Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Lieblingssaite - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Lieblingssaite (/showthread.php?tid=23158)

Seiten: 1 2 3


RE: Lieblingssaite - Oslo - 05-10-2007

Hallo zusammen!

Glaubt mir, diese Umfrage wollte ich schon immer mal starten :-D

Welches ist deine persönliche Lieblingsgitarrensaite?
(Also im unverstimmten Zustand in der Grundstimmung EADGHE)

Ein Hinweis für Unentschlossene:
Oft ist die Lieblingssaite diejenige, die am häufigsten gewechselt werden muss :p


Meine Stimme gebe ich der G-Saite
--
Pentatonik-Übersicht

MfG, Biggrin2 Marco.


- Frank_Drebin - 05-10-2007

Ich wechsle immer alle gleichzeitig alle 1-2 Monate. Gerissen ist mir noch nie eine. Aber ich denke es ist die G-Saite, da kann man so schöne Bendings in die Blues-Pentatonik einbauen^^
--
Gruß, Jan

:dance1:
Fender Mex Std Strat MN BK
Marshall MG 15 DFX
BOSS MT-2


- Butterfly* - 05-10-2007

das find ich ne schöne Idee!

also, wenn es die wäre, die ich am meisten wechseln muss, dann wäre es die D-Saite, aaaber ich muss sagen, die ist mir gar nicht sympatisch! weil die nervt mich, weil sie zu oft fetzt und das auch ins Geld geht.
So, ich geb meine Stimme auch der G-Saite

schreibt fleißig, weil das interessiert mich auch ;D

liebs Grüßle Schmetterling :70:
--
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe,
denn dann brauche ich es am meisten.


- Oslo - 05-10-2007

Das mit dem Umfrage-Poll war übrigens ein Reinfall; \"Mensch Oslo, bist 5 Jahre dabei und kannst keine normale 6-Auswahl-Umfrage starten\" :look:

Machen wirs wie ghetto und Mjchael und sammeln die Ergebnisse einfach mal...

@ Jan: Stimmt, schon wegen der Bendings voten wahrscheinlich die wenigsten für hohe oder tiefe E-Saite
--
Pentatonik-Übersicht
MfG, Biggrin2 Marco.


- Anita - 05-10-2007

also ich hab am liebsten die Rückseite meiner Gitarre :p
--
Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


- ronny - 05-10-2007

Ich kann mich gar nicht entscheiden - Ich entdecke an meiner Gitarre immer wieder neue Seiten... I) Wink
Sie ist halt nicht nur sechssaitig sondern sogar vielseitig... :-D

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


- cyma2006 - 06-10-2007

Für mich als Metalfan: eindeutig die tiefe E Smile
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


- Toco - 06-10-2007

Ich schwanke zwischen g und h.....
--
----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------


- Andy63 - 06-10-2007

Tiefe E natürlich... aber nur auf der Tele... denn den Klang bekommt man mit keiner anderen Klampfe hin.... Twääääääng!
Außerdem ist die E(e)-Saite die einzige, bei der ich immer genau weiß, welchen Ton ich gerade spiele... I)

Gruß, Andy



--
--- hier klicken bewirkt nix ---


- Fetzi_die_Tretmine - 06-10-2007

Lieblingsbasssaite: A (fragt nicht warum- ich weiß es nicht^^)
Lieblingssaite für Penta oder so: h

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]


- ghetto - 06-10-2007

Ich liebe meine e-Saite.

Dieselbe hohe e-Saite ist aber auch die, auf die ich - wenn sie bricht - am leichtesten verzichten kann. ;D

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


- Fetzi_die_Tretmine - 06-10-2007

@OT: \"Wenn sie bricht\"

Müsste man nicht eigentlich bei Stahlsaiten tatsächlich vom \"brechen\" reden? Bei Nylon ist das wohl eher reißen. Aber Stahl bricht ja ^^

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]


- Rotrose - 06-10-2007

Ich bin eindeutig für die beiden E-Saiten, weil ich mich auf denen sicher fühle. Da muss ich nciht immer umdenken :-D :-D :-D
--
\"Viel zu schön hier auf der Erde, viel zu schön für ein Leben in ner Hammelherde\" - Stoppok


- Der_Klassiker - 06-10-2007

Natürlich die Schokoladensaite... :p
--
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


- babarossa - 07-10-2007

D.

--
Ich bin geboren, ohne es zu wollen. Ich werde sterben, ohne es zu wollen. Also lasst mich wenigstens so leben, wie ich will.