Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Epiphone Les Paul Special 2 - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Epiphone Les Paul Special 2 (/showthread.php?tid=2417)



RE: Epiphone Les Paul Special 2 - CGAV - 28-10-2002

Hallo!

Tja... nachdem ich jetzt schon ein Jahr mit ner Akkustik rumgespiel (ohne Musikschule) und zwischen durch immer mit der E- Klampfe von nem Freund spielen durfte, möchte ich mir jetzt eine gute und billige Einsteiger E-Klampfe kaufen (Allround-E-Gitarre).

Nun nach ein wenig surfen fand ich diese:
Epiphone Les Paul Special 2

Dachte mir, dass diese sicher gut für den Anfänger ist. Vor allem, mach ich dies als Hobby und deswegen darfs net teuer sein. Es kann ja passieren, dass mir das Spielen \"verleidet\", was ich natürlich nicht hoffe.

Also zurück zur Frage. Ist der Kauf einer Epiphone Les Paul Special 2 zu empfehlen, oder sollte man als Einsteiger eher eine \"Standart-Gitarre\" Hier ein Bild von so einer kaufen?

Danke, Christian
--
Das Genie behält die Ordnung im Chaos


- geschirrspuelerin - 28-10-2002

Hi Christian...

Also ne Freundin von mir hat auch die Epiphone, is ne klasse Gitarre für Einsteiger, klanglich in Ordnung, gut zu spielen und auch nicht so teuer, da kannste dir auch sicher sein, das de was Gutes kaufst...

Viel Spass...die kleene Nicci (\",)
Bounce Bounce Bounce Bounce Bounce Bounce Bounce Bounce
--
Want to be famous for a day...


- BIG-STEVE - 28-10-2002

Ich hab sie auch, tolle Einsteiger Gitatarre.
Kann ich nur empfehlen.

Ich hab gestern abend die SAiten tiefergeschraubt, kann man auch super einfach.

Das klingt einfach geil


MFG

Steve

--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


- CGAV - 28-10-2002

Wow - So ne gute Resonanz --> werd ich mir dann mal wenn ich Zeit habe (Matura/Abitur-Klasse) und Geld (immer irgndwo bin) hab kaufen Smile

Danke
--
Das Genie behält die Ordnung im Chaos


- CHH - 28-10-2002

Mit ´ner Paula kannst du eigentlich nichts falsch machen. Wenn sie deinen Preisvorstellungen entspricht, und sie dir klanglich gefällt, solltest du auf jeden Fall zuschlagen.
Nur eines solltest du tunlichst unterlassen: sie fallen zu lassen, das haben Paulas nämlich gar nicht gern.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind!


- CGAV - 28-10-2002

Aha Rolleyes dann muß ich beim Transport immer gut aufpassen! Bekommt die Dellen oder so was?
--
Das Genie behält die Ordnung im Chaos


- Roneon - 29-10-2002

Au weia....dann darf ich mir nie eine Paula kaufen. Meine Strat ist mir jetzt schon 2 mal heruntergefallen und es war beide Male nichts, absolut nichts an der Gitarre....Superding!!


- CGAV - 29-10-2002

So ein Sensibelchen als Gitarre... ich weiß net so recht...
--
Das Genie behält die Ordnung im Chaos


- CHH - 29-10-2002

Also wenn du glatte Finger hast kauf dir lieber ´ne Strat. Mit der kannste sogar Baseball spielen (man kann es auch lassen). Eine Paula ist da empfindlich. Durch den geleimten Hals kann es beim Sturz schneller zu Verziehungen kommen. Auch die Kopfplatte ist stark suicid gefährded.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind!


- andy456 - 29-10-2002

Aber ich meine wenn man sich schon seine schöne und teure Gitarre kauft dann sollte man sie auch Pflegen und hegen , da dürfte da nichts drankommen ,ambesten ist du kaufts dir gleich nen Koffer und nen Ständer dazu.Damit sie richtig aufbewahrt ist.

sonst denke ich das es ne geile Klampfe ist ,ich glaube wenn ich mal Geld hab dann wird mein zweite E-Gitarre auch ne Paula.

so long Andy
--
Save the Rock