Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Bilig - Teuer...Was ist besser - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Bilig - Teuer...Was ist besser (/showthread.php?tid=2307)

Seiten: 1 2

RE: Bilig - Teuer...Was ist besser - Gegen-rechts - 20-10-2002

Hi

Ich wollte mal Fragen, was ihr von den Bilig-Teuer vergleich bei gitarren so denkt!

Lohnt es sich eine Bilige Gitarre zu kaufen oder muss es Teuer werden beim Kaufen???

(Jetzt nicht auf Marken bezogen)

Drink
--
Heavy Metal!!!

Besucht meine Homepage

- Manny - 20-10-2002

das kann man so nicht sagen. Wichtig ist, ob dir die Klampfe gefällt. Dann ob diese gut verarbeitet ist - ne flache Saitenlage und einen guten Klang hat. Dann ist der Preis eher zweitrangig. Meistens muss man aber immer etwas mehr hinlegen, wenn man was Gescheites haben will.

cu Manny
--
Leider momentan nur erreichbar über:http://members.fortunecity.de/mannyffm/

- Philipp - 20-10-2002

dem kann ich nur zustimmen. ich hab zum einstieg eine eher billigere e-gitarre gekauft - war super zum spielen! aber die etwas teurere yamaha lässt sich halt noch einen deut besser spielen ...

- der KAY - 21-10-2002

Das ist doch eigentlich egal wenn man mit der gitarre vernünftig spielen kann und seinen Spaß dabei hat. Da kann schon ein 100-Euro E-Gitarre reichen
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!

www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu

- Detlef - 21-10-2002

Eine Gitarre die spaß machen soll,gut klingt,

leicht zu greifen ist,der Hals gerade ist und Bundrein und

dabei noch gut aussehen sol,kostet nun mal sein Geld.

Bei Neugitarren,sollten es schon denke ich ab 400Euro loßgehen.

Detlef

- der KAY - 21-10-2002

Das ist absoluter Schwachsinn dass gitarren erst ab 400€ \"halbwegs bespielbar\" sindX( X( X(
--

- Philipp - 21-10-2002

also bei den features, die detlef aufgezählt hat, muss man schon ein bißchen ablegen ...

... was nicht heißt, dass nicht auch billigere gitarren halbwegs spielbar sind.

- der KAY - 21-10-2002

naja, \"gutes aussehen\" kostet natürlich, aber ein spielbares Instrument kann man durchaus für 100-150 Euro bekommen
--

- Amy - 21-10-2002

naja, ich find eigentlich das alles andere egal ist, wenn man nur spaß bei der sache hat
ich würde allerdings sagen, dass man den unterschied auf alle fälle merkt und dass man, wenn man mal eine bessere gitarre hatte vielleicht keinen Spaß mehr dabei hat, auf ner anderen zu spielen...

:roll: Bye Bye Amy:roll:
--
May your dreams of today become your realities of tomorrow!!!!!!!!!!

- Ch@rly - 21-10-2002

@ all!

da ich das \"glück\" habe das in unmittelbarer nachbarschaft (nur ca. 200 m entfernt) ein relativ großes musikgeschäft ist und ich noch dazu den besitz dehr gut kenne, habe ich mal folgenden test gemacht:

ich habe mir die augen verbunden und mir wurden dann so an die 20 gitarren (nacheinander - logisch *g*) zum spielen gegeben. preisklasse von ca. 150.- bis 2700.-- euro.

eine gitarre so um die 300.-- euro hat dann das rennen gemacht. leider hat sie mir von aussehen her nicht gefallen, aber gespielt habe ich mir diesem stück am leichtetsen.

soviel aus meiner sicht zu billig/teuer - schlecht/super

cu charly
--
BLUES & GROOV

- BIG-STEVE - 21-10-2002

also ich hab für meine klassik gitarre um die 250 bezahlt.
Hat sich gelohnt! Ist gut spielbar, klanglich und obtisch ok.!

Als ich mir allerdings ne Western Gitarre gekauft hab, hab ich den Unterschied zwischen 300 und 650 Euro nicht nur gesehen sondern auch gehört. :-D
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"

- KurtCobain - 21-10-2002

Meine E-Klampfe war auch nicht teuer, aber sie lässt sich gut spielen und vom Sound her ist sie auch vollkommen in Ordnung, aber ich denke, dass ich mir trotzdem über kurz oder lang ne neue zulegen werde.

- CHH - 21-10-2002

Das Problem bei billigen Gitarren ist, dass eigentlich immer gesperrte Hölzer verwendet werden. Das heißt, kein massives Holz.
Zum Spielen und Üben reichen sie meist aus, aber der Klang lässt relativ schnell nach.
Ansonsten muss ich Charly zustimmen. Ich hab mal eine Gitarre für damals noch 200 DM gespielt. Die hat gegenüber deutlich teureren Instrumenten eindeutig das Rennen gemacht, auch vom Klang her. (war eine Kirkland, falls es jemand wissen will).

Gruß
--
CHH

Rock must go on!

- pepe - 21-10-2002

....ich denke vollmassiv ist schon ausschlaggebend, wenn´s vernünftig klingen soll, aber Spieltechnik ebenso, da klingt selbst was \"Billiges\" gut.

Da hilft nix, man muss antesten, antesten,antesten.....ob es dann das teure Teil macht, ist die eigene Entscheidung.

Cya Pepe :hasi:
--
Find your peace
Find your say
Find the smooth road
on your way.....

( METALLICA )

- Gegen-rechts - 21-10-2002

*AufmerksamZuhör*

Drink
--
Heavy Metal!!!