euer Hereinkommen möglicherweise noch nicht bemerkt hat. re antwortet man auch wenn man kurzfristig uT war. (unterm Tisch). Dh. wenn man sich mit einem Member mal privat unterhalten hat, und den anderen zeigen will, dass man möglicherweise einen Teil der Chatunterhaltung nicht mitbekommen hat. Ebenfalls antwortet man manchmal mit re, wenn man vorher mit mom (moment mal) angekündigt hat, dass man gerade was anderes gemacht hat (Lied auf Youtube gesucht, Beitrag im Forum gesucht, etc.) und es etwas länger gedauert hat. Dank grafischer Smilies, die man bei Firefox auch über ein Pluggin einfügen kann (SmileySidebar ) sind auch sehr individuelle Begrüßungen möglich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |