Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Probleme beim Wechseln - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Probleme beim Wechseln (/showthread.php?tid=23042)



RE: Probleme beim Wechseln - Maxxine - 23-09-2007

Hallo,

ich bin Anfängerin und übe seit kurzem wieder regelmässig. Mein momentan dringendstes Problem ist dass ich den Wechsel von C auf D so schlecht hinbekomme, ich habe das Gefühl je mehr ich übe desto schlechter werde ich. Bei keinem anderen Akkord (so viele kenne ich allerdings noch nicht) habe ich diese Problematik. Gibt es da irgendwelche Tricks um schneller zu werden??

LG Maxxine


- Fetzi_die_Tretmine - 23-09-2007

Tut mir Leid das sagen zu müssen: üben, üben, üben ^^

Das Problem kennt eigentlich jeder, der mit dem Gitarrenspielen anfängt. Das kommt erst mit der Zeit. Manchmal ist es auch gut, wenn man die Gitarre mal für einen Tag Gitarre sein lässt und sie nicht anrührt. Die Abläufe scheinen nach kurzer Pause besser zu Laufen. In meiner Signatur sind auch ein paar nützliche Themen zu finden. Zum Beispiel bei Wiki. Dort wird beschrieben wie man am Besten umgreift. Vllt. findest du da noch ein paar Anregungen. Und nicht aufgeben Wink

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]


- reliewsche - 23-09-2007

Jep - was besser ist als üben: noch mehr üben Wink

Und wichtig: Langsam üben. Die Schläge des Taktes nur so schnell machen, dass die Pause beim Wechseln genau so lang ist wie der Wechsel. Pfuschen rächt sich.

Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


- Ch@rly - 24-09-2007

Frage ausreichend beantwortet. Thread geschlossen!
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/