Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Gitarren-Amp - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Gitarren-Amp (/showthread.php?tid=26295)



RE: Gitarren-Amp - Hanibal-King - 08-04-2009

Guten Tag,

ich suche ein Gitarrentop bis 1500€ ?( , wenn möglich Röhre um Lieder von Metallica, Korn, Rammstein und einigen anderen legendären Songs zu spielen (Paranoid, Summer of 69, Ärztelieder) . Ich möchte aber nicht das er so Metallisch klingt Angry wie die Engl amps, sondern ehr Druckvoll und Britsch, aber hauptsächlichviel Gain für Metallica besitzt. Könnt ihr mir da irgendetwas empfehlen ? Smile

MFG


- Frank_Drebin - 08-04-2009

Willkommen im Forum!

Hier wird gerade einer angeboten, der für Metal wie gemacht ist. Hat einen sehr rauhen Sound, daher unbedingt anspielen ob der dir zusagt. Wenn du mehr Flexibilität brauchst, nimm den hier.


- tom-k-1973 - 08-04-2009

Hi!

Ich kann mich Franks Meinung nur anschließen.
Der JVM410 ist z.Zt. wohl mit einer der flexibelsten Amps am Markt (sozusagen ein Querschnitt durch die besten Marshall-Amps aller Zeiten, vereint in einem Teil).
Ein Kumpel von mir spielt das Teil seit etwa 1/2 Jahr und was soll ich sagen... seitdem steht es auch auf meiner Wunschliste gaaanz weit oben.
Aber nochn Tipp von mir: Nimm dir gleich nen Power-Attenuator (Hot Plate 8 ) dazu, ansonsten sind die 100Watt Röhre das Todesurteil für deinen Gehörgang!!!


- Hanibal-King - 08-04-2009

Also ich muss sagen der Marshall JVM 410 klingt recht gut, ich hatte zwar nie so viel Vertrauen in Marshalls, aber der klingt für den Preis und durch die Testberichte ganz sauber. Smile Den Spiel ich unbedingt mal an. Wink


- cyma2006 - 08-04-2009

Zitat: Original von Hanibal-King:
um Lieder von Metallica, Korn, Rammstein und einigen anderen legendären Songs zu spielen (Paranoid, Summer of 69, Ärztelieder) . Ich möchte aber nicht das er so Metallisch klingt Angry wie die Engl amps, sondern ehr Druckvoll und Britsch, aber hauptsächlichviel Gain für Metallica besitzt.
Das is ein sehr, sehr breites Spektrum.
Metallica is das geringste Problem, das kriegt man mit nem Marshall gut hin.
Im Übrigen sind die Jungs von Metallica nicht so die gain-junkies, wie viele immer meinen.

Bei Korn und Rammstein wirds schon schwieriger, da wäre an sich dann nämlich eher ein Engl oder ein
Mesa Boogie angebracht.

Der vorgeschlagene JVM dürfte aber für dich die beste Wahl sein, gerade wenn du noch Sabbath und Ärzte oder Bryan Adams dazunimmst.


- Hanibal-King - 08-04-2009

Naja das ist ja so, Privat spiele ich eig. nur Metallica/Rammstein/Korn (Metal halt Thumbs ), in meiner Coverband ehr so rockige Kultlieder bis hin zu einzelnen Lieder von Metallica (Partykracher halt Wink) , aus diesem Grunde brauche ich so ein breites Spektrum an Gitarrensounds, ich hatte mir anfangs auch gedacht den Engl Powerball zu kaufen, aber habs dann doch nicht gemacht weil der sich halt so \"Metallen/Kratzig\" anhört (vlt. auch falsche Soundeinstellung wer weis Irre ) , aber ich mag ehr so den Sound von Enter Sandman, Whiskey in the Jar.... ect.. Das Metallica nicht so Gain-verrückt wusste ich schon vorher, aber für die Solos brauch man schon ein gehobenes Maß an Gain Smokin