![]() |
|
teuerste Gitarre - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: teuerste Gitarre (/showthread.php?tid=22088) Seiten:
1
2
|
RE: teuerste Gitarre - physiker - 24-05-2007 Hi Leute, das ist die teuerste Gitarre, die ich je gesehen habe. http://www.thomann.de/de/ramirez_anniversary.htm Wenn jemand von euch Lust hat, sein Sparschwein zu schlachten, bitte... :-D - startom - 24-05-2007 Lächerlich....die Ramirez wird der Verkäufer dieser billigen Klampfe wohl aus der Portokasse bezahlen. -- Gruss aus der Schweiz Tom
- physiker - 24-05-2007 Ok, ich geb mich geschlagen Ich möchte bloß wissen, wer für dieses alte Ding so viel Geld ausgeben will. ?( Aber so ist es eben mit den Antiquitäten... - ov1667 - 24-05-2007 Moin, mein Haus, mein Auto, meine Gitarre ? Da spiele ich mit :-D Gruß, Jens [edit] kleiner Brüller am Rande: unter \"verwandte Produkte\" der Ramirez steht bei mir ein Link zur HARLEY BENTON HBCG500CE ... ROFL [/edit] -- Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952 What do you get when you throw a piano down a mine shaft? A flat minor! - Red][Ferret - 24-05-2007 Im Gegensatz zu Stradivari is das ja noch n Schnäppchen man siehe hier
- Mjchael - 24-05-2007 Neugierig geworden, gegoogelt und für euch gefunden: Fender Stratocaster \"Blackie\" (1973-1985) \"Blackie\", eine schlichte Fender Stratocaster, ist die berühmteste und bislang teuerste E-Gitarre der Welt. 1970 kaufte Eric Clapton für wenig Geld sechs Stratocaster in einem Geschäft in Nashville. Davon schenkte er jeweils eine an George Harrison, Steve Winwood und an Pete Townshend. Aus den anderen drei Gitarren wurde das Beste herausgenommen und \"Blackie\" entstand. Von 1973 (Rainbow Concert) bis 1985 war sie Erics erste Studio- und Konzertgitarre. Ihren letzten Liveauftritt hatte die Stratocaster bei einem Lied in der Royal Albert Hall 1991. Nur wenige wissen, dass Blackie auch auf einigen Studioaufnahmen von \"From The Cradle\" zu hören ist. Obwohl die Gitarre mittlerweile massive Gebrauchsspuren aufwies, attestierte Claptons Techniker Lee Dickson eine volle Funktionstüchtigkeit. Clapton verkaufte seine wichtigste Gitarre bei der zweiten Gitarrenauktion im Juni 2004. Der höchste Bieter, das American Guitar Center, zahlte für das Instrument sagenhafte 959.500 US-Dollar. 1969 hat Jimi Hendrix bei einem Festival in Miami seine Gitarre angezündet. Die Fender wurde von Frank Zappa aufgemöbelt und kann am 24. September in London ersteigert werden. Man rechnet mit Geboten bis zu 625.000 Euro. Damit wäre sie die teuerste Gitarre der Welt. Geboren am 4. April 1952 als Robert William Gary Moore in Belfast, Nordirland. Mit elf Jahren bekam er seine erste Gitarre, eine Telecaster, was zur Folge hatte, dass er den ganzen Tag nur noch zu Hause auf dem Sofa saß und übte. Er war sehr von der neuen Musik seiner Zeit beeindruckt und hörte immer wieder Lieder von Elvis Presley und den Beatles, die er auf seiner Gitarre nachzuspielen versuchte.In den 60er Jahren übten Blues-Legenden wie Jimi Hendrix and John Mayall’s Bluesbreakers einen starken Einfluss auf ihn aus. Eine enge Beziehung veband ihn jedoch mit Peter Green, der das Talent erkannte und förderte. Es war auch Peter Green, von dem er drei Gitarren erwarb, eine1959er Gibson Les Paul, eine 1961er Fender Stratocaster sowie eine Gibson Les Paul Junior. Die 59er Les Paul ist inzwischen legendär und dürfte die teuerste Gitarre der Welt sein. Gary Morre bedankte sich bei Peter Green u.a. mit dem Album Blues For Greeny (1995). Möge mir doch mal eine von denen in die Hände fallen )Gruß Mjchael -- Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads - Aenne - 24-05-2007 Zitat:Original von ov1667: Jau- das ist mir auch als erstes aufgefallen... ;D 2 \"Billig-Gitarren\" unter \"verwandte Produkte\"... Na dann... Und wenn die Leute meinen, sie müssten so viel Geld für eine Gitarre ausgeben.. mir isses wurscht - wer das nötige Kleingeld hat... soll das tun! Verrückte gab es schon zu allen Zeiten... I) Und für einen richtigen Musiker ist ein Musikinstrument ja auch eine Wertanlage. Quasi - ähnlich wie ein Gemälde oder so... -- suum cuique - jedem das Seine Membersoundarchiv vorhanden Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden! - ParkbankEddie - 24-05-2007 Zitat:Original von -Andy-: Das ist jetzt aber doof: 1. Bei Thomann nicht auf Lager! 2. Keine 150 Stück lieferbar. Diese Menge hätte ich jetzt bestellt, da ich gerne das gleiche Modell in Reserve und noch Platz in meiner Halle hinter den Ferraris habe.... :-D - Der_Klassiker - 25-05-2007 Moin, die Stradivarigitarren sind ürigens nicht die teuersten und besten, habe ich mal gelesen. So viele gibts auch nicht mehr... (oder gab es vielleicht auch nicht) Aber für den Anfang wird die Ramirez erstmal ausreichen... ;D - Aber für den Preis würde ich mir ja ein Modell beim Gitarrenbauer bauen lassen. -- Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann - AndiBar - 25-05-2007 @der klassiker: ...und dir nochn Kleinwagen dazu kaufen oder wie?:-D -- \"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\" - G-Guitar91 - 25-05-2007 Man wie hammer die Preise; meine erste gitarre hat mich da im vergleich gerademal 50€ gekostet; Komisch eigentlich, ist doch genauso akkustik und hat 6 saiten...;D - Der_Klassiker - 25-05-2007 ...bei dieser Gitarre brauch ich aber mind. nen Kombi. Vielleicht sollte man die Gitarre einfach mal bestellen und dann die Moneybackgarantie in Anspruch nehmen... ;D -- Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann - Fetzi_die_Tretmine - 25-05-2007 Die D-100 Deluxe gefällt mir.... -- Der Fetzi-News-Ticker: Raucher hat gesiegt ^^ - silver-sunny - 28-05-2007 es is arg wieviel man für ne gitarre verlangen kann8o -- Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten. - Bine - 31-05-2007 Mmh, sollte mir das zu denken geben: Laura (jemflower) hat die Ramirez ganz verliebt angeschaut Bernd -- Mit drei Linsen siehst du besser... |