Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Hilfe, ich weiß nicht wie man Boulevard spielt - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Hilfe, ich weiß nicht wie man Boulevard spielt (/showthread.php?tid=21650)



RE: Hilfe, ich weiß nicht wie man Boulevard spielt - EmoBoi - 04-04-2007

Ich bin noch so ziemlich am Anfang mit dem ganzen gitarren spielen und würde gerne wissen woher man weis wie man in den verschiedenen liedern die seiten anschlagen muss. wenn man jetzt zu beispiel

E G
I walk a lonely road
D A E
The only one I that have ever known
G
Don know were it goes
D A E
But its home to me and I walk alone

zum spielen hat, wie muss man da jetzt die seiten spielen. Man greift E und streicht dann die Seiten wie ? Irre

Würde mich freuen wenn mir jemand hilft. Smile

Danke im Vorraus


- reliewsche - 04-04-2007

Die Frage kann man grundsätzlich mit ja beantworten. Man sollte dann noch beachten, nur die Saiten zu spielen, die auch zum Akkord gehören. Also D-nur die untersten 4, A die unteren 5.

Ob deiner Frage würde ich dir allerdings empfehlen ein Anfängerbuch zu kaufen, sonst kommst du aus dem Posten nicht mehr raus. ;D

Du kannst auch in Wikipedia schauen: http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Inhalts%C3%BCbersicht . Das hilft auch schon mal weiter.

Stefan

--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


- Mjchael - 04-04-2007

Grundlage 1
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_der_Vier-Viertel-Schlag


Grundlage 2
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Eisenbahn_und_Westernschlag



Reicht vorerst für das Lied
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Lagerfeuerschlag

Wichtig, braucht man aber glaube ich für das Lied nicht
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_schneller_Griffwechsel


Kleiner Tipp beim Wort Shaddow
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Repertoir2#mit_Tricks_schon_spielbar


Weiterführendes: Basstöne
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Basst%C3%B6ne_der_einfachen_Akkorde


Der Originalschlag ist glaube ich fast nur Abschläge. Aber wenn man das alleine ohne Band spielt, dann klingt das lam.
ich spiele meist eine Variante von dem Rhythmus.
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Schlagmuster_zweitaktig#Rhyhtmus_895A_versetzt


Wenn das zu viel des Guten ist schau hier noch mal rein
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Schlagmuster_erarbeiten#Beispiel:_Rhythmus_8_9_5_A



Gruß Mjchael

ps.: \"Hilfe\" ist eine echt blöde Überschrift für einen Thread. \"Hilfe, ich weiß nicht wie man Boulevard spielt\" dann könnte jeder was damit anfangen.

pps.:
Trotzdem:

Willkommen im Forum --
Baustelle1 und http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=21199


- Georgio - 04-04-2007

Hi! Erstmal Wilkommen im Forum Smile

Speiel zu diesem Lied gibt es ne Coole erklärung auf www.nextlevelguitar.com

Hoffe nur ich hab deine frage richtig verstanden. ansonsten lässt ignorierst du ich am besten einfach. die links von den anderen beiden erklären auch schon alles Wink
--
mfg Georgio

www.0816band.de <= ROCKS!!!


- EmoBoi - 04-04-2007

Danke für eurer Hilfe !


- Ch@rly - 05-04-2007

@ EmoBoi!
Willkommen bei uns!
Ich habe den Threadtitel für dich geändert und ersuche dich in Zukunft darauf zu achten und dir auch mal die \"Board-Regeln\" durchzulesen!
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/