![]() |
|
Hilfe, ich weiß nicht wie man Boulevard spielt - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Hilfe, ich weiß nicht wie man Boulevard spielt (/showthread.php?tid=21650) |
RE: Hilfe, ich weiß nicht wie man Boulevard spielt - EmoBoi - 04-04-2007 Ich bin noch so ziemlich am Anfang mit dem ganzen gitarren spielen und würde gerne wissen woher man weis wie man in den verschiedenen liedern die seiten anschlagen muss. wenn man jetzt zu beispiel E G I walk a lonely road D A E The only one I that have ever known G Don know were it goes D A E But its home to me and I walk alone zum spielen hat, wie muss man da jetzt die seiten spielen. Man greift E und streicht dann die Seiten wie ? Würde mich freuen wenn mir jemand hilft. Danke im Vorraus - reliewsche - 04-04-2007 Die Frage kann man grundsätzlich mit ja beantworten. Man sollte dann noch beachten, nur die Saiten zu spielen, die auch zum Akkord gehören. Also D-nur die untersten 4, A die unteren 5. Ob deiner Frage würde ich dir allerdings empfehlen ein Anfängerbuch zu kaufen, sonst kommst du aus dem Posten nicht mehr raus. ;D Du kannst auch in Wikipedia schauen: http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Inhalts%C3%BCbersicht . Das hilft auch schon mal weiter. Stefan -- Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer) - Mjchael - 04-04-2007 Grundlage 1 http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_der_Vier-Viertel-Schlag Grundlage 2 http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Eisenbahn_und_Westernschlag Reicht vorerst für das Lied http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Lagerfeuerschlag Wichtig, braucht man aber glaube ich für das Lied nicht http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_schneller_Griffwechsel Kleiner Tipp beim Wort Shaddow http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Repertoir2#mit_Tricks_schon_spielbar Weiterführendes: Basstöne http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Basst%C3%B6ne_der_einfachen_Akkorde Der Originalschlag ist glaube ich fast nur Abschläge. Aber wenn man das alleine ohne Band spielt, dann klingt das lam. ich spiele meist eine Variante von dem Rhythmus. http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Schlagmuster_zweitaktig#Rhyhtmus_895A_versetzt Wenn das zu viel des Guten ist schau hier noch mal rein http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Schlagmuster_erarbeiten#Beispiel:_Rhythmus_8_9_5_A Gruß Mjchael ps.: \"Hilfe\" ist eine echt blöde Überschrift für einen Thread. \"Hilfe, ich weiß nicht wie man Boulevard spielt\" dann könnte jeder was damit anfangen. pps.: Trotzdem: Willkommen im Forum -- Baustelle1 und http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=21199 - Georgio - 04-04-2007 Hi! Erstmal Wilkommen im Forum ![]() Speiel zu diesem Lied gibt es ne Coole erklärung auf www.nextlevelguitar.com Hoffe nur ich hab deine frage richtig verstanden. ansonsten lässt ignorierst du ich am besten einfach. die links von den anderen beiden erklären auch schon alles ![]() -- mfg Georgio www.0816band.de <= ROCKS!!! - EmoBoi - 04-04-2007 Danke für eurer Hilfe ! - Ch@rly - 05-04-2007 @ EmoBoi! Willkommen bei uns! Ich habe den Threadtitel für dich geändert und ersuche dich in Zukunft darauf zu achten und dir auch mal die \"Board-Regeln\" durchzulesen! -- liederliche Grüße Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet... http://members.stasny-edv.at/charly/ |