![]() |
|
For my Father - Mit Capo - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: For my Father - Mit Capo (/showthread.php?tid=22713) |
RE: For my Father - Mit Capo - Re-ace - 05-08-2007 H, habe, wie manche vielleicht schon in meinem anderem Thread gesehen haben, seit kurzem ( seit Samstag ^^) einen Capodaster. Wollte dei Noten von Andy Mckee nachspielen...soweit passt auch alles. Jetzt habe ich mir mal \"For my Father\" angeschaut Bin in Sachen Capo und allg. Saitenverstimmung ein totaler Anfänger. Spiele aber ansonsten schon ein paar Jährchen Muss die Gitarre wie folgt stimmen: 6=E 5=C 4=D 3=G 2=A 1=D Gut, soweit ja alles verstanden. Nachdem mein Stimmgerät aber wohl ein paar Probleme mit dem \"C\" hat, habe ich probiert, die 5. Saite genauso klingen zu lassen wie 6. Saite am 8 Bund ( C ). Aber ich kann sie maximal auf ein \" H \" stimmen, also dem 7. Bund. Ist eh schon eine heikle Sache sie bis dahin zu stimmen, aber bevor ich sie auf C stimmmen würde, würde sie wohl lieber reißen ![]() Was sagt ihr zu dem Problem, oder hab ich mal wieder nen kleinen Denkfehler drin und es geht ohne Probleme? Vg Re-ace - reliewsche - 05-08-2007 Also: Da gibt es 3 Möglichkeiten: 1) entweder du ziehst einen angepassten Satz auf, mit einer dünneren A-Saite. 2) oder du stimmst die Gitarre einen halben Ton runter und die A-Saite nur auf H 3) oder du machst es wie ich: ich spiele einen 12er Satz und habe die Saite eben knallhart nach oben gestimmt. Das schlimmste was passieren kann ist, daß sie reißt. Das ist bei einigermaßen neuen Saiten aber nicht so zwangsweise. Stefan PS ... ähem - da gibt es auch eine Version in den Membersounds -- Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer) - Re-ace - 05-08-2007 Danke für deine Antwort. Komme in den Bereich der Membersounds leider nicht rein und so wie ich das gesehen habe bekommt man auch keine Zugangsdaten mehr dafür ?! - Little_Mama - 05-08-2007 für die MS gibts die Zugangsdaten hier http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=12471&start=1831&seite=123 Einfach posten und sie werden dir per PN zugeschickt. Und dann reinhören. Es lohnt sich. Gruß Mama -- Never judge a book by its cover. Take your time and look inside. - Re-ace - 06-08-2007 Ok, hab die Zugangsdaten ![]() Hab nur leider die Version dort nicht gefundne *zu blind* :-D Werd mal schauen, ob ich das mit dem stimmen noch irgendwie auf die Reihe kriege Danke und Gruß Re-ace - Little_Mama - 06-08-2007 Du musst einfach in der Suche \"reliewsche\" eingeben, schauen dass \"Nick suchen\" angeklickt ist und los gehts. Dann findest du einen MS von reliewsche der am 20.05.2007 von Manny online gestellt wurde nämlich: \"For my father\" Also, probiers einfach nochmal. Viel Erfolg. Gruß Mama -- Never judge a book by its cover. Take your time and look inside. |