![]() |
|
Verrückte Tunings -> - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Verrückte Tunings -> (/showthread.php?tid=21746) Seiten:
1
2
|
RE: Verrückte Tunings -> - xSalivalx - 13-04-2007 Hallouuu... Es gibt zwar schon son \"paaar\" thread´s mit solchen dingen hier aber ich will mal generell von euch wissen mit was für lustigen tunings ihr so spielt ? wollte gerne mal wieder meinen Horizont erweitern ^^° und Dropped D is mir mitlerweile echt zu ausgelutscht ... und mit C braucht ihr mir garnich erst ankommen HAHA ^^ :teufel: :teufel: :teufel: Also ich spiele im Moment sehr Gerne SO ==> D G C F A D -- Zum Gitarre spielen braucht es nicht viel... Eine Gitarre und ein Verstärker reicht. Doch um die Gitarre zu beherrschen benötigt es Willenskraft, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit... und ein paar Bier... - xSalivalx - 13-04-2007 hab grad festgestellt dass das ja im Grunde dropped D is ![]() also alle Saiten um 2 halbtonschritte runter ... naja also was ich sagen wollte is ... DAS KLING SCHONMAL GANZ ANDERS ALS \"nur die olle E Saite auf D\" oder als´s Standart-Tuning :O) -- Zum Gitarre spielen braucht es nicht viel... Eine Gitarre und ein Verstärker reicht. Doch um die Gitarre zu beherrschen benötigt es Willenskraft, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit... und ein paar Bier... - ParkbankEddie - 14-04-2007 Zitat:Original von xSalivalx:.... Standart-Tuning Also meine Standarte stimme ich immer auf Z. Sorry, couldn´t resist... :-D Meine Gitarren laufen aber in der Standard-Stimmung. - ov1667 - 14-04-2007 Zitat:Original von xSalivalx: Moin, also unter \"gestandenen Musikern\" nennt sich das einfach d-tuning. \"Dropped\" ist da gar nichts und \"verrückt\" auch nicht :look: Gruß, Jend -- Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952 What do you get when you throw a piano down a mine shaft? A flat minor! - reliewsche - 14-04-2007 @ov - vielleicht nennen wir das Ding \"Double Dropped Standard\" - das hört sich wenigstens imposant an, bevor man drüber nachgedacht hat (Im Forum auch als Dropped Hogga bekannt ;D ) @xSalivalx Was issn daran verrückt, die Gitarre einen ganzen Ton niedriger zu stimmen? Hier gibt es eine Menge Leute, die Spielen fast standardmäßig DADgad DAEgad oder EHEgad usw. Ich persönlich finde DGDgcf ein spannendes Tuning. Ist mal was anderes mit 2 Quarten auf den unteren Saiten. Aber auch EHf#f#hh ist reizvoll. Und hier hör ich mal auf. -- Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer) - MadMoses - 14-04-2007 @Salivax Nimm mal deine Gitarre, schließ ne Stimmung an und stimm die Saiten in deinem Tuning. Wenn alle gestimmt sind, drückst du mal am 12 Bund drauf und schaust nochmal auf das Stimmgerät. Danach weisst du warum mehr Leute Dropped-D spielen als D tuning. -- We rather die on our feet as to live on our knees! Tiocfaidh Àr Là --Join the IRA-- - Skydan - 14-04-2007 Drop D bzw. c# ist schon mal eine Ausnahme ... ansonsten spiele ich immernoch im Standard tuning, weil es leichter fällt seine Techniken in einem Tuning auszufeilen ... mir ist es echt lästig das ganze Tonleiterkonstrukt bei jedem anderen Tuning neu zu lernen oder neue Fingersätze zu entwickeln ... vielleicht würde es nach einiger Zeit mehr oder weniger klappen, aber ich bleibe immernoch bei der Dewise erstmal im Standard professionell zu sein, dann kann ich mir auch anderes erlauben. Genießt das Wetter, Mfg. - babarossa - 14-04-2007 Mein aktuelles Tuning ist D#, A, D, G#, C, E. Klingt sehr jazzig. Vielleicht sollte ich mal die Klampfe stimmen. -- Well, I woke up this morning and I got myself a beer. The futures uncertain but the end is always near. Roadhouse Blues - The Doors - cyma2006 - 14-04-2007 Ich spiel gelegentlich einen song in Open Cm-stimmung (CGCgcd#), dann meist noch im normalen D-tuning, D#-tuning, Standard und selten noch in Drop-C -- _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_- EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
- Fetzi_die_Tretmine - 14-04-2007 Die Akkorde muss man sich dann komplett neu erarbeiten oder stehn die irgendwo? ![]() -- Welches Bild soll ich denn nu als Avatar nehmen? Die Kuh oder den Raucher? ;D - Jemflower - 14-04-2007 Wenn man Glück hat, dann hat irgendjemand die Akkorde mal aufgeschrieben für das ein oder andere Tuning. Mein Favorit ist immer noch E H e g h e und dann einfach klimpern, gerne auch mit Bottleneck. Das macht einfach Spass, da schreib ich nie was auf. -- Mach das Glas zu Eis, das schmilzt wenn man es berührt Doch Menschen ohne Stern sehen nicht, wie das passiert - xSalivalx - 15-04-2007 jaaaaaaaaaaaaaa verrückt is das ja alles nicht(Dat dient ja nur der Veranschaulichung dass auch ja viele Leute hier reinschreiben damit ich mal wieder was lernen kann :O) ) ... is ja musike ne ![]() aber was ich meine is halt \"jenseits der standarts\" un ich wollte einfach mal ein paar Vorschläge hören EHEGHE klingt zum beispiel schon sehr interessant und da oben die Jazz-Tunings hab ich jetz ma ausprobiert is schon mal was völlig anderes als immer standart Wie SKYDAN es meinte das is halt dann schon ne Umstellung von den Tonleitern her. Naja aber vielen Dank ander Stelle -- Zum Gitarre spielen braucht es nicht viel... Eine Gitarre und ein Verstärker reicht. Doch um die Gitarre zu beherrschen benötigt es Willenskraft, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit... und ein paar Bier... - MrPetriani - 15-04-2007 Kauf dir einfach nen Satz A-Saiten und mach die alle drauf, AAAAAA-Tuning hat bestimmt vor dir noch kein anderer Idiot ausprobiert... -- Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams) - xSalivalx - 15-04-2007 ...oke das mit dem idiot leg ich einfach mal unter der kategorie sinnlose cmmts ab ... solltest du vielleicht erstmal vor mir ausprobiern und dann kannst du mir Bericht erstatten -- Zum Gitarre spielen braucht es nicht viel... Eine Gitarre und ein Verstärker reicht. Doch um die Gitarre zu beherrschen benötigt es Willenskraft, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit... und ein paar Bier... - cyma2006 - 15-04-2007 @petriani ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass irgend eine band dieses \"Ultra-A-Tuning\" tatsächlich verwendet... Edit: knapp daneben, Velvet Underground spielen in DDDDDD http://en.wikipedia.org/wiki/Ostrich_guitar -- _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_- EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
|