![]() |
Hilfe! - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Hilfe! (/showthread.php?tid=2897) |
RE: Hilfe! - AriZona - 26-11-2002 Hi Leute! Ich brauch ganz dringend eure Hilfe als Computerspezialisten! Es ist nämlich so, dass seit neuestem mein Gästebuch auf www.singasong.de.vu von einem Psycho terrorisiert wird (und der scheint auch noch in meiner Lateinklasse zu sein). Klar, dass er nicht seinen richtigen Namen angibt, aber dafür beleidigt er meine Homepage und mich u. meine Freundin. Ich wollte wissen: Gibt es ne Möglichkeit, irgendwas über diesen Psycho rauszukriegen? (computertechnisch gesehen) Oder zumindest Daten über seinen PC? Bitte helft mir! Ihr wisst gar nicht, wie das nervig ist! -- Yes my favorite place to be Is not a land called Honah Lee Oh, mentally or physically I wanna be in New Orleans - triangel - 26-11-2002 bei einigen gästebuch-anbietern kannst du die ip-nummer raus bekommen. die nutzt dir aber nur was, wenn er immer den gleichen ip-login besitzt. die meisten bekommen bei jedem login ins netz eine andere nummer. firmen oder ähnliches haben meist die gleiche. (hoffe ich hab das jetzt etwas richtig erklärt) aber ich glaub wirklich verhindern kannst du das nicht. es gibt aber gästebücher, wo die einträge wieder gelöscht werden können. triangel - ronny - 26-11-2002 Wenn man die ip hat, dann kann man mit irgendwelchen Listen den Provider feststellen, jeder Provider hat einen festen ip - Bereich den er vergibt. Bei wirklich schlimmen Sachen kann man evtl. den Provider dazu überreden, weitere Daten rauszugeben, aber keine große chance! (\"man\" bedeutet nämlich meistens \"polizei\"...) Dann kann man noch versuchen, einen Portscan bei der ip durchzuführen usw, da kann man weitere Daten über en Rechner rausfinden, offene Ports und manchmal das OS. Geht aber nur, wenn der noch online ist. Bye! Ronny -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - Philipp - 26-11-2002 bei manchen boards und gästebüchern gibt es auch die möglichkeit, die ip zu blocken ... - ronny - 26-11-2002 @phillip: Das bringt aber nur was, wenn der betreffende ne standleitung hat, und sowas ist recht unwahrscheinlich, weil für homeuser nicht notwendig und recht teuer. Und es bringt ja nichts, wenn man sämtliche user von z.B. T-Offline aussperrt ![]() Aber @ AriZona: wenn Du ne ungefähre Ahnung hast, wer es sein könnte, kannst Du es ja mit Social Engineering versuchen. (\"Sozalarbeit\" *g*) Das ist nen Hackerausdruck (naja... Hacker... Die Typen die Computersch... machen und Daten klauen und kaputtmachen sind keine Hacker sondern Cracker oder Cyberpunks. Hacker ist eigentlich ein Ehrentitel für extrem gute Programmmierer aus der UNIX szene) und bedeutet... ist doch eigentlich selbsterklärend, oder? ![]() Bye! Ronny -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - Philipp - 26-11-2002 @ ronny: das ist klar, aber einen versuch wäre es wert ... PS: ich hab zb eine standleitung :p - ronny - 26-11-2002 Dann sag mal die IP ![]() Weiß nicht wie man das ausdrückt... Wieviel kbit/s ? -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - Philipp - 26-11-2002 nope, IP wird nicht verraten :p Download mit bis zu 1024 kBit/s, Upload mit bis zu 128 kBit/s :-D - ronny - 26-11-2002 Gar nicht mal schlecht, ich hab \"nur\" den DSL einheitsbrei... 768 kbit ;( :-D Wieviel kostet sowas? Ich hab ja eben behauptet, das ist teuer, vielleicht hab ich mich zum Affen gemacht?! ![]() -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - Philipp - 26-11-2002 der spass kostet €69 pro monat ... zahlt sich aber aus! (vor allem bei mir, da die ganze familie im internet unterwegs ist & wir einen hub haben & somit bis zu 3 PCs oder notebooks gleichzeitig surfen können) - ronny - 26-11-2002 Nagut, das haben wir bei uns auch (ich bin hier anonym, da kann ich das schreiben, die Telekom sieht das nämlich nicht gerne...... :p ) Aber nur bis zu drei? Keinen größeren Hub, oder was? -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - Philipp - 26-11-2002 naja, zahlt sich bei 4 leuten im haus nicht wirklich aus, oder? :p - ronny - 26-11-2002 OK, überredet! I) :-D -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - Philipp - 26-11-2002 wusst ichs doch :p :-D - Roneon - 27-11-2002 @AriZona: Ich muss den anderen da beipflichten. Da wird sich tatsächlich nicht viel machen lassen. Mit ein bisschen Glück, hat der jenige eine Flatrate, dann hast Du immerhin ein gesichertes Zeitfenster, in dem die IP fest vergeben ist. Dann musst Du aber regelmäßig ins Gästebuch schauen, und sobald der Eintrag drin ist, IP-Adresse herausfinden und mal mit dem Befehlt NSLOOKUP den dazugehörigen Namen herausfinden. Wenn da etwas mit Dial-up.schlagmichtot.t-online.de steht, hast du schlechte Karten. Wo ist denn eigentlich das Gästebuch auf der Seite? |