![]() |
Stimmen der RG370dx - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Stimmen der RG370dx (/showthread.php?tid=21468) |
RE: Stimmen der RG370dx - MaidenFan - 18-03-2007 Hallo Leute, habe ein echt riesiges Problem, was mir wirklich sorgen bereitet! Habe mir vor ca. einem halben Jahr die Ibanez rg370dx zugelegt und bin wirklich zufrieden. Mir ist seit dem auch erst einmal eine Saite gerissen und diese zu wechseln war kein problem! Allerdings wollte ich jetzt mal einen ganz neuen Satz draufspannen! Habe mir die Bedienungsanleitung zur Hand genommen und dummerweise vergessen die Saiten sofort nach dem Aufziehen zu stimmen! Dann hat sich das gesamte Tremolosystem nach oben gestellt! Wenn ich die Saiten stimme klingt die Gitarre furchtbar....was kann ich tun? hilft nur noch der gang zum überteuerten Musikladen????? Bitte helft mir! vielen dank Grüße Maidenfan - Jemflower - 18-03-2007 Bei gleicher Saitenstärke müßte das Trem irgendwann wieder seine ursprüngliche Position erreichen. Hast du vielleicht dünnere oder dickere Saiten aufgezogen? Ansonsten unten die große rechteckige Abdeckung wegnehmen und die Federspannung durch drehen an den beiden Aufhängungsschrauben verändern. Da ist so eine Art Blechkralle, die die drei Federn hält. Mit zwei Schrauben ist sie am Korpus angeschraubt. -- Mach das Glas zu Eis, das schmilzt wenn man es berührt Menschen ohne Stern wissen nicht, wie das passiert - MaidenFan - 18-03-2007 habe Saiten mit der gleichen Stärke aufgezogen. Wie weit muss ich denn drehen bzw. welche Stellung sollte das Trem denn haben? Kann ich da viel kaputt machen? vielen dank übrigens für die schnelle Antwort! Diese Gitarre ist mein Ein und Alles, die muss wieder funktionieren! Danke Gruß - Endless_Enemie - 19-03-2007 Wenn das Tremolo verstellt is und du damit keine ahnung hast würd ich sagen geh zum nächsten musicstore deines vertrauens und die sollen dir das zeigen. Gruß -- I dont wanna wake up one day and find out its to late to do all the things I wanna do.. - cyma2006 - 19-03-2007 Wenn du anfänger bist und noch nie mit nem floyd-tremolo gearbeitet hast, solltest du dir das wirklich mal im musikgeschäft zeigen lassen. ab dann kannste das selber machen ![]() -- _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_- EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. ![]() - Jemflower - 19-03-2007 In der \"Ruhestellung\" sollte der Tremoloboden parallel zur Korpusoberfäche sein, egal ob schwebend oder eingebettet. Das zu justieren erfordert vor allem Geduld. Nach jedem Drehen der Schrauben muß nachgestimmt werden. Mit dem Stimmen kann es sich aber schon wieder verstellt haben. Das ist halt eine komplizierte Balance. -- Mach das Glas zu Eis, das schmilzt wenn man es berührt Doch Menschen ohne Stern sehen nicht, wie das passiert - MaidenFan - 19-03-2007 Vielen dank für eure Antworten, war heut im Musikladen meines vertrauens ;-) die haben mir des kostenlos gemacht und auch gleich gezeigt! Jetzt kenn ich mich ein wenig aus ;-)! vielen dank aber für die antworten! Schönen Abend - bis zum nächsten problem:rotate: Gruß Felix - Scarface - 20-03-2007 Ich kann das uch net. Deswegen verstaubt die Gitarre uch. ^^ -- fools follow rules... - Endless_Enemie - 20-03-2007 Zitat:Original von Scarface: Das stark ![]() ![]() ![]() Respekt! -- I dont wanna wake up one day and find out its to late to do all the things I wanna do.. - cyma2006 - 20-03-2007 Zitat:Original von Scarface: du kannst sie mir schenken, ich befrei dich von dem staubfänger :-D -- _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_- EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. ![]() - GIPeterPan - 01-04-2007 Zitat:Original von Scarface: probiers ma damit: http://www.youtube.com/watch?v=gC0qAWehIk0 - Scarface - 02-04-2007 firma dankt. ^^ -- fools follow rules... |